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Playstation 5 - Status "Vorbestellung": Wann wird versandt?



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2127 Antworten

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Jetzt haben die die Spaßkanone aufs Forum losgelassen.

Das funktioniert aber nicht. Das macht es eher noch schlimmer weil man sich provoziert fühlt.

Ich ertrag das hier nicht mehr. Lasse mich jetzt wirklich einfach im Laufe des Jahres überraschen. Wäre ich nur nicht so optimistisch gewesen und hätte meine PS4 schon verkauft.

Naja.

Hoffe sie kommt vor Weihnachten. Haut rein.

Ich finde, eine gute Konversation kann auch aus einer ungünstigen Situation heraus entstehen, siehe @Black999 :rosette: Vielen Dank übrigens dafür. Es tut gut zu lesen und freut mich persönlich sehr, dass du mir ein wenig über dich erzählst. 

Mir geht´s nicht darum, dass etwas funktioniert, ich wollte lediglich versuchen euch die Wartezeit etwas angenehmer zu gestalten. Wenn du nicht magst, musst du dich nicht daran beteiligen. 

Benutzerebene 1

 

[Emailadresse entfernt]

Leute ich will ja nicht übertreiben aber was denkt Ihr.

Jeder kennt noch den Sender Kabel 1.

Sollen wir?

Edit o2_Larissa: Emailadresse entfernt. Ihr könnt euch gerne per PN austauschen. Wir möchten keine Emailadressen, die nicht offiziell von uns als Kontakt angegeben sind

Bin auch dabei 

Nicht alle, bei Facebook sind 5 Leute mit LW ohne Konsole, die Kommentare werden mittlerweile bei Facebook von o2 gelöscht so weit sind wir schon 

@o2_Larissa Mädchen ich warte hier über zwei Monate auf eine Bestellung und du machst hier irgendwelche Witze, LG CX Cash gekauft, 50€ stand Halterung für die PS5 Cash gekauft, über 200€ in digitale spiele gekauft und glaub es mir ich hätte niemals einen Vertrag bei euch abgeschlossen wenn die Konsole verfügbar wäre euren netz ist das letzte dreck auf Erde 

Ich versichere und verspreche dir (und das kann ich guten Gewissens tun, da ich zu 100% weiß, dass das so ist), dass keine Kommentare, die unseren Nutzerbedingungen und der Netiquette entsprechen, gelöscht werden. Woher hast du deine Info denn, dass von uns eine Antwort auf Facebook gelöscht wurde?

Sachliche Kritik in Form von Feedback ist bei uns immer und auf allen Kanälen willkommen. Es ist der Weg, den wir nutzen, um unsere Services zu verbessern. 
Mit deiner Ausrüstung bist du ja schon gut ausgestattet uns kannst direkt starten, sobald dein Paket ankam. 

Noch eine kleine Bitte von mir an alle: Ich weiß, dass viele von euch sauer sind. Ich kann es sogar bis zu einem gewissen Punkt verstehen. Vergesst aber nicht, dass auch wir und andere Communitymitglieder hinter den Bildschirmen Menschen sind. Ebenso wie jeder Andere, den man auf der Straße sieht, können wir alle durch Worte, Bezeichnungen, Beleidigungen etc. verletzt werden. Achtet auf einen respektvollen und höflichen Umgang mit- und untereinander. Alle, die das berücksichtigen, danke ich sehr dafür :blue_heart:

Ein süßes Mädchen!

Aaaalsoo... Ich freue mich schon sehr auf Ghost of Tsushima im directors cut. Eventuell besuche ich aber auch erstmal den verbotenen Westen mit Aloy.. Auch wenn mich die gameplay Mechaniken vom ersten Teil nicht umgehauen haben freue ich mich auf die Fortsetzung der Story. Aber das aller beste werden wohl für mich als alter Fan die Spider Man Spiele sein auch wenn sie recht kurz sind aber die Story und die Optik hauen schon ordentlich rein.... Es wird wohl einiges geben was ich noch zocken möchte. Und so schwe es mir fällt werde ich mich wohl gedulden müssen. Ich hoffe nur, dass die Konsole überhaupt kommt. Aber ihr könnt da nichts dafür. 👍😘😬

Das ist ja toll, die kleine ist bestimmt ganz niedlich. Darf ich fragen wie alt sie ist? Du musst es uns natürlich nicht verraten, das könnte ich verstehen :blush: 

Das klingt nach langen und schlaflosen Nächten :grin: Wie hältst du dich denn dann wach? Das klingt nach einer ziemlichen Herausforderung besonders in Kombination mit einem kleinen Mäuschen. 

