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Warum O2 Service
Gelöst

Kann keine E-mails mehr empfangen (...@alice.de) / Passwort oder Benutzername nicht korr.


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202 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36302 Antworten
  • 25. Januar 2022

Hallo @ML_HH ,

die Technik arbeitet an der Behebung.

Sobald sich etwas tut, melden wir uns hier wieder.

Es tut mir leid. Wir können aktuell keinen Termin für die Entstörung nennen.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 25. Januar 2022

Hallo liebe o2 Mitarbeiter,

Auch bei mir hat sich leider nichts verändert. Seit dem 10.01. bekomme ich keine e-Mails mehr.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42175 Antworten
  • 25. Januar 2022

@Chill65 Magst du es jetzt noch einmal probieren und uns hier Feedback geben?

Gruß
Antje


Hallo Zusammen,

ich lese nun schon seit einigen Tagen die Beiträge hier. Da sich das Problem Tag für Tag hinzog, habe ich nicht mehr an einen Erfolg geglaubt. Habe mich schon informiert, was für Alternativen es gibt. Dann heute ein erneuter Versuch mit “ ...@alice-dsl.net” und dann auch mit “...@o2mail.de”. Und siehe da: es war eine aktuelle Email da !!! Die letzte am 16.01. und heute die aktuelle. Das dazwischen wird verloren sein. Aber immerhin, die alte Karre alice-dsl.net ist aus dem Dreck gezogen.

In der Vergangenheit hat dieses Emailkonto immer recht gut funktioniert. Wenn der Betreiber gewechselt hat, war es immer blöd. Bis ich mich da wieder ausgekannt habe.

Die “Technik” hat diesen Emailkontenausfall wahrscheinlich verbockt, aber, so wie es aussieht, wieder hinbekommen. Ist / war für die Betroffenen keine spaßige Sache.

Also, falls O2 vorhaben sollte, sich von dem Emailkontenservice zu trennen, dann bitte rechtzeitig sagen, damit man für die Umstellung Zeit hat. Danke!


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 25. Januar 2022

Hallo,

 

nach 13 Tagen ist wieder ein *@alice.de Email Empfang und Senden möglich.

Scheinbar sind alle in der Zwischenzeit angekommenen Mails weg.

Ich hoffe das System bleibt stabil.

 

Danke ans Forum, war für euch sicherlich genauso Sch…..


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. Januar 2022
bs0 schrieb:

@frust72 Du wirst o2 gar nichts in Rechnung stellen können. Der Dienst ist kostenlos als Zusatz zu deinem DSL-Vertrag und sicherlich nicht für die Verwaltung wichtiger Dinge gedacht.

 

o2 hat die Verträge von Alice übernommen, in diesen Verträgen sind die Email Postfächer bestanteil der Verträge. Pacta sunt servanda


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Januar 2022

Hallo,

bei mir läufts jetzt auch wieder! Hoffentlich bleibt es so!!
Aber es sind scheinbar auch alle Mails der letzten Woche verloren gegangen!

Danke an die Community und an alle die geholfen haben!

Viele Grüße!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. Januar 2022
Nota bene schrieb:
bs0 schrieb:

@frust72 Du wirst o2 gar nichts in Rechnung stellen können. Der Dienst ist kostenlos als Zusatz zu deinem DSL-Vertrag und sicherlich nicht für die Verwaltung wichtiger Dinge gedacht.

 

o2 hat die Verträge von Alice übernommen, in diesen Verträgen sind die Email Postfächer bestanteil der Verträge. Pacta sunt servanda

Spannend. Genau sowas suche ich für einen Bekannten. Der hat leider keine Unterlagen mehr. Es genau war da vertraglich vereinbart?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. Januar 2022
Mina8 schrieb:

Hallo,

bei mir läufts jetzt auch wieder! Hoffentlich bleibt es so!!
Aber es sind scheinbar auch alle Mails der letzten Woche verloren gegangen!

Danke an die Community und an alle die geholfen haben!

Viele Grüße!

Nach Aussage von o2 nahm der Server keine Email an, so dass der Absender eine Fehlermeldung bekam. 
 

