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Warum O2 Service
Gelöst

Kann keine E-mails mehr empfangen (...@alice.de) / Passwort oder Benutzername nicht korr.


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202 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 28. Januar 2022

Hallo liebe o2 Mitarbeiter,

es scheint das sich etwas verändert hat. Ich habe eine Testmail an meine e-mail Adresse verschickt, und diesmal keine Fehlermeldung erhalten.

Leider kann ich die e-Mail nicht empfangen, da ich nach wie vor die Rückmeldung bekomme das mein Passwort falsch ist.

Könnt ihr das bitte prüfen und mir ggf. ein neues Passwort zukommen lassen?

Danke und Grüße 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 30. Januar 2022

Hallo nochmal,

es hat sich wieder etwas verändert, das ich mir nicht erklären kann.

Ich habe auf 4 Geräten den e-Mail Account gemapped, eines empfängt jetzt (zumindest heute) wieder e-Mails, alle anderen zeigen nach wie vor den gleichen Fehler „Benutzername oder das Passwort für Alice ist nicht korrekt.“ 

Wie kann denn sowas?

VG

Chill65

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 31. Januar 2022

Hallo zusammen,

das Problem ist gelöst.

Danke für die Hilfe an alle Beteiligten!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36001 Antworten
  • 1. Februar 2022

Hallo @Chill65,

danke für die Rückmeldung und schön, dass es jetzt klappt :relaxed:

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36001 Antworten
  • 1. Februar 2022

An alle hier im Beitrag ,

hat noch irgendjemand Einschränkungen bei den e-Mail-Konten ?

Dann bitte kurz hier melden.

Danke schön. :hibiscus:

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 1. Februar 2022
o2_Solveig schrieb:

An alle hier im Beitrag ,

hat noch irgendjemand Einschränkungen bei den e-Mail-Konten ?

Dann bitte kurz hier melden.

Danke schön. :hibiscus:

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig, die e..l..@alice-dsl.net in meinem Account funktioniert leider noch nicht. Wenn ich eine Mail an die Adresse schicke, bekomme ich zwar keine Fehlermeldung. Das Abrufen der Mails läuft allerdings weiterhin in einen Fehler. 

Gruß


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 2. Februar 2022
o2_Solveig schrieb:

An alle hier im Beitrag ,

hat noch irgendjemand Einschränkungen bei den e-Mail-Konten ?

Dann bitte kurz hier melden.

Danke schön. :hibiscus:

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

bei mir geht es auch nicht.

Komme ins Controlpanel aber nicht in die Webmail.

Gruß

Kathrin


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 2. Februar 2022

Diese Meldung kommt, wenn mir jemand eine Mail schicken will:

  ----- The following addresses had permanent fatal errors -----

0179x@o2online.de

    (expanded from: 0179x@o2online.de)

 

   ----- Transcript of session follows -----

550 5.1.1 0179x@o2online.de... User unknown

Guß

Kathrin


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 2. Februar 2022

Hallo @o2_Solveig 

ja, bei mir funktioniert es nach 14 Tagen immer noch nicht! Per Hotline wurde mir heute gesagt, dass die Technik das Problem gelöst hat. Aus meiner Sicht: Nein. Ich habe weder eine Info mit Lösungvorschlägen bekommen, noch kann ich mich anmelden. Bitte endlich um Lösung und Information. Danke.

Mit nicht sehr erfreuten Grüßen


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36001 Antworten
  • 2. Februar 2022

Hallo @BodoTobbe ,

ich habe gesehen, dass am 29.01.2022 nochmal eine Meldung für die Technik aufgenommen wurde.

Diese wird aktuell noch bearbeitet.

Bitte habe noch etwas Geduld.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36001 Antworten
  • 2. Februar 2022

Hallo @K-J-S ,

ich sehe, dass auch bei dir eine neue Meldung an die Technik aufgenommen wurde

Bitte habe noch etwas Geduld. Die Technik kümmert sich.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36001 Antworten
  • 2. Februar 2022

Hallo @HH_C ,

es ist so, dass die allgemeine Störung beseitigt ist. Es wurden auf einen Schlag fast alle Konten wieder hergestellt.

