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Warum O2 Service

Playstation 5 - Status "Vorbestellung": Wann wird versandt?


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2127 Antworten

Jeff1985 schrieb:
Wolf11 schrieb:

Das Thema ist ganz einfach!! Es wird nur um den
heißen Brei geredet und niemand ist in der Lage intern
es weiter zu geben ! Zudem könnte man auch intern
eine zuständige Person auswendig machen, die mit
Sony im Mail Verkehr ist oder mit dem zuständigen
Lieferanten. Es ist nämlich sehr Traurig im Jahre 2022
nicht in der Lage zu sein so etwas in Erfahrung zu
bringen oder es entsprechend in Erfahrung bringen zu
assen.
Ich komme selber aus der Branche bin seit 11 Jahren
im Vertrieb tätig selbst auch mal für 02. Aber egal was ist es gibt zuständige Menschen für alles.
Ganz einfach wäre es lieber nichts zu schreiben liebe
Kollegen von 02! Sondern erstmal intern jemanden
auswendig zu machen der für diese Themen zuständig
ist und diese dann zu bitten endlich mal Sony direkt
anzuschreiben ( oder den entsprechenden Lieferanten

 

 

In jeder Hinsicht perfekt geschrieben. Ich kann da bestimmt für viele andere sprechen.…

 

Es geht ja erstmal garnicht darum das nichts versendet wurde, sondern vielmehr darum, dass angeblich niemand weiß wann die Geräte bei euch eintreffen und ob Sie überhaupt Eintreffen und das ist doch das was alle so nervt es gibt keinerlei Aussagen dazu. Ich selber komme auch aus dem Vertrieb und weiß mit Sicherheit, dass es jemanden gibt der mit den Lieferanten oder Hersteller im Austausch ist und das ist doch der springende Punkt, Infos usw wurden einfach nicht Kommunizierert und das regt mich als Endverbraucher tierisch auf. Ich Vermute einfach mal, dass o2 schon Anfang der Woche gewusst haben muss, dass nichts geliefert werden kann und das wird wahrscheinlich nächste Woche auch wieder der Fall sein.

Mir geht's einfach auf den Sack, das hier niemand eine Vernünftige Aussge treffen kann oder will. Würde eine Info kommen wo es ein festes Datum für den Versand gibt wäre der große teil der Besteller zufrieden, aber dieses rumgeier ist absolut unnötig und tut auch nicht Not.

Hallo,  :-)

den Link den ich dir schicke sollten ein par Leute auch lesen. 

https://www.chip.de/news/Sony-hat-schlechte-Nachrichten-PS5-Produktion-soll-weiter-zurueckgefahren-werden_183938967.html

 


SpartaCrixus80 schrieb:
Jeff1985 schrieb:
Wolf11 schrieb:

Das Thema ist ganz einfach!! Es wird nur um den
heißen Brei geredet und niemand ist in der Lage intern
es weiter zu geben ! Zudem könnte man auch intern
eine zuständige Person auswendig machen, die mit
Sony im Mail Verkehr ist oder mit dem zuständigen
Lieferanten. Es ist nämlich sehr Traurig im Jahre 2022
nicht in der Lage zu sein so etwas in Erfahrung zu
bringen oder es entsprechend in Erfahrung bringen zu
assen.
Ich komme selber aus der Branche bin seit 11 Jahren
im Vertrieb tätig selbst auch mal für 02. Aber egal was ist es gibt zuständige Menschen für alles.
Ganz einfach wäre es lieber nichts zu schreiben liebe
Kollegen von 02! Sondern erstmal intern jemanden
auswendig zu machen der für diese Themen zuständig
ist und diese dann zu bitten endlich mal Sony direkt
anzuschreiben ( oder den entsprechenden Lieferanten

 

 

In jeder Hinsicht perfekt geschrieben. Ich kann da bestimmt für viele andere sprechen.…

 