Hast du da andere Erfahrung?


  • 0 Antworten
  • 26. Januar 2022
bielo schrieb:
Nota bene schrieb:

 

Spannend. Genau sowas suche ich für einen Bekannten. Der hat leider keine Unterlagen mehr. Es genau war da vertraglich vereinbart?

 

@bielo 

moin, bitte schau mal in die Preisliste.

Es gab ja sogar eigene  Domains,  und zeitweilig auch  Webspace.

mfg

https://dsl.o2online.de/selfcare/content/staticcontentblob/kundencenter/300009146/2/data/PreiseDslLightFunComfort.pdf


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. Januar 2022

Danke


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 26. Januar 2022
bielo schrieb:
Mina8 schrieb:

Hallo,

bei mir läufts jetzt auch wieder! Hoffentlich bleibt es so!!
Aber es sind scheinbar auch alle Mails der letzten Woche verloren gegangen!

Danke an die Community und an alle die geholfen haben!

Viele Grüße!

Nach Aussage von o2 nahm der Server keine Email an, so dass der Absender eine Fehlermeldung bekam. 
 

Hast du da andere Erfahrung?

Doch, diese Erfahrung habe ich bei Selbsttests auch gemacht! Es kam eine Fehlermeldung zurück, dass es nicht zustellbar war! Wir haben hier aber trotzdem auf einige Mails dringend gewartet (mit mehreren Mail Accounts) und die hätte ich schon gern erhalten! Z.B. in Sachen Quarantäne…

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. Januar 2022

Moin !

Auch ich habe wieder Zugriff auf mein Postfach.

Zwischenzeitliche Emails liegen nicht vor.

Hoffentlich bleibt den Zustand stabil.

Tschüss an alle auch Betroffene.

 


  • 0 Antworten
  • 26. Januar 2022
Mina8 schrieb:
bielo schrieb:

 

Doch, diese Erfahrung habe ich bei Selbsttests auch gemacht! Es kam eine Fehlermeldung zurück, dass es nicht zustellbar war! Wir haben hier aber trotzdem auf einige Mails dringend gewartet (mit mehreren Mail Accounts) und die hätte ich schon gern erhalten! Z.B. in Sachen Quarantäne…

 

hi, wenn du Glück hast, wurden während  der erneuten  Aktivierung   zwischendurch Mails zugestellt.

Ansonsten wende dich, wenn möglich an den Absender.

Dieser hat ja die Meldung bekommen, dass es die Mailadresse nicht gibt.

mfg

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36302 Antworten
  • 26. Januar 2022

Hallo @SeitUrzeiten , @Mina8, @Mobiler und @frust72 ,

danke für die Rückmeldungen. Schön, dass es wieder funktioniert. :slight_smile:

Danke auch an alle, die hier unterstützt haben. :bouquet:

Leider können die e-mails aus dem Störungszeitraum nicht mehr zugestellt werden. Die e-Mails sind agewiesen worden und an den Empfänger mit einer Fehlermeldung zurück gegangen.

@Nota bene,

funktioniert es bei dir auch wieder ?

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 26. Januar 2022
o2_Antje schrieb:

@Chill65 Magst du es jetzt noch einmal probieren und uns hier Feedback geben?

Gruß
Antje

Hallo Antje,

leider nach wie vor das gleiche Problem. Es hat sich nichts geändert.


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. Januar 2022

Hallo @o2_Katja , @o2_Antje , @o2_Solveig 

seit 10 Tagen funktioniert immer noch nichts! Kein Zugriff auf meinen Haupt-E-Mail-Account. Weder mit alice-dsl.de noch o2mail.de Die Hotline bittet um Geduld, die ich nicht mehr habe, aber rein gar nichts tun kann. Was auch immer technisch passiert ist, kann innerhalb von 10 TAGEN nicht gelöst werden? Bezogen auf die Datenverwaltung und Datenautomatisierung kann ich bisher nur sagen: O2 can’t do!
Ich hoffe auf O2 can do - bleibt mir auch nichts anderes übrig! Oder kann hier jemand Lösungswege aufzeigen? Oder Möglichkeiten? Bei einigen Betroffenen scheint es ja zu funktionieren.
Mit mittlerweile sehr genervten Grüßen


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 27. Januar 2022

Oder kann hier jemand Lösungswege aufzeigen? Oder Möglichkeiten?