Benutzerebene 2

Nicht alle, bei Facebook sind 5 Leute mit LW ohne Konsole, die Kommentare werden mittlerweile bei Facebook von o2 gelöscht so weit sind wir schon 

@o2_Larissa Mädchen ich warte hier über zwei Monate auf eine Bestellung und du machst hier irgendwelche Witze, LG CX Cash gekauft, 50€ stand Halterung für die PS5 Cash gekauft, über 200€ in digitale spiele gekauft und glaub es mir ich hätte niemals einen Vertrag bei euch abgeschlossen wenn die Konsole verfügbar wäre euren netz ist das letzte dreck auf Erde 

Ich versichere und verspreche dir (und das kann ich guten Gewissens tun, da ich zu 100% weiß, dass das so ist), dass keine Kommentare, die unseren Nutzerbedingungen und der Netiquette entsprechen, gelöscht werden. Woher hast du deine Info denn, dass von uns eine Antwort auf Facebook gelöscht wurde?

Sachliche Kritik in Form von Feedback ist bei uns immer und auf allen Kanälen willkommen. Es ist der Weg, den wir nutzen, um unsere Services zu verbessern. 
Mit deiner Ausrüstung bist du ja schon gut ausgestattet uns kannst direkt starten, sobald dein Paket ankam. 

Noch eine kleine Bitte von mir an alle: Ich weiß, dass viele von euch sauer sind. Ich kann es sogar bis zu einem gewissen Punkt verstehen. Vergesst aber nicht, dass auch wir und andere Communitymitglieder hinter den Bildschirmen Menschen sind. Ebenso wie jeder Andere, den man auf der Straße sieht, können wir alle durch Worte, Bezeichnungen, Beleidigungen etc. verletzt werden. Achtet auf einen respektvollen und höflichen Umgang mit- und untereinander. Alle, die das berücksichtigen, danke ich sehr dafür :blue_heart:

Ich sehe es genauso das ihr sachlich gesprochen werden sollte und wenn du einen so wirklich die Wartezeit etwas angenehmer machen willst, ehrt es dich. (Auch wenn du bezahlst wirst, du musst dir dennoch nicht alles antun). 

 

Aus meiner Sicht hege ich ja keinen Groll gegen jemanden der auf der andern Leitung sitzt. Das bestimmte Meldungen nicht weitergeben (Ob bewusst oder nicht) liegt ja an keinen Agenten der in Auftrag von Q2 hier antwortet.  

Natürlich bin auch ich genervt davon das man keine brauchbare Aussage bekommt und das es sich anfühlt als würde man die Zeit versuchen zu drücken. Doch man kann es erstmal nicht ändern und wenn sich etwas verzögert ist das an dieser Stelle so. Dennoch wünsche ich mir auch bis zum Ende dieser Woche eine klare Antwort. :D Das sollte ja wohl Machbar sein. 

Ich sehe es genauso das ihr sachlich gesprochen werden sollte und wenn du einen so wirklich die Wartezeit etwas angenehmer machen willst, ehrt es dich. (Auch wenn du bezahlst wirst, du musst dir dennoch nicht alles antun). 

 

Aus meiner Sicht hege ich ja keinen Groll gegen jemanden der auf der andern Leitung sitzt. Das bestimmte Meldungen nicht weitergeben (Ob bewusst oder nicht) liegt ja an keinen Agenten der in Auftrag von Q2 hier antwortet.  

Natürlich bin auch ich genervt davon das man keine brauchbare Aussage bekommt und das es sich anfühlt als würde man die Zeit versuchen zu drücken. Doch man kann es erstmal nicht ändern und wenn sich etwas verzögert ist das an dieser Stelle so. Dennoch wünsche ich mir auch bis zum Ende dieser Woche eine klare Antwort. :D Das sollte ja wohl Machbar sein. 

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte :blue_heart: Sowas lese ich gerne, besonders wenn sich die Laune schon etwas hochgeschaukelt hat. 

