Skip to main content
Warum O2 Service

Playstation 5 - Status "Vorbestellung": Wann wird versandt?


Kompletten Beitrag anzeigen

2127 Antworten

Bei mir hat sich die Lieferadresse geändert, vorher war die falsche hinterlegt - jetzt die Richtige. Ich hoffe dass das ein gutes Zeichen is, ich greif nach jedem Strohhalm 😂😂


Matti1978
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 15. Februar 2022

Moin,

ich gehöre auch zu denjenigen, die im Dezember bestellt haben und seit dem auf eine Lieferung warten.

Natürlich ist mir bewusst, dass Sony gerade massive Lieferschwierigkeiten hat und die Geräte heiß begehrt sind. Und ich muss auch zugeben, dass ich dieses Angebot auch nur bestellt habe um endlich eine zu bekommen. Den Mobilfunk-Vertrag brauche ich nicht, aber diese Mehrkosten war ich bereit zu tragen. Denn die Aussicht in nur 7 Wochen eine PS5 nutzen zu können, war schon verlockend.

 

Tja, leider hat sich diese Hoffnung nicht erfüllt. Inzwischen hat mein Bruder eine PS5 beim Mediamarkt ergattern können. Und ich warte immer noch. Das macht die Sache natürlich noch ärgerlicher. 

 

Wenn ich dann hier im Forum lese, dass viele Mal solche und Mal solche Aussagen bekommen, macht die Sachlage nicht besser. Da ich selbst auch im Kunden-Support gearbeitet habe, kann ich hier die Bitte nach Verständnis für die Mitarbeiter auch verstehen. Dieser Mensch am Telefon oder auch hier im Forum kann sicher nichts dafür, aber eben diese Menschen sind auch oft die einzige Kontaktmöglichkeit für uns Kunden. Und o2 hat sich hier leider nicht mit Ruhm bekleckert. 

 

O2 kann sicher nichts dafür, wenn die Lieferanten sich nicht an die zugesagten Liefertermine halten, aber dann sollte man offensiv damit umgehen. Warum erbringt o2 nicht von sich aus ein Entgegenkommen? Wünschenswert wäre z.B. eine 100%ige Rabattierung des Mobilfunkvertrages bis zur Lieferung.

 

Und solange o2 sich nichts eingefallen lässt, hilft es auch nicht hier Beiträge zu schreiben, die zu einer guten Stimmung aufrufen.

 


Matti1978 schrieb:

Moin,

ich gehöre auch zu denjenigen, die im Dezember bestellt haben und seit dem auf eine Lieferung warten.

Natürlich ist mir bewusst, dass Sony gerade massive Lieferschwierigkeiten hat und die Geräte heiß begehrt sind. Und ich muss auch zugeben, dass ich dieses Angebot auch nur bestellt habe um endlich eine zu bekommen. Den Mobilfunk-Vertrag brauche ich nicht, aber diese Mehrkosten war ich bereit zu tragen. Denn die Aussicht in nur 7 Wochen eine PS5 nutzen zu können, war schon verlockend.

 

Tja, leider hat sich diese Hoffnung nicht erfüllt. Inzwischen hat mein Bruder eine PS5 beim Mediamarkt ergattern können. Und ich warte immer noch. Das macht die Sache natürlich noch ärgerlicher. 

 

Wenn ich dann hier im Forum lese, dass viele Mal solche und Mal solche Aussagen bekommen, macht die Sachlage nicht besser. Da ich selbst auch im Kunden-Support gearbeitet habe, kann ich hier die Bitte nach Verständnis für die Mitarbeiter auch verstehen. Dieser Mensch am Telefon oder auch hier im Forum kann sicher nichts dafür, aber eben diese Menschen sind auch oft die einzige Kontaktmöglichkeit für uns Kunden. Und o2 hat sich hier leider nicht mit Ruhm bekleckert. 

 

O2 kann sicher nichts dafür, wenn die Lieferanten sich nicht an die zugesagten Liefertermine halten, aber dann sollte man offensiv damit umgehen. Warum erbringt o2 nicht von sich aus ein Entgegenkommen? Wünschenswert wäre z.B. eine 100%ige Rabattierung des Mobilfunkvertrages bis zur Lieferung.

 

Und solange o2 sich nichts eingefallen lässt, hilft es auch nicht hier Beiträge zu schreiben, die zu einer guten Stimmung aufrufen.

 

@Matti1978 sehr gut geschrieben! Das trifft alles genau ins Schwarze.

Es geht nicht darum, hier irgendjemanden persönlich anzugreifen. Dass der Lieferant, egal ob ein Drittanbieter oder Sony selbst, O2 im Stich lässt, ist natürlich traurig, zeigt vielleicht aber auch ein wenig den Stellenwert von O2 am deutschen Markt. 

Die Mitarbeiter hier sind natürlich die “ärmsten Schweine” hier. Das meinte ich vor einigen Beiträgen auch damit, dass man sich eventuell den falschen Job ausgewählt hat, wenn man hier alles persönlich nimmt. Natürlich dürfen auch da Grenzen nicht überschritten werden.