Es geht ja erstmal garnicht darum das nichts versendet wurde, sondern vielmehr darum, dass angeblich niemand weiß wann die Geräte bei euch eintreffen und ob Sie überhaupt Eintreffen und das ist doch das was alle so nervt es gibt keinerlei Aussagen dazu. Ich selber komme auch aus dem Vertrieb und weiß mit Sicherheit, dass es jemanden gibt der mit den Lieferanten oder Hersteller im Austausch ist und das ist doch der springende Punkt, Infos usw wurden einfach nicht Kommunizierert und das regt mich als Endverbraucher tierisch auf. Ich Vermute einfach mal, dass o2 schon Anfang der Woche gewusst haben muss, dass nichts geliefert werden kann und das wird wahrscheinlich nächste Woche auch wieder der Fall sein.

Mir geht's einfach auf den Sack, das hier niemand eine Vernünftige Aussge treffen kann oder will. Würde eine Info kommen wo es ein festes Datum für den Versand gibt wäre der große teil der Besteller zufrieden, aber dieses rumgeier ist absolut unnötig und tut auch nicht Not.

Hallo,  :-)

den Link den ich dir schicke sollten ein par Leute auch lesen. 

https://www.chip.de/news/Sony-hat-schlechte-Nachrichten-PS5-Produktion-soll-weiter-zurueckgefahren-werden_183938967.html

 

Da gibt es ein bestimmt Satz ( Das Ziel, bis März 2022 bis zu 14,8 Millionen Konsolen auszuliefern, sei womöglich nicht zu halten. )


  • Neuling
  • 78 Antworten
  • 11. Februar 2022

Wir werden sehn was nächste Woche passiert nämlich nichts. Laut Chat Verlauf von Utehecht würden wir ja nächste Woche unsere Konsolen bekommen laut O2 Mitarbeiter. Was ich aber sowieso nicht glaube. Achso ja der Chat Verlauf wurde aber hier wieder gelöscht der größte Teil hat es aber denke ich gelesen. 


  • Neuling
  • 78 Antworten
  • 11. Februar 2022

Er hat es versprochen wenn das nix heißen soll 🤭🤭🤭🤭


o2_Michi
  • Moderator
  • 19428 Antworten
  • 12. Februar 2022
Black999 schrieb:

Wir werden sehn was nächste Woche passiert nämlich nichts. Laut Chat Verlauf von Utehecht würden wir ja nächste Woche unsere Konsolen bekommen laut O2 Mitarbeiter. Was ich aber sowieso nicht glaube. Achso ja der Chat Verlauf wurde aber hier wieder gelöscht der größte Teil hat es aber denke ich gelesen. 


Moin @Black999 :relaxed:

ich war nun ein paar Tage nicht hier in diesem Bereich, daher habe ich nicht mitverfolgt, was im Chatverlauf gestanden hatte. Sollte etwas zugesagt worden sein zu einem bestimmten Termin, ist es zum jetzigen Stand leider nicht korrekt. Wir stehen permanent mit den zuständigen Kollegen im Austausch und teilen mit euch alle bekannten Infos hier auf Seite 1 im ersten Beitrag hier. Grundsätzlich löschen wir nicht, solange der Inhalt der Netiquette entspricht - in diesem Fall scheint es am Datenschutz (Kunden- und Mitarbeiternamen) gelegen zu haben weshalb Screenshots entfernt wurden.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 12. Februar 2022
o2_Michi schrieb:
Black999 schrieb:

Wir werden sehn was nächste Woche passiert nämlich nichts. Laut Chat Verlauf von Utehecht würden wir ja nächste Woche unsere Konsolen bekommen laut O2 Mitarbeiter. Was ich aber sowieso nicht glaube. Achso ja der Chat Verlauf wurde aber hier wieder gelöscht der größte Teil hat es aber denke ich gelesen. 