Wann welche Infos kommen weiß ich wirklich nicht. Wenn dem so wäre, seid ihr die ersten, die das erfahren. Dabei ist es egal, ob ich da bin oder meine Kollegen, wir haben alle das selbe Interesse: Euch mit den Infos versorgen, die wir frisch reinbekommen. 

Benutzerebene 2

Ein süßes Mädchen!

Aaaalsoo... Ich freue mich schon sehr auf Ghost of Tsushima im directors cut. Eventuell besuche ich aber auch erstmal den verbotenen Westen mit Aloy.. Auch wenn mich die gameplay Mechaniken vom ersten Teil nicht umgehauen haben freue ich mich auf die Fortsetzung der Story. Aber das aller beste werden wohl für mich als alter Fan die Spider Man Spiele sein auch wenn sie recht kurz sind aber die Story und die Optik hauen schon ordentlich rein.... Es wird wohl einiges geben was ich noch zocken möchte. Und so schwe es mir fällt werde ich mich wohl gedulden müssen. Ich hoffe nur, dass die Konsole überhaupt kommt. Aber ihr könnt da nichts dafür. 👍😘😬

Das ist ja toll, die kleine ist bestimmt ganz niedlich. Darf ich fragen wie alt sie ist? Du musst es uns natürlich nicht verraten, das könnte ich verstehen :blush: 

Das klingt nach langen und schlaflosen Nächten :grin: Wie hältst du dich denn dann wach? Das klingt nach einer ziemlichen Herausforderung besonders in Kombination mit einem kleinen Mäuschen. 

Sie ist 1,5 Jahre jung und ein kleiner Rabauke mit einem frechen Dickkopf... Den hat sie wohl von beiden Eltern. 😬

 

Zocken ist mein Ruhepol. Oder auch mal Serien gucken mit meiner Freundin. Das sind dann so die ruhigen Momente des Tages wenn man sich abends hinsetzen kann und sich beim Zocken etwas entspannt. Deswegen freue ich mich umso mehr wenn die Konsole dann demnächst eintrifft.

 

Erzählt doch mal. Worauf habt ihr am meisten Bock? Was juckt euch am meisten in den Finger wenn ihr dann endlich die Konsole habt?

✌️✌️🙌

 

Moin zusammen,
heute bin ich bei euch und gebe mein Bestes unseren wunderbaren Michi adäquat zu ersetzen. 🙂 Leider starte ich direkt mit zwar von dem ein und anderen erwarteten, aber trotzdem nicht dem besten Update: Diese Woche werden keine digitalen PS5 in den Versand gehen, die ausstehende Lieferung hat uns leider nicht erreicht. Ich verspreche euch, dass sobald sie bei uns eingegangen sind, wir diese nach der Bearbeitung des Wareneingangs umgehend auf den Versandweg bringen. 
Wir können euch derzeit leider nur um Geduld bitten. Wir warten genauso sehnlich auf die Lieferung wie ihr, denn wir hätten das Thema auch lieber heute als morgen vom Tisch, glaubt mir :sweat_smile:

Auf welches Game freut ihr euch denn am Meisten, wenn ihr endlich loslegen könnt?

Liebe Grüße
Larissa
PS: die bisher unbeantworteten Frage gehe ich gleich Stück für Stück durch. Ich hoffe, dass ich bei der Menge keine offene Frage übersehe. Falls doch: Sorry! Meldet euch in dem Fall gerne nochmal mit eurer Frage hier im Beitrag

Was heißt das denn jetzt schon wieder sobald die Lieferung eingetroffen ist? Sorry aber seid ihr nicht in der Lage euch mal mit denen da in Verbindung zu setzen? Die Leute warten nun schon seit mehr als 7 Wochen auf die Ware.... Ich weiß nächste Woche kommt wieder nur so ne info von wegen die Ware ist wieder nicht geliefert worden bla bla bla ....

Hallo zusammen!

 

Wir gehen gleich noch in Ruhe alle vorherigen Beiträge durch. Vorab aber schon: Der o2_Michi (viele Grüße darf ich ausrichten) auf jeden Fall da, hat heute aber einen anderen Bereich unter seinen Obhut.

Bezüglich der Lieferung: Wir sind immer noch auf dem gleichen Stand; Kalenderwoche 6. Unsere Anfrage dazu, welche aus euren vielen Rückmeldungen mit anderen Daten (KW8/9) entstand, ist bisher noch unbeantwortet geblieben.

Sobald wir da etwas neues an Informationen haben, lassen wir es euch hier wissen. Natürlich hoffen wir, dass es bei diesem Termin bleibt und wir unsere Aussage nicht revidieren müssen (wie wir es unschönerweise bei der PS5 mit Laufwerk machen mussten), mitteilen können wir euch aber natürlich nur die Infos, welche uns bestätigt wurden. Wir bleiben am Ball und sprechen euch hier ggf. nochmal einzeln auf euer Frage an.

 

Viele Grüße,
Kurt

@o2_Kurt was genau heißt denn da “wie wir es unschönerweise bei der PS5 mit Laufwerk machen mussten”???? Diese war genau wie die Digital Edition mit 7 Wochen Lieferzeit angegeben, hier gab es demnach schon eine Verschiebung um 2 Wochen! Es reicht langsam! Es ist doch wohl möglich innerhalb von 24 Stunden eine Information zu erhalten… Ein Anruf bei Eurem Lieferanten und man weiß es. Wenn die Dinger bereits versendet wurden kann man sagen “die werden heute/morgen bei uns ankommen” wenn nein kann man doch sagen, dass es frühestens KW7 wird. Das ist doch einfach nur noch verarsche pur und Eure “FACHABTEILUNGEN” haben den Namen nicht mal verdient!!!

Man, das ist wirklich alles  nur noch zum, Entschuldigung, KOTZEN!! Dieses andauernde Verschieben, Hinhalten und krampfhaft versuchen, uns wartenden, bei Laune zu halten. Es enttäuscht maßlos. Mittlerweile kann man leider keine Aussage, wenn denn mal eine kommt, glauben und das könnt ihr, liebes o2-Team, uns nicht verdenken. Ihr konntet und könnt die abgeschlossenen Verträge schlichtweg nicht einhalten, sodass man als Kunde nur noch von Lockangebot reden kann. Bitte:bietet für alle Bestands-oder Neukunden sowas bloß nicht wieder an, denn ihr habt euch damit überhaupt keinen Gefallen getan. Viele sind schon etliche Jahre Kunden bei euch (so auch ich ), aber positive Empfehlungen kann ich leider nicht mehr aussprechen. Es sollte mal dringend, vor allem bei langjährigen Kunden, über eine kleine Entschädigung nachgedacht werden. Sowas klappt selbst bei ganz kleinen Firmen. Wenn es ginge, müssten ALLE "Geschädigten" von nun auf jetzt kündigen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was heißt das denn jetzt schon wieder sobald die Lieferung eingetroffen ist? Sorry aber seid ihr nicht in der Lage euch mal mit denen da in Verbindung zu setzen? Die Leute warten nun schon seit mehr als 7 Wochen auf die Ware.... Ich weiß nächste Woche kommt wieder nur so ne info von wegen die Ware ist wieder nicht geliefert worden bla bla bla ....

Sony liefert nicht, also kann o2 auch nicht liefern. Das Problem ist allgemein bekannt, und natürlich nicht nur bei o2. Glaubst du o2 macht das hier mit Absicht um Kunden zu ärgern?

Bei allem Verständnis für die Verärgerung, aber du solltest doch realistische Erwartungen haben. Oder woher sollen Händler jetzt die Ware bekommen wenn der Hersteller keine Ware liefert? Vielleicht beschwerst du dich bei Sony wenn wieder “bla bla bla” kommt?

Benutzerebene 2

Was heißt das denn jetzt schon wieder sobald die Lieferung eingetroffen ist? Sorry aber seid ihr nicht in der Lage euch mal mit denen da in Verbindung zu setzen? Die Leute warten nun schon seit mehr als 7 Wochen auf die Ware.... Ich weiß nächste Woche kommt wieder nur so ne info von wegen die Ware ist wieder nicht geliefert worden bla bla bla ....

Sony liefert nicht, also kann o2 auch nicht liefern. Das Problem ist allgemein bekannt, und natürlich nicht nur bei o2. Glaubst du o2 macht das hier mit Absicht um Kunden zu ärgern?

