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Warum O2 Service
Frage

Datenvolumen neuer (Zweit-)Vertrag wird in Mein o2 nicht angezeigt


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44 Antworten

o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 27. August 2024

Hallo @Sutranix,
verstehe ich vollkommen das du auf dem laufenden gehalten werden möchtest, aktuell können wir da nur zusammen abwarten.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Sutranix
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 542 Antworten
  • 26. Oktober 2024

Nach bald 5 Monaten warten... 🥱🙄

 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3327 Antworten
  • 26. Oktober 2024

@Sutranix ich hab das gleiche Problem und nichts passiert bei mir ist das mittlerweile der zweite Monat…

Frage hattest du damals auch einen Tarifwechsel durchgeführt? Weil ich hab das Problem erst nach meinem Tarifwechsel.

Bei meinen anderen drei Verträgen hab ich dieses Problem nämlich nicht.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36422 Antworten
  • 26. Oktober 2024

Hallo @Sutranix ,
du hast recht. 
Eine neue Information gab es bezüglich der Verbrauchsanzeige bei dir nicht. 
Die Aussage des Technikers damals war, dass es bei der Anzeige bei o2 My Data Tarifen zu Einschränkungen kommt. 
Ich habe bei der Technik nochmal angefragt, was es bezüglich der Einschränkungen für Neuigkeiten gibt. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36422 Antworten
  • 26. Oktober 2024

@0179LoopUP ,
geht es bei dir auch um einen Data-Vertrag ? 
Gruß, Solveig 


Bumer
Lehrling
  • 24488 Antworten
  • 26. Oktober 2024

Sutranix
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 542 Antworten
  • 26. Oktober 2024

@0179LoopUP Nein, bei mir geht es um einen neu abgeschlossen Data Tarif. Und die Anzeige funktioniert seit Anfang an nicht. 

 

Hallo @o2_Solveig 

Danke, dass du bei der Technik noch mal angefragt hast. Mich wundert an der Aussage immer noch, dass ich hier im Forum keine weiteren, gleichartigen Beschwerden dazu lese. Müsste ja eigentlich der Fall sein, wenn es ein generelles Problem bei Data Tarifen gibt.


Bumer
Lehrling
  • 24488 Antworten
  • 27. Oktober 2024

@Sutranix 

Mich wundert an der Aussage immer noch, dass ich hier im Forum keine weiteren, gleichartigen Beschwerden dazu lese.

vor ein paar Wochen hatte ich das auch von einen anderen Kunden gelesen. Über die SuFu finde ich den Beitrag leider nicht mehr. 😒


Sächsin
Superstar
  • 25729 Antworten
  • 27. Oktober 2024

Bumer
Lehrling
  • 24488 Antworten
  • 27. Oktober 2024

@Sächsin 

Bingo. 👍


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36422 Antworten
  • 28. Oktober 2024

Hallo @Sutranix ,
heute kam die Rückmeldung durch die Technik. 
Leider nicht mit positiven Nachrichten. 
Der Fehler, dass die Verbrauchsanzeige nicht stimmt besteht weiterhin bei einigen o2 Unlited Tarifen und allen Data Tarifen. 
Die Technik arbeitet daran.
Hier hilft nur weiterhin Geduld haben und warten. 💐
Gruß, Solveig 


Sutranix
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 542 Antworten
  • 11. Juni 2025

So. Mittlerweile feiere ich 1 Jahr Data Vertrag, sowie ebenso lange Geduld haben und warten auf die Verbrauchsanzeige im O2 Portal 🥳😂

Gibt es hier mal Neuigkeiten von der hart daran arbeitenden Technik? Wie viele Geburtstage braucht es noch, für das fixen einer simplen Verbrauchsanzeige?

Ich hab den Verbrauch zwar nach wie vor in der App, bin aber trotzdem neugierig 🧐 Und wäre ja schon schick, wenn die unschöne Fehlermeldung im Portal mal verschwindet. 

 


Bumer
Lehrling
  • 24488 Antworten
  • 11. Juni 2025

Hey ​@Sutranix 

welches Roaming Pack hast du eigentlich? Roaming Plus?


Sutranix
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 542 Antworten
  • 11. Juni 2025

Moin ​@Bumer 

Nö. Roaming Basic (2018) 


Bumer
Lehrling
  • 24488 Antworten
  • 11. Juni 2025

Stelle doch mal um auf Roaming Plus, oder wird keine Alternative angeboten? Der Hintergrund, bei den Unlimited Tarifen liegt es am Roaming Pack warum es eine Fehlermeldung gibt.


Sutranix
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 542 Antworten
  • 11. Juni 2025

Ist ja kein Unlimited und gibt auch keine Alternative.


Bumer
Lehrling
  • 24488 Antworten
  • 11. Juni 2025

Ich vermute vor dem Plattformwechsel wird da nichts mehr passieren.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22034 Antworten
  • 16. Juni 2025

Hallo ​@Sutranix ,

ich kann verstehen, dass das nervt.
Aktuell haben wir jedoch noch keine neuen Informationen dazu.
Da können wir nur weiterhin um Geduld bitten.

Gut ist aber ja, dass die Anzeige weiterhin über die App funktioniert.

Viele Grüße Maria


Sutranix
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 542 Antworten
  • 11. Juli 2025

 

Es ist ein Wunder geschehen! 😲🥳


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2756 Antworten
  • 11. Juli 2025

Hallo ​@Sutranix,

danke für deine Nachricht und deinen Screenshot.😊
Freut mich, dass dir der Verbrauch nun angezeigt wird. Wie sagt man so schön? Was lange währt
wird endlich gut😅

Viele Grüße
Daniela


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