Moin @Black999 :relaxed:

ich war nun ein paar Tage nicht hier in diesem Bereich, daher habe ich nicht mitverfolgt, was im Chatverlauf gestanden hatte. Sollte etwas zugesagt worden sein zu einem bestimmten Termin, ist es zum jetzigen Stand leider nicht korrekt. Wir stehen permanent mit den zuständigen Kollegen im Austausch und teilen mit euch alle bekannten Infos hier auf Seite 1 im ersten Beitrag hier. Grundsätzlich löschen wir nicht, solange der Inhalt der Netiquette entspricht - in diesem Fall scheint es am Datenschutz (Kunden- und Mitarbeiternamen) gelegen zu haben weshalb Screenshots entfernt wurden.

 

Viele Grüße,

Michi

Wie sieht es aus denn? Können wir auf nächste Woche freuen?


o2_Michi
  • Moderator
  • 19428 Antworten
  • 12. Februar 2022
Walou schrieb:

Wie sieht es aus denn? Können wir auf nächste Woche freuen?

 

Moin @Walou :relaxed:

ich drücke die Daumen, dass wir am Montag noch ein Update bekommen und der Versand dann endlich startet. Über das Wochenende wird höchstwahrscheinlich nichts Neues an Infos kommen.

 

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 12. Februar 2022
o2_Michi schrieb:
Walou schrieb:

Wie sieht es aus denn? Können wir auf nächste Woche freuen?

 

Moin @Walou :relaxed:

ich drücke die Daumen, dass wir am Montag noch ein Update bekommen und der Versand dann endlich startet. Über das Wochenende wird höchstwahrscheinlich nichts Neues an Infos kommen.

 

 

Gruß,

Michi

Kann ich irgendwie nicht glauben.


lisa0505
Neuling
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 13. Februar 2022
bs0 schrieb:
lisa0505 schrieb:

Was heißt das denn jetzt schon wieder sobald die Lieferung eingetroffen ist? Sorry aber seid ihr nicht in der Lage euch mal mit denen da in Verbindung zu setzen? Die Leute warten nun schon seit mehr als 7 Wochen auf die Ware.... Ich weiß nächste Woche kommt wieder nur so ne info von wegen die Ware ist wieder nicht geliefert worden bla bla bla ....

Sony liefert nicht, also kann o2 auch nicht liefern. Das Problem ist allgemein bekannt, und natürlich nicht nur bei o2. Glaubst du o2 macht das hier mit Absicht um Kunden zu ärgern?

Bei allem Verständnis für die Verärgerung, aber du solltest doch realistische Erwartungen haben. Oder woher sollen Händler jetzt die Ware bekommen wenn der Hersteller keine Ware liefert? Vielleicht beschwerst du dich bei Sony wenn wieder “bla bla bla” kommt?

Bei allem Verständnis wenn man keine Ware hat und nicht weiß ob und wann die ankommt haut man nicht so eine Aktion erst im Dezember und dann im Januar raus oder ;) ? Vor allem eine Lieferzeit angeben die man nicht halten kann ist eh Unfug es ist ganz einfach man setzt sich mit dem Lieferanten zusammen und fragt mal nach wie lange es wirklich dauert und nicht jede Woche sagt ja kommt nächste och ne kommt doch über nächste woche mittlerweile sind es jetzt nächste woche schon 10 wochen...


o2_Michi
  • Moderator
  • 19428 Antworten
  • 13. Februar 2022

Hallo @lisa0505 :relaxed:

geplante Versandzeiträume hatten wir, aber wenn es dann nicht klappt, müssen wir diese leider verschieben, auch wenn das natürlich sehr ärgerlich ist wenn es wiederholt passiert. :confused:

 

Gruß,

Michi


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41469 Antworten
  • 13. Februar 2022

@lisa0505 Genau das meinte ich mit den unrealistischen Erwartungen. Wo soll o2 die PS5 herzaubern wenn der Hersteller nicht liefert? Dass o2 zum Zeitpunkt der Aktion davon ausging, dass die Ware so wie angekündigt kommt ist doch klar, oder?