Wir im Umkehrschluss dürfen aber eben auch nicht vergessen, dass die hier Anwesenden Mitarbeiter nicht unsere Feinde sind. Sie sind immerhin die Einzigen, die zumindest Infos an uns weiterleiten. Dass sie bezüglich einem “Entgegenkommen”, wie du es so schön schreibst, immer abblocken, kann nur eine Arbeitsanweisung sein. Dass O2 hier nicht auf die Idee kommt, uns entgegenzukommen, sollte sich einfach jeder merken und für die Zukunft seine Konsequenzen daraus ziehen.

LG Steffen


  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 15. Februar 2022

LG an alle,

Sobald wir von DHL keine Sendeverfolgungsnummer bekommen, wird sich nichts tun, wenn wir eine EMAIL seitens DHL bekommen geht's los.

Hab 2 Verträge bin seid 7 Jahren Kunde.

 

MFG Muro

 


  • Neuling
  • 78 Antworten
  • 15. Februar 2022

Ich hatte vorhin mit dem live Chat kommuniziert, da wurde mir gesagt genau wie hier das die Konsolen voraussichtlich diese Woche kommen also nix neues. Es wären aber letzte Woche schon eine geringe Menge gekommen und der Rest sollte diese Woche noch kommen das es endlich losgehen kann. Das sie ( wenn es stimmt) die geringe Menge nicht versendet haben wird wohl auch daran liegen erstens warten bis alle da sind und zweitens würde es nur noch mehr Unmut verursachen wenn welche eine bekommen und die anderen weiter warten dürfen. ( meine persönliche Vermutung) 

Viele Grüße Black 


  • Neuling
  • 47 Antworten
  • 15. Februar 2022
Black999 schrieb:

Ich hatte vorhin mit dem live Chat kommuniziert, da wurde mir gesagt genau wie hier das die Konsolen voraussichtlich diese Woche kommen also nix neues. Es wären aber letzte Woche schon eine geringe Menge gekommen und der Rest sollte diese Woche noch kommen das es endlich losgehen kann. Das sie ( wenn es stimmt) die geringe Menge nicht versendet haben wird wohl auch daran liegen erstens warten bis alle da sind und zweitens würde es nur noch mehr Unmut verursachen wenn welche eine bekommen und die anderen weiter warten dürfen. ( meine persönliche Vermutung) 

Viele Grüße Black 

 

Das ja witzig 😂😂 ich habe eben auch im Live chat geschrieben und die sagte mir, dass sich der Stand von vor 2 wochen nicht geändert hat.zu gut 😂😂😂😂


  • 0 Antworten
  • 15. Februar 2022

Ich weiss auch nicht welche Informationen richtig oder falsch sind🤔


Jeff1985 schrieb:
Black999 schrieb:

Ich hatte vorhin mit dem live Chat kommuniziert, da wurde mir gesagt genau wie hier das die Konsolen voraussichtlich diese

kommen also nix neues. Es wären aber letzte Woche schon eine geringe Menge gekommen und der Rest sollte diese Woche noch kommen das es endlich losgehen kann. Das sie ( wenn es stimmt) die geringe Menge nicht versendet haben wird wohl auch daran liegen erstens warten bis alle da sind und zweitens würde es nur noch mehr Unmut verursachen wenn welche eine bekommen und die anderen weiter warten dürfen. ( meine persönliche Vermutung) 

Viele Grüße Black 

 

Das ja witzig 😂😂 ich habe eben auch im Live chat geschrieben und die sagte mir, dass sich der Stand von vor 2 wochen nicht geändert hat.zu gut 😂😂😂😂

Das ist ja witzig. Ich warte auch noch auf das Versprechen vom vergangenen Donnerstag, dass ich bis heute 14 Uhr einen fixen Liefertermin genannt bekomme :joy: Sind ja noch 2 ½ Stunden :stuck_out_tongue_winking_eye:

 


  • Neuling
  • 47 Antworten
  • 15. Februar 2022

Also kann man sagen keiner weiß was😒

Bei mir wurde jetzt eine Anfrage in die Logistik gestellt, wann ne Antwort kommt bleibt abzuwarten. 

Ist halt super ärgerlich wenn man so garnichts an Infos bekommt 


  • Neuling
  • 47 Antworten
  • 15. Februar 2022
Ha.Ge schrieb:

Ich weiss auch nicht welche Informationen richtig oder falsch sind🤔

Das hatte man mir gestern auch schonmal mitgeteilt 😂😂 abends war es dann wieder anders.... jaja


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 15. Februar 2022

Hallo zusammen, ich habe soeben auch wieder nachgefragt ob Neuigkeiten bzgl. des Liefertermins reingekommen sind, noch immer der gleiche Stand von letzter Woche.:cowboy:

Ich hatte hier übrigens mein Gaming-Setup hochgeladen - Die o2 - Gamer - Setup Tour!

Vielleicht habt ihr ja auch mal bock zu zeigen, wie eure Ecke so aussieht, da kann man sich immer schöne Inspirationen holen. Bei meinem Kabelsalat würde der gute Marcel mit Sicherheit die Krise kriegen, