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Warum O2 Service
Gelöst

Kann keine E-mails mehr empfangen (...@alice.de) / Passwort oder Benutzername nicht korr.


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202 Antworten

  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. Februar 2022

Hallo @bielo 
wie bereits gesagt, bist du ein lustiger Schwätzer. Du solltest dich mit @fritz04 unterhalten, ihr habt bestimmt viele gemeinsame Gesprächsthemen. Nur könnt ihr hier konkret nichts Sinnvolles beisteuern. Danke, du hast dich fast bemüht. 

Mit freundlichen Grüßen


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Februar 2022
HH_C schrieb:

Hallo @bielo 
wie bereits gesagt, bist du ein lustiger Schwätzer. Du solltest dich mit @fritz04 unterhalten, ihr habt bestimmt viele gemeinsame Gesprächsthemen. Nur könnt ihr hier konkret nichts Sinnvolles beisteuern. Danke, du hast dich fast bemüht. 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ich kann verstehen, dass dich die Beiträge treffen, weil du wahrscheinlich Unzulänglichkeiten in deiner Datenhaltung festgestellt hast. Dennoch bitte ich dich an deinem Ausdruck zu arbeiten. 

 

Es ist einem Forum eigen, dass jeder seiner Meinung sachlich vortragen kann. 

 

Danke.


MaikBLN
Lehrling
  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 8. Februar 2022

Hallo,

hier funktioniert es auch nicht. Ich bitte um Hilfe. Ich brauche den Account, weil da E-Mails von der Arbeit aus zu mir kommen.

Grüße

Maik


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36302 Antworten
  • 8. Februar 2022

Hallo @BodoTobbe , @K-J-S , @HH_C und @Elbi59 ,

leider sind bei euch die Fehlermelungen alle noch offen. Sobald ich etwas Neues höre, melde ich mich.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36302 Antworten
  • 8. Februar 2022

Hallo @MaikBLN ,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest :grinning:

Es geht um die o2online e-Mail-Adresse, die auch in deinem Konto hier hinterlegt ist ?

Wann hast du das letzte Mal dort Mails abgerufen ?

Welche Fehlermeldung erhälst du ?

Gruß, Solveig


MaikBLN
Lehrling
  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 8. Februar 2022
o2_Solveig schrieb:

Hallo @MaikBLN ,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest :grinning:

Es geht um die o2online e-Mail-Adresse, die auch in deinem Konto hier hinterlegt ist ?

Wann hast du das letzte Mal dort Mails abgerufen ?

Welche Fehlermeldung erhälst du ?

Gruß, Solveig

Ja, es geht um diese E-Mail Adresse. Das Komische ist nur, dass ich die Benachrichtigung zu diesem Forum an die Adresse erhalte.

Trotzdem kann ich mich nicht auf mail.o2online.de anmelden. Login will nicht...


MaikBLN
Lehrling
  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 8. Februar 2022
o2_Solveig schrieb:

Hallo @MaikBLN ,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest :grinning:

Es geht um die o2online e-Mail-Adresse, die auch in deinem Konto hier hinterlegt ist ?

Wann hast du das letzte Mal dort Mails abgerufen ?

Welche Fehlermeldung erhälst du ?

Gruß, Solveig

 


  • 0 Antworten
  • 8. Februar 2022

 

MaikBLN schrieb:
o2_Solveig schrieb:
 

Ja, es geht um diese E-Mail Adresse. Das Komische ist nur, dass ich die Benachrichtigung zu diesem Forum an die Adresse erhalte.

Trotzdem kann ich mich nicht auf mail.o2online.de anmelden. Login will nicht...

@MaikBLN 

hi, kannst du dich in dem control panel anmelden?

mfg

 

https://gomail.o2online.de/

 


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 8. Februar 2022
o2_Solveig schrieb:

Hallo @K-J-S ,

ich sehe, dass auch bei dir eine neue Meldung an die Technik aufgenommen wurde

Bitte habe noch etwas Geduld. Die Technik kümmert sich.

Gruß, Solveig

Kurze Rückmeldung,

es geht immer noch nicht.

Gruß

Kathrin


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. Februar 2022

Hallo,

 

ich habe auch das Problem, seit 2 Tagen das ich meine Alice-Mails nicht mehr abrufen kann.

 

Bekomme immer die Meldung, dass mein Benutzer Name oder Passwort nicht richtig ist. Mail Adresse: XXXXX

 

An der Hotline kann mir auch keiner weiterhelfen.

 

Gibt es hier eventuell eine lösung?

 

Vielen Dank im voraus für die Hilfe

 

Gruß

 

Renate

Edit o2_Antje: Mail-Adresse entfernt


  • 0 Antworten
  • 8. Februar 2022
Angelo1975 schrieb:

Hallo,

 

ich habe auch das Problem, seit 2 Tagen das ich meine Alice-Mails nicht mehr abrufen kann.

 

Bekomme immer die Meldung, dass mein Benutzer Name oder Passwort nicht richtig ist. Mail Adresse:XXXXXXXXX@alice-dsl.net.

 

An der Hotline kann mir auch keiner weiterhelfen.

 

Gibt es hier eventuell eine lösung?

 

Vielen Dank im voraus für die Hilfe

 

Gruß

 

Renate

bitte nimm deine Mail hier raus,

hier ist alles weltweit öffentlich.


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 9. Februar 2022

Hallo @o2_Solveig 

danke für die Zwischenmeldung. Tag 23 ohne Zugang. :rotating_light:

Mit seeeeeehr geduldigen Grüßen


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36302 Antworten
  • 9. Februar 2022

Hallo @MaikBLN ,

kannst du bitte noch kurz die Frage von @fritz04 beantworten, ob die Anmeldung im Control Panel funktioniert ?