Klar:

 

o2 hat immer wieder Sorgen mit den E-Mail-Zugriffen. Man sollte kein E-Mail-Postfach bei einem Internetanbieter nutzen. Damit bindet man sich doch eh unnötig. In der heutigen Zeit sollte man seinen eigenen Account haben. Da muss man mal 2 bis 3 EUR/Monat in die Hand nehmen. Diese Gratisanbieter haben doch kaum Ausfallsicherheiten. 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 27. Januar 2022

Ich kann mich seit heute wieder einloggen. Herzlichen Dank! 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36302 Antworten
  • 27. Januar 2022

Hallo @Chill65 ,

das ist schade, dass es noch nicht klappt.

Hats du es mit dem alten und dem neuen Passwort versucht ?

Hats du jetzt nochmal versucht ein neues Passwort zu vergeben ?

Die Meldung lautet immer noch : Passwort falsch ?

Hast du einen anderen browser probiert ?

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36302 Antworten
  • 27. Januar 2022

Hallo @HH_C ,

ich kann verstehen, dass du dich ärgerst.

Ich habe gerade nochmal eine Testmail an deine e-Mail-Adresse geschcikt. Diese ist nicht mit einer Fehlermeldung zurück gekommen.

Das bedeutet, dass dein e-Mail-Konto exitiert und erreichbar ist.

Welche Fehlermeldung erhälst du, wenn du dich anmeldest ?

Hast du es schon mit einem anderne Browser probiert ?

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36302 Antworten
  • 27. Januar 2022

Hallo @Versuch ,

schön, dass es wieder klappt und danke für die Rückmeldung.

Schau dich gerne weiter hier in der Community um. Mach doch bei unserem

mit.

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 27. Januar 2022

Hallo @o2_Solveig ,

it’s alive! Das ist toll, dass du mein Postfach erreichst. Das würde ich auch gerne.
Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung:
 

Wie gesagt, weder der Zugang zu über die alice-dsl.de noch die o2mail.de Adresse funktionieren. Mein Passwort habe ich nicht geändert.

Ich wüßte nicht, warum ich einen anderen Browser benutzen sollte, wenn meine Email und das Passwort mir keinen Zugang verschaffen? Davon abgesehen, funktioniert auch nicht.
Msg CA


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 28. Januar 2022
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Chill65 ,

das ist schade, dass es noch nicht klappt.

Hats du es mit dem alten und dem neuen Passwort versucht ?

Hats du jetzt nochmal versucht ein neues Passwort zu vergeben ?

Die Meldung lautet immer noch : Passwort falsch ?

Hast du einen anderen browser probiert ?

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig,

ich habe nicht versucht mich anzumelden, ich habe nur versucht ob ich e-Mails empfangen kann. Ich habe mein Postfach seit Jahren über IMAP auf mein Handy und IPAD verbunden, und war davon ausgegangen das wenn der e-Mail Account wieder freigeschaltet ist alles wieder funktionieren sollte. Wenn ich die e-Mails auf meinem Handy/IPad abrufe bekomme ich nach wie vor die gleiche Fehlermeldung.

Ich kann mich derzeit gar nicht anmelden, da ich mein altes Passwort dummerweise nicht mehr kenne, und das Passwort nicht zurücksetzen lassen kann, weil ichkeine Sicherheitsabragen habe.

Die Frage nach dem neuen Passwort verstehe ich deshalb nicht. Hat mir jemand ein neues Passwort zugeschickt? Wenn ja wie?

Viele Grüsse

Chill65

 


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 28. Januar 2022

Hallo nochmal,

 

bei mir habe ich die Servereinstellungen geändert, gemäß den Angaben.

alt: imap.alice.de

neu: mail.o2online.de

 

Auf dem Iphone neuer Hostname: mail.o2mail.de

Nur zur Info, ich weiß nicht ob es mit den alten Einstellungen gehen würde?

 

Grüße


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