Bei allem Verständnis für die Verärgerung, aber du solltest doch realistische Erwartungen haben. Oder woher sollen Händler jetzt die Ware bekommen wenn der Hersteller keine Ware liefert? Vielleicht beschwerst du dich bei Sony wenn wieder “bla bla bla” kommt?

Das Problem hier ist nur das o2 etwas bietet obwohl es garnicht gibt und das gleich 2 mal hinterher obwohl die erste Welle nicht fertig geliefert werden könnte, es ist klar und deutlich zu sehen das o2 das hier ausgenutzt hat um Leute anzulocken, o2 war von Anfang an egal wie lange der Kunde warten muss, Hauptsache wir sind 24 Monate verbunden..

und du redest hier von Händler, lächerlich ist o2 jetzt einen Hardware Händler geworden?

bei Otto, Mediamarkt, Saturn, gamestop und co werden die Bestellungen nach 4 Tage storniert soweit die sehen die Ware reicht es nicht oder wir werden nicht rechtzeitig geliefert, o2 weiß ganz genau wann die Ware geliefert wird, ich rede nicht von die kleine Mitarbeiter hier im Forum oder allgemein die man online und in Store wir treffen können.. die wissen von nichts, aber irgendjemandem ganz oben, ist das ganze bewusst und hat einen festen Datum, seit Mitte Dezember  keine Drops mehr weltweit und ihr denkt die Händler wissen nichts davon? Kein Händler mehr bietet die ps5 auch 1&1 nicht, nur o2 kann so ein Betruger sein… das nächste große drop von Sony kommt zwischen Ende Februar und Anfang März, da werdet ihr eure ps5 erhalten… ich kaufe mir Montag eine ps5 bei eBay, lasse ein Anwalt für 150€ anschalten dank meine Rechtsschutzversicherung, und mache nächste Sommer einen schönen Urlaub auf Nacken von o2 

 

Benutzerebene 2

Moin liebe o2 Mitarbeiter oder nicht Mitarbeiter 

Eine Email bezüglich der Verschiebung wäre auch mal was und vlt mal ein genaues Datum zu unserer Lieferung ihr könnt doch da mal klare Aussagen machen.....

Benutzerebene 1

o2_Larissa , danke für die schnelle Antwort bzw. für eine Antwort. 

Bin seit über 10 Jahren ein sehr zufriedener O2 Kunde und bin es immer noch, weil ihr eigentlich immer eure Versprechen haltet und immer kundenfreundlich seid. Also ich kann bis jetzt nichts Negatives über euch berichten.

ABER ! 

Es ist halt alles sehr ärgerlich und enttäuschend das die angegebenen Lieferzeiten (Dezember) von erst 7 Wochen und dann + 2 Wochen nicht eingehalten werden und Ende Januar noch eine Ps5 Aktion  raushaut und wir gestern wieder die enttäuschende Nachricht bekommen haben das es wieder länger dauert.

Ich hoffe das warten hat bald ein Ende! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Utehecht Ja, o2 ist in diesem Fall natürlich der Händler.

Ein Anwalt wird dir vermutlich sagen, dass du widerrufen sollst. Du kannst ihn aber u.a. fragen, was Betrug (!) ist. Eine Deckungszusage der Rechtsschutzversicherung halte ich hier für unwahrscheinlich da es augenscheinlich keine Ansprüche gibt. Wenn du doch welche hast, solltest du diese erstmal schriftlich bei o2 geltend machen.

Wo ich dir zustimmen würde ist, dass o2 viel besser mit den Kunden kommunizieren sollte, aber das ist ein grundsätzliches Problem bei o2 seit Jahren. Und ja, wahrscheinlich wäre es besser gewesen wenn o2 einfach alle Bestellungen von sich aus storniert, wobei es dann bestimmt auch Beschwerden geben würde. Das gleiche Problem gibt es bekanntlich jedes Jahr mit IPhones.

Benutzerebene 4

o2_Larissa , danke für die schnelle Antwort bzw. für eine Antwort. 

Bin seit über 10 Jahren ein sehr zufriedener O2 Kunde und bin es immer noch, weil ihr eigentlich immer eure Versprechen haltet und immer kundenfreundlich seid. Also ich kann bis jetzt nichts Negatives über euch berichten.

ABER ! 