  • Händler gibt Liefertermin an, kann aber nicht liefern weil vom Hersteller keine Ware kommt. Kunde beschwert sich. Kunde beschwert sich weil der Termin nicht eingehalten wurde.
  • Händler gibt lieber keinen Liefertermin an, weil nicht sicher ist ob der Hersteller fristgerecht liefern kann. Kunde beschwert sich aufgrund der fehelenden Angabe.
  • Händler gibt einen Liefertermin von drei Monaten an, weil irgendwann innerhalb dieses Zeitraums mit Sicherheit geliefert wird. Kunde beschwert sich über die lange Lieferzeit.

Welche Angabe möchtest du lieber? Die Alternative ist, dass o2 den Auftrag storniert, aber da die PS5 überall Mangelware ist … richtig, Kunde beschwert sich weil er jetzt noch länger warten muss wenn er woanders neu bestellt.


  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 13. Februar 2022
o2_Michi schrieb:

Hallo @lisa0505 :relaxed:

geplante Versandzeiträume hatten wir, aber wenn es dann nicht klappt, müssen wir diese leider verschieben, auch wenn das natürlich sehr ärgerlich ist wenn es wiederholt passiert. :confused:

 

Gruß,

Michi

Kommt die Konsole jetzt nächste Woche oder wie sieht das hier aus?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40992 Antworten
  • 13. Februar 2022

@Donnyd Behalte für Updates gerne den angepinnten Beitrag im Auge, dort geben wir Aktualisierungen umgehend bekannt.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 78 Antworten
  • 13. Februar 2022
bs0 schrieb:

@lisa0505Genau das meinte ich mit den unrealistischen Erwartungen. Wo soll o2 die PS5 herzaubern wenn der Hersteller nicht liefert? Dass o2 zum Zeitpunkt der Aktion davon ausging, dass die Ware so wie angekündigt kommt ist doch klar, oder?

  • Händler gibt Liefertermin an, kann aber nicht liefern weil vom Hersteller keine Ware kommt. Kunde beschwert sich. Kunde beschwert sich weil der Termin nicht eingehalten wurde.
  • Händler gibt lieber keinen Liefertermin an, weil nicht sicher ist ob der Hersteller fristgerecht liefern kann. Kunde beschwert sich aufgrund der fehelenden Angabe.
  • Händler gibt einen Liefertermin von drei Monaten an, weil irgendwann innerhalb dieses Zeitraums mit Sicherheit geliefert wird. Kunde beschwert sich über die lange Lieferzeit.

Welche Angabe möchtest du lieber? Die Alternative ist, dass o2 den Auftrag storniert, aber da die PS5 überall Mangelware ist … richtig, Kunde beschwert sich weil er jetzt noch länger warten muss wenn er woanders neu bestellt.

Hallo

Ich weiß ja nicht was ihr Funktion hier ist, aber wäre ich nicht besser gewesen man besorgt sich die Ware vornherein bevor man eine Aktion schaltet um bevorstehenden Ärger zu entgehen Richtig? Weil die Ps5 Mangelware ist, sie ist aber nicht seit 7 Wochen Mangelware sondern seit Release 2020 Richtig? Und wäre es nicht besser gewesen die Januar Aktion erst garnicht zu schalten weil ich ja (O2) schon merke das, dass nach hinten losgeht Richtig? Aber gut ist nur meine Ansicht weiße ist aber auch egal das Thema ist eh eine Endlosschleife hier wir werden sehn was die nächste Tagen hier so noch passiert und gut.