Das ist wahrscheinlich die Auskunft, die du erhalten hast. Für die Fälle, bei denen immer noch nicht alles funktioniert, müssen wir erneute Meldungen für die Technik aufnehmen.

Dies ist in deinem Fall schon geschehen. Die Kollegen kümmern sich um die Meldung.

Bitte habe noch etwas Geduld.

Gruß, Solveig


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. Februar 2022

Hallo zusammen,

ich weiß, dass dieses Thema mehrere Male auftaucht, aber auch unser E-Mail-Konto ...@alice.de ist auch seit fast zwei Wochen nicht mehr zugänglich. Von der Hotline habe ich immer die Aussage bekommen, dass daran gearbeitet wird. Wie kann es sein, dass es so lange dauert, einige ungewollt deaktivierte E-Mail-Konten wieder zu aktivieren? 

Langsam verliere wir die Geduld. Ich bitte zeitnah um Hilfe.

 

Gruß, Elbi59


  • 0 Antworten
  • 4. Februar 2022
Elbi59 schrieb:

Hallo zusammen,

ich weiß, dass dieses Thema mehrere Male auftaucht, aber auch unser E-Mail-Konto ...@alice.de ist auch seit fast zwei Wochen nicht mehr zugänglich. Von der Hotline habe ich immer die Aussage bekommen, dass daran gearbeitet wird. Wie kann es sein, dass es so lange dauert, einige ungewollt deaktivierte E-Mail-Konten wieder zu aktivieren? 

Langsam verliere wir die Geduld. Ich bitte zeitnah um Hilfe.

 

Gruß, Elbi59

 

@ Mods  → doppelt

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 4. Februar 2022

Gibt es denn inzwischen eine Lösung für mein Problem?

Gruß, Elbi59


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18706 Antworten
  • 4. Februar 2022

Hi @Elbi59 ,

 

wie genau äüßert sich das Problem?

Du schriebst:

Elbi59 schrieb:

Hallo zusammen,

ich weiß, dass dieses Thema mehrere Male auftaucht, aber auch unser E-Mail-Konto ...@alice.de ist auch seit fast zwei Wochen nicht mehr zugänglich.

Laut Verlauf ist dein Konto nicht von der Abschaltung durch unser System getroffen gewesen. Mails scheinen deine Mailadresse zu erreichen, zumindest kam keine gegenteilige Rückmeldung vom Server.

Klappt der Login nicht? Falls dem so ist, hast du es schon auf diesen beiden Seiten ausprobiert?

Steuerelemente (o2mail.de) - für die Mailverwaltung

https://mail.o2online.de - Für Webmail

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 5. Februar 2022

Hallo Kurt,

bei der Anmeldung an Webmail erhalte ich nach wie vor die Meldung:

Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.

Hier habe ich seit Jahren nichts geändert.

Bei der Mailverwaltung: Benutzer oder Passwort ungültig

 

Bitte weiterhin um Hilfe, damit dieses Problem gelöst wird.

 

Liebe Grüße,

Elbi59


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. Februar 2022
o2_Solveig schrieb:

Hallo @BodoTobbe ,

ich habe gesehen, dass am 29.01.2022 nochmal eine Meldung für die Technik aufgenommen wurde.

Diese wird aktuell noch bearbeitet.

Bitte habe noch etwas Geduld.

Gruß, Solveig.

Hallo @o2_Solveig, die Meldung wurde aufgenommen, nachdem ich mich nochmal persönlich an die o2-Hotline gewendet habe. Aber anscheinend hat dies den Prozess nicht beschleunigt, sondern verlangsamt. Seit einer Woche gibt es hier keine Rückmeldung. Daher ist diese Mail-Adresse seit drei Wochen nicht nutzbar...


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 7. Februar 2022

Hallo @o2_Solveig 

danke für deine Info, meine Geduld ist erschöpft. Schon wieder 4 Tage vorbei und NICHTS hat sich geändert. Nach wie vor seit dem 17.01.2022 keinen ZUGRIFF auf mein E-Mail-Konto, immer wieder werden Tickets vergeben, aber NIEMAND kümmert sich! Letzte Woche ist das Problem angeblich gelöst, nur noch vereinzelte, die wieder an die Technik verwiesen werden. Keine Information, keine Transparenz nur die 100ste Bitte um Geduld. Kann mir endlich mal jemand HELFEN?

Mit missgelaunten Grüßen


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. Februar 2022

Stell deine E-Mail doch um, weg von o2. Wie kann man so lange warten? 


  • 0 Antworten
  • 7. Februar 2022
HH_C schrieb:

Hallo @o2_Solveig 

danke für deine Info, meine Geduld ist erschöpft. Schon wieder 4 Tage vorbei und NICHTS hat sich geändert. Nach wie vor seit dem 17.01.2022 keinen ZUGRIFF auf mein E-Mail-Konto, immer wieder werden Tickets vergeben, aber NIEMAND kümmert sich! Letzte Woche ist das Problem angeblich gelöst, nur noch vereinzelte, die wieder an die Technik verwiesen werden. Keine Information, keine Transparenz nur die 100ste Bitte um Geduld. Kann mir endlich mal jemand HELFEN?

Mit missgelaunten Grüßen

@HH_C 

ob sich niemand kümmert, weißt du woher?

ja, du hast recht es nervt, nicht zu wissen, wann dein Mail- Fach wieder erreichbar ist.

Aber unklare oder falsche Infos nützen dir auch nichts.

Nutze die Zeit und bereite dich auf einen Umstieg auf einen anderen Mailanbieter vor.

O2 hat den Mail-Support vor Jahren eingefroren und hält das System nur so am Leben.

Auf einem aktuellen technischen Stand bist du damit ja wirklich nicht.

 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 7. Februar 2022

Hallo @fritz04 ,

das Getrolle und dein Umstiegsblabla-Geschwätz kannst du dir sparen.

Bisher hat alles wunderbar funktioniert. Der Email-Account ist Teil des Vertrages und eine Dienstleistung. Keine Werbung drinnen wie bei anderen Anbietern. Nur aktuell sind 3 Wochen für die Bearbeitung eines technischen Problems bei einem Kommunikationsunternehmen viel zu lang.

Wenn du nicht wirklich zur Lösung etwas beitragen kannst, außer wie schon mehrmals gelesen, unqualifizierte Bemerkungen abgeben und die Leute dazu bringen willst, zu wechseln, dann geh irgendwo anders spielen. Danke.

Mit therapiefreundlichen Grüßen


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 7. Februar 2022

Hallo @bielo 

du bist ja lustig! Weil meine ganzen Daten bzw. der Datenverkehr dort verwaltet werden.

Ein neues digitales Postfach bekomme ich überall, das ist nicht das Problem.

Mit differenzierenden Grüßen


  • 0 Antworten
  • 7. Februar 2022
HH_C schrieb:

Hallo @fritz04 ,

das Getrolle und dein Umstiegsblabla-Geschwätz kannst du dir sparen.

Bisher hat alles wunderbar funktioniert. Der Email-Account ist Teil des Vertrages und eine Dienstleistung. Keine Werbung drinnen wie bei anderen Anbietern. Nur aktuell sind 3 Wochen für die Bearbeitung eines technischen Problems bei einem Kommunikationsunternehmen viel zu lang.

Wenn du nicht wirklich zur Lösung etwas beitragen kannst, außer wie schon mehrmals gelesen, unqualifizierte Bemerkungen abgeben und die Leute dazu bringen willst, zu wechseln, dann geh irgendwo anders spielen. Danke.

Mit therapiefreundlichen Grüßen

ich bin raus, …….


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. Februar 2022
HH_C schrieb:

Hallo @bielo 

du bist ja lustig! Weil meine ganzen Daten bzw. der Datenverkehr dort verwaltet werden.

Ein neues digitales Postfach bekomme ich überall, das ist nicht das Problem.

Mit differenzierenden Grüßen

Ne, ich meine das im Ernst und wenn ich deinen Post lese, dann weiß ich auch warum man etwas Geld für E-Mail in die Hand nehmen muss.

Hast du nicht für Datensicherung gesorgt? o2 hat doch für Ausfallsicherheit keine Garantie abgegeben. Man kann doch keine wichtigen Daten auf Servern liegen lassen, wo man keine Macht und keine Garantie hat.


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