Es ist halt alles sehr ärgerlich und enttäuschend das die angegebenen Lieferzeiten (Dezember) von erst 7 Wochen und dann + 2 Wochen nicht eingehalten werden und Ende Januar noch eine Ps5 Aktion  raushaut und wir gestern wieder die enttäuschende Nachricht bekommen haben das es wieder länger dauert.

Ich hoffe das warten hat bald ein Ende! 

Es geht ja bei dem “enttäuscht sein” nicht mal primär darum, dass sie nicht lieferbar sind. Jeder weiß um die Liefersituation der Konsole. Es geht halt nun mal auch darum, dass hier Woche für Woche der Termin nach hinten geschoben wird. Ich kann mir das nur in Verbindung damit vorstellen, dass der tatsächliche und ehrliche Liefertermin so weit in der Zukunft liegt, dass das komplette Empörung hervorrufen würde.

Hier bin ich mir nicht mal sicher, ob das Problem bei O2 liegt. Wir dürfen nicht vergessen, dass das alles über einen Drittanbieter läuft. Vielleicht schämt der sich auch einfach, den Termin (KW13/14 vielleicht?) bekannt zu geben und verschiebt den Woche um Woche. Egal wer die Schuld trägt: Schämen ist hier total angebracht!

Nichtsdestotrotz ist das ärgerlichste der Umgang mit uns als Endverbraucher. Das Wissen, dass wir auf O2 angewiesen sind und ansonsten die nächsten Monate konsolenmäßig auf dem “Trockenen” sitzen wird scharmlos ausgenutzt. Eine Entschädigung - und zwar kulanterweise - wird komplett aus dem Weg gegangen. Wir sollen doch etwas einfordern, wenn wir “nachweisliche Nachteile dadurch hatten “ist an Ignoranz nicht mehr zu überbieten.

Rufen wir uns mal in Gedanken: Telefónica Deutschland mit einem Jahresumsatz von über 7 Milliarden Euro schafft es nicht, Ihren teils jahrelangen, treuen Kunden eine Kleinigkeit als Entschädigung zukommen zu lassen. Das zeigt letztendlich nur, was im Vordergrund steht: GELD!

Dass die armen Mitarbeiter hier können grundsätzlich an der Tatsache nichts ändern, das ist klar. Mit der Kritik hier müssen sie aber nun mal leben. Ein Leichenbestatter wird auch nicht sagen “Oh Gott, ist mein Job schlimm, ich sehe so viele Leichen”. Augen auf bei der Berufswahl, ihr arbeitet eben im Dienstleistungssektor!

Wir werden wohl alle noch wochenlang warten müssen - wo genau ist aber unsere Alternative? Es gibt schlichtweg keine… Mir bleibt nur übrig, in Zukunft auf andere Anbieter zu setzen. Wenn es hart auf hart kommt ist auf O2 kein Verlass, dementsprechend trennen sich dann die Wege nach über 10 Jahren.

Mahlzeit zusammen,
ich verstehe, dass ihr die Konsole schnellstmöglich in den Händen halten wollt. Wir warten auch darauf, dass wir die Geräte geliefert bekommen, um sie an euch auszuliefern. 

@Stefanovic911  Der Hinweis zur Berufswahl: Ich mache meine Job ganz gerne, allerdings bin ich der Meinung, dass keiner das Recht hat, eine andere Person, egal in welcher (beruflichen) Position sich Person A und Person B befinden, zu denunzieren, beleidigen oder herabzuwürdigen. Ich hoffe, da stimmen mir alle zu.
Gäbe es einen Beruf des “zu Beleidigenden” wäre das nochmal ein anderes Thema :grin:

Benutzerebene 4

Mahlzeit zusammen,
ich verstehe, dass ihr die Konsole schnellstmöglich in den Händen halten wollt. Wir warten auch darauf, dass wir die Geräte geliefert bekommen, um sie an euch auszuliefern. 

@Stefanovic911  Der Hinweis zur Berufswahl: Ich mache meine Job ganz gerne, allerdings bin ich der Meinung, dass keiner das Recht hat, eine andere Person, egal in welcher (beruflichen) Position sich Person A und Person B befinden, zu denunzieren, beleidigen oder herabzuwürdigen. Ich hoffe, da stimmen mir alle zu.
Gäbe es einen Beruf des “zu Beleidigenden” wäre das nochmal ein anderes Thema :grin:

@o2_Larissa ich habe hier durchweg nicht einen Kommentar gelesen, der auf die von Dir beschriebenen Eigenschaften ausgerichtet wäre. Und wenn man den Arbeitgeber von dir, falls er überhaupt dein Arbeitgeber ist, als "Saftladen" bezeichnet und du das auf dich selbst beziehst, kann man schon von falscher Berufswahl reden.