Grüße Black 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41469 Antworten
  • 13. Februar 2022

@Black999Ich habe hier keine Funktion, sondern teile wie du nur meine persönliche Meinung mit. Ja, man hätte das auch so machen können wie du vorschlägst, aber dann hätte bisher niemand bestellen können. Es ist auch eine ganz normale Vorgehensweise, dass Händler Ware vorbestellen und vom Hersteller einen Liefretermin mitgeteilt bekommen. Auf dieser Grundlage werden dann Bestellungen entgegengenommen und ein voraussichtlicher Liefertermin genannt. Liefert der Hersteller nicht oder erst viel später als ursprünglich versprochen hat man als Händler ein großes Problem und viele unzufriedene Kunden, kann aber nichts dafür und auch nichts dagegen unternehmen.

Ja, du hast Recht, abwarten und hoffen, dass sich in den nächsten Tagen etwas tut. Eine Endlosdiskussion und Schuldzuweisungen o,ä. bringt niemandem etwas. Solche Diskussionen gibt es jedes Jahr in den IPhone-Threads aller Anbieter und irgendwann freuen sich alle, ihre Geräte in den Händen zu halten und die Frust ist vergessen. In diesem Sinne hoffe ich für euch, dass alle sehr bald ihre Bestellungen bekommen.


  • Neuling
  • 45 Antworten
  • 13. Februar 2022
bs0 schrieb:

@Black999Ich habe hier keine Funktion, sondern teile wie du nur meine persönliche Meinung mit. Ja, man hätte das auch so machen können wie du vorschlägst, aber dann hätte bisher niemand bestellen können. Es ist auch eine ganz normale Vorgehensweise, dass Händler Ware vorbestellen und vom Hersteller einen Liefretermin mitgeteilt bekommen. Auf dieser Grundlage werden dann Bestellungen entgegengenommen und ein voraussichtlicher Liefertermin genannt. Liefert der Hersteller nicht oder erst viel später als ursprünglich versprochen hat man als Händler ein großes Problem und viele unzufriedene Kunden, kann aber nichts dafür und auch nichts dagegen unternehmen.

Ja, du hast Recht, abwarten und hoffen, dass sich in den nächsten Tagen etwas tut. Eine Endlosdiskussion und Schuldzuweisungen o,ä. bringt niemandem etwas. Solche Diskussionen gibt es jedes Jahr in den IPhone-Threads aller Anbieter und irgendwann freuen sich alle, ihre Geräte in den Händen zu halten und die Frust ist vergessen. In diesem Sinne hoffe ich für euch, dass alle sehr bald ihre Bestellungen bekommen.

Ich würde mich freuen wenn du dich hier raus hältst  da du kein Mitarbeiter bist und auch kein wartende.

danke :) 


  • Neuling
  • 24 Antworten
  • 13. Februar 2022
Utehecht schrieb:
bs0 schrieb:

@Black999Ich habe hier keine Funktion, sondern teile wie du nur meine persönliche Meinung mit. Ja, man hätte das auch so machen können wie du vorschlägst, aber dann hätte bisher niemand bestellen können. Es ist auch eine ganz normale Vorgehensweise, dass Händler Ware vorbestellen und vom Hersteller einen Liefretermin mitgeteilt bekommen. Auf dieser Grundlage werden dann Bestellungen entgegengenommen und ein voraussichtlicher Liefertermin genannt. Liefert der Hersteller nicht oder erst viel später als ursprünglich versprochen hat man als Händler ein großes Problem und viele unzufriedene Kunden, kann aber nichts dafür und auch nichts dagegen unternehmen.

Ja, du hast Recht, abwarten und hoffen, dass sich in den nächsten Tagen etwas tut. Eine Endlosdiskussion und Schuldzuweisungen o,ä. bringt niemandem etwas. Solche Diskussionen gibt es jedes Jahr in den IPhone-Threads aller Anbieter und irgendwann freuen sich alle, ihre Geräte in den Händen zu halten und die Frust ist vergessen. In diesem Sinne hoffe ich für euch, dass alle sehr bald ihre Bestellungen bekommen.

Ich würde mich freuen wenn du dich hier raus hältst  da du kein Mitarbeiter bist und auch kein wartende.

danke :) 

Sei nicht so frech und gehe gefälligst woanders rumheulen. Du nervst! Danke! 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41469 Antworten
  • 13. Februar 2022

@Utehecht In einem Diskussionsforum darf jeder mitdiskutieren und seine Meinung äußern. Du musst meine Beiträge nicht lesen und meine Meinung nicht teilen.


  • Neuling
  • 45 Antworten
  • 13. Februar 2022
Arsene_Lupin schrieb:
Utehecht schrieb:
bs0 schrieb:

@Black999Ich habe hier keine Funktion, sondern teile wie du nur meine persönliche Meinung mit. Ja, man hätte das auch so machen können wie du vorschlägst, aber dann hätte bisher niemand bestellen können. Es ist auch eine ganz normale Vorgehensweise, dass Händler Ware vorbestellen und vom Hersteller einen Liefretermin mitgeteilt bekommen. Auf dieser Grundlage werden dann Bestellungen entgegengenommen und ein voraussichtlicher Liefertermin genannt. Liefert der Hersteller nicht oder erst viel später als ursprünglich versprochen hat man als Händler ein großes Problem und viele unzufriedene Kunden, kann aber nichts dafür und auch nichts dagegen unternehmen.

Ja, du hast Recht, abwarten und hoffen, dass sich in den nächsten Tagen etwas tut. Eine Endlosdiskussion und Schuldzuweisungen o,ä. bringt niemandem etwas. Solche Diskussionen gibt es jedes Jahr in den IPhone-Threads aller Anbieter und irgendwann freuen sich alle, ihre Geräte in den Händen zu halten und die Frust ist vergessen. In diesem Sinne hoffe ich für euch, dass alle sehr bald ihre Bestellungen bekommen.

Ich würde mich freuen wenn du dich hier raus hältst  da du kein Mitarbeiter bist und auch kein wartende.

danke :) 

Sei nicht so frech und gehe gefälligst woanders rumheulen. Du nervst! Danke! 

Du *****

 

Edit by o2_Steffen: Beleidigung entfernt


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 14. Februar 2022

@Utehecht ich setzte dich zum durchschnaufen erst einmal für zwei Wochen auf die stille Treppe. Als klitzekleine Klitschko-Lektüre lege ich dir noch unsere Netiquette ans Herz, bitte während der Zeit einmal reinschauen, danke dir. :thumbsup:

 

LG steffen


  • Neuling
  • 27 Antworten
  • 14. Februar 2022
o2_Michi schrieb:
Walou schrieb:

Wie sieht es aus denn? Können wir auf nächste Woche freuen?

 

Moin @Walou :relaxed:

ich drücke die Daumen, dass wir am Montag noch ein Update bekommen und der Versand dann endlich startet. Über das Wochenende wird höchstwahrscheinlich nichts Neues an Infos kommen.

 

 

Gruß,

Michi

hh gibt es heute eine info für uns die jetzt auf die 10 woche warten?


  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 14. Februar 2022

Natürlich nicht. Die Information kommt Freitag. Und zwar, dass es voraussichtlich die nächste Woche wird.


  • Neuling
  • 70 Antworten
  • 14. Februar 2022

Hat jemand heute schon versucht, beim Kundenservice anzurufen?

Ich würd's im Laufe des Tages probieren... So hat's bei mir am Freitag gehiessen


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 14. Februar 2022

Hallo zusammen, ich hatte soeben noch einmal nachgeschaut, bisher kam noch keine neue Info zum Lieferdatum rein. Mal sehen wie es im Laufe des Tages aussehen wird.

LG Steffen


  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 14. Februar 2022

Liebes O2 Team können wir diese Woche damit rechnen das ihr was bekommt oder nicht ist doch ne einfach frage wenn nicht seit wenigstens ehrlich und sagt uns das besser als diese ständige guckt auf die erste seite warte jetzt seit dem 8.12.21 lg Andy


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