Ich brauche die Information für die Meldung an die Technik.

Danke schön. :rosette:

Gruß, Solveig


MaikBLN
Lehrling
  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 9. Februar 2022
o2_Solveig schrieb:

Hallo @MaikBLN ,

kannst du bitte noch kurz die Frage von @fritz04 beantworten, ob die Anmeldung im Control Panel funktioniert ?

Ich brauche die Information für die Meldung an die Technik.

Danke schön. :rosette:

Gruß, Solveig

Hallo ihr Lieben,

es funktioniert seit heute früh wieder. Ich bin glücklich. 

 

Liebe Grüße 

Maik


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36302 Antworten
  • 9. Februar 2022

Hallo @Angelo1975 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Dein DSL-Vertrag wurde am 31.01.2022 beendet. Damit wird auch das e-Mail-Konto gelöscht.

Es tut mir leid. In deinem Fall können wir leider nichts mehr tun.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36302 Antworten
  • 9. Februar 2022

Hallo @K-J-S ,

leider weiß ich das, da ich täglich in jede Meldung, die ich hier für die Kunden erstelle, reinsehe.

Ich bleibe daran.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36302 Antworten
  • 9. Februar 2022

Hallo @MaikBLN ,

das ist toll, dass es jetzt wieder funktioniert.

Hast du irgendetwas anders gemacht ?

Weil, eine Meldung hatte ich noch nicht aufgenommen.

Gruß, Solveig


MaikBLN
Lehrling
  • Lehrling
  • 111 Antworten
  • 9. Februar 2022
o2_Solveig schrieb:

Hallo @MaikBLN ,

das ist toll, dass es jetzt wieder funktioniert.

Hast du irgendetwas anders gemacht ?

Weil, eine Meldung hatte ich noch nicht aufgenommen.

Gruß, Solveig

Nein, ich hatte nichts verändert. 


  • 0 Antworten
  • 9. Februar 2022
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Angelo1975 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Dein DSL-Vertrag wurde am 31.01.2022 beendet. Damit wird auch das e-Mail-Konto gelöscht.

Es tut mir leid. In deinem Fall können wir leider nichts mehr tun.

Gruß, Solveig

 

@o2_Solveig 

hi, gab es denn wenigstens eine Vorwarnung dazu?

Wenn nicht, wäre ein kurzzeitiger Zugang zur Datensicherung noch möglich?

Das nach einer Übergangsfrist das Mailkonto gelöscht wird,

wenn kein Vertrag mehr besteht, ist ja klar.

Und es ist vielleicht unbedarft dies nicht zu bedenken,

aber es gibt ja auch neue Vorgaben.

Ich zitiere mal O2_Andrea:

 

o2_Andrea schrieb:

………..

So lange der DSL Vertrag bestehen bleibt (was er ja tut, er wird ja nicht deaktiviert) laufen auch die Emailadressen weiter. Davon ab, dürfen die Emailadressen laut dem neuen European Electronic Communication Code, der ab dem 01.12.2021 gilt, nicht mehr einfach geschlossen werden. Eine Frist gibt es dafür aller­dings noch nicht, diese muss die BNetzA noch fest­legen.

…………………….

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36302 Antworten
  • 9. Februar 2022

Hallo @fritz04 ,

danke für deinen Hinweis. Die Fachabteilung hat eine Anfrage erhalten, wie die Fristen bei uns sind, da ich keine Information darüber finden konnte.

Ich melde mich dann, wenn ich mehr weiß.

Für @Angelo1975 versuche ich eine Lösung zu finden.

Gruß, Solveig

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36302 Antworten
  • 9. Februar 2022

Hallo @Angelo1975 ,

ich habe dir ein private Nachricht geschrieben.

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. Februar 2022

@o2_Solveig Meine Mutter braucht die Mail-Adresse wirklich dringend für die Arbeit. Kann die Technikabteilung bitte nochmal auf die Mail mit e...l...@alice-dsl.net schauen? Mein über die Hotline geöffnetes Ticket bekommt überhaupt kein Update. Wir sind wirklich ratlos, wann es hier eine Lösung gibt und hoffen auf deine Hilfe.


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 15. Februar 2022
o2_Solveig schrieb:

Hallo @K-J-S ,

leider weiß ich das, da ich täglich in jede Meldung, die ich hier für die Kunden erstelle, reinsehe.

Ich bleibe daran.

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

es sind jetzt 15 Tage vergangen.

Gibt es schon Licht am Ende des Tunnels?

Gruß

Kathrin


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36302 Antworten
  • 15. Februar 2022

Hallo @BodoTobbe ,

der Techniker hat folgenden Hinweis hinterlassen:

Neues Passwort  xxxxxxxxx vergeben und an KD per SMS versendet.
Der Kunde möchte bitte das Passwort auf webmail.o2mail.de ändern.

Funktioniert es damit wieder ?

Gruß, Solveig

 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. Februar 2022
o2_Solveig schrieb:

Hallo @BodoTobbe ,

der Techniker hat folgenden Hinweis hinterlassen:

Neues Passwort  xxxxxxxxx vergeben und an KD per SMS versendet.
Der Kunde möchte bitte das Passwort auf webmail.o2mail.de ändern.

Funktioniert es damit wieder ?

Gruß, Solveig

 

Hallo @o2_Solveig

damit funktioniert der Login nun tatsächlich wieder. Toll!

Überraschend hierbei finde ich, dass ich gestern an der Telefon-Hotline selber den Vorschlag bringen musste, dass für die Adresse bitte das Passwort zurückgesetzt werden soll…

Wer also noch ein Problem hat, könnte über ein Passwort-Reset durch das Technik-Team das Problem gelöst bekommen.

 


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