Ich denke nicht, und das wissen hier auch alle Beteiligten, dass ihr nichts an der Situation ändern könnt. Daher solltet ihr (berechtigte) Kritik nicht auf euch als Person wahrnehmen. 

Benutzerebene 3

Amazon bekommt demnächst 10 - 20000 Ps5 geliefert so wird es geschrieben und O2 bekommt nix vom Kuchen ab😂😂😂😂😂

@o2_Larissa ich habe hier durchweg nicht einen Kommentar gelesen, der auf die von Dir beschriebenen Eigenschaften ausgerichtet wäre. Und wenn man den Arbeitgeber von dir, falls er überhaupt dein Arbeitgeber ist, als "Saftladen" bezeichnet und du das auf dich selbst beziehst, kann man schon von falscher Berufswahl reden.

Ich denke nicht, und das wissen hier auch alle Beteiligten, dass ihr nichts an der Situation ändern könnt. Daher solltet ihr (berechtigte) Kritik nicht auf euch als Person wahrnehmen. 

Also mich als Frau mit “Mädchen” (in diesem Kontext als unerfahren, kindlich und denunzierend interpretiert) zu bezeichnen oder zu schreiben “ich solle mich erst wieder melden, wenn ich den LKW von Sony gesehen habe” ist mindestens indirekt auf eine Person bezogen und meiner Ansicht nach nicht angebracht. Ich will hier niemanden vorführen, sondern lediglich ein bisschen mehr dahingehend sensibilisieren, dass auch wenn alles digital abläuft, wir “nur” Menschen sind und Emotionen haben. Daher auch meine Bitte, dass Kritik bitte sachlich und respektvoll geäußert werden. Dann ist dagegen gar nichts einzuwenden. Daher auch mein Versuch euch die Wartezeit mit ein wenig Smalltalk und Unterhaltung zumindest gefühlt zu verkürzen, alles andere liegt leider nicht in unseren Händen.

Glaubt mir, sowohl meine Kollegen als auch ich wissen, wie es ist auf Dinge warten zu müssen und das ist keine schöne Situation. Ich bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch und würde am liebsten alles sofort und direkt (erledigt) haben, manchmal ist das aber nicht möglich, aus welchen Gründen auch immer.
Dieses hier ist leider so ein Fall und wenn wir könnten, würden wir was daran ändern. Ich würde Überstunden machen, würde meinen langersehnten Urlaub nächste Woche verschieben und noch vieles mehr aber das hilft alles nichts :disappointed: 

Benutzerebene 1

@o2_Larissa ich habe hier durchweg nicht einen Kommentar gelesen, der auf die von Dir beschriebenen Eigenschaften ausgerichtet wäre. Und wenn man den Arbeitgeber von dir, falls er überhaupt dein Arbeitgeber ist, als "Saftladen" bezeichnet und du das auf dich selbst beziehst, kann man schon von falscher Berufswahl reden.

Ich denke nicht, und das wissen hier auch alle Beteiligten, dass ihr nichts an der Situation ändern könnt. Daher solltet ihr (berechtigte) Kritik nicht auf euch als Person wahrnehmen. 

Also mich als Frau mit “Mädchen” (in diesem Kontext als unerfahren, kindlich und denunzierend interpretiert) zu bezeichnen oder zu schreiben “ich solle mich erst wieder melden, wenn ich den LKW von Sony gesehen habe” ist mindestens indirekt auf eine Person bezogen und meiner Ansicht nach nicht angebracht. Ich will hier niemanden vorführen, sondern lediglich ein bisschen mehr dahingehend sensibilisieren, dass auch wenn alles digital abläuft, wir “nur” Menschen sind und Emotionen haben. Daher auch meine Bitte, dass Kritik bitte sachlich und respektvoll geäußert werden. Dann ist dagegen gar nichts einzuwenden. Daher auch mein Versuch euch die Wartezeit mit ein wenig Smalltalk und Unterhaltung zumindest gefühlt zu verkürzen, alles andere liegt leider nicht in unseren Händen.

Glaubt mir, sowohl meine Kollegen als auch ich wissen, wie es ist auf Dinge warten zu müssen und das ist keine schöne Situation. Ich bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch und würde am liebsten alles sofort und direkt (erledigt) haben, manchmal ist das aber nicht möglich, aus welchen Gründen auch immer.
Dieses hier ist leider so ein Fall und wenn wir könnten, würden wir was daran ändern. Ich würde Überstunden machen, würde meinen langersehnten Urlaub nächste Woche verschieben und noch vieles mehr aber das hilft alles nichts :disappointed: 

Ich glaub die haben dich extra hier eingestellt damit du uns hier mit irgendwelchen Themen ablenkst , das funktioniert aber nicht wir möchten wissen wann wir unsere Konsole bekommen vorallem wir die im Dezember bestellt haben.

Das Thema ist ganz einfach!! Es wird nur um den
heißen Brei geredet und niemand ist in der Lage intern
es weiter zu geben ! Zudem könnte man auch intern
eine zuständige Person auswendig machen, die mit
Sony im Mail Verkehr ist oder mit dem zuständigen
Lieferanten. Es ist nämlich sehr Traurig im Jahre 2022
nicht in der Lage zu sein so etwas in Erfahrung zu
bringen oder es entsprechend in Erfahrung bringen zu
assen.
Ich komme selber aus der Branche bin seit 11 Jahren
im Vertrieb tätig selbst auch mal für 02. Aber egal was ist es gibt zuständige Menschen für alles.
Ganz einfach wäre es lieber nichts zu schreiben liebe
Kollegen von 02! Sondern erstmal intern jemanden
auswendig zu machen der für diese Themen zuständig
ist und diese dann zu bitten endlich mal Sony direkt
anzuschreiben ( oder den entsprechenden Lieferanten

Benutzerebene 2

Wir wollen kein smalltalk hier, wir wollen nur gewissheit und unsere erworbene Geräte haben. Wegen smalltalk  komme ich nicht.

Benutzerebene 3

Das Thema ist ganz einfach!! Es wird nur um den
heißen Brei geredet und niemand ist in der Lage intern
es weiter zu geben ! Zudem könnte man auch intern
eine zuständige Person auswendig machen, die mit
Sony im Mail Verkehr ist oder mit dem zuständigen
Lieferanten. Es ist nämlich sehr Traurig im Jahre 2022
nicht in der Lage zu sein so etwas in Erfahrung zu
bringen oder es entsprechend in Erfahrung bringen zu
assen.
Ich komme selber aus der Branche bin seit 11 Jahren
im Vertrieb tätig selbst auch mal für 02. Aber egal was ist es gibt zuständige Menschen für alles.
Ganz einfach wäre es lieber nichts zu schreiben liebe
Kollegen von 02! Sondern erstmal intern jemanden
auswendig zu machen der für diese Themen zuständig
ist und diese dann zu bitten endlich mal Sony direkt
anzuschreiben ( oder den entsprechenden Lieferanten

 

 

In jeder Hinsicht perfekt geschrieben. Ich kann da bestimmt für viele andere sprechen.…

 

Es geht ja erstmal garnicht darum das nichts versendet wurde, sondern vielmehr darum, dass angeblich niemand weiß wann die Geräte bei euch eintreffen und ob Sie überhaupt Eintreffen und das ist doch das was alle so nervt es gibt keinerlei Aussagen dazu. Ich selber komme auch aus dem Vertrieb und weiß mit Sicherheit, dass es jemanden gibt der mit den Lieferanten oder Hersteller im Austausch ist und das ist doch der springende Punkt, Infos usw wurden einfach nicht Kommunizierert und das regt mich als Endverbraucher tierisch auf. Ich Vermute einfach mal, dass o2 schon Anfang der Woche gewusst haben muss, dass nichts geliefert werden kann und das wird wahrscheinlich nächste Woche auch wieder der Fall sein.

Mir geht's einfach auf den Sack, das hier niemand eine Vernünftige Aussge treffen kann oder will. Würde eine Info kommen wo es ein festes Datum für den Versand gibt wäre der große teil der Besteller zufrieden, aber dieses rumgeier ist absolut unnötig und tut auch nicht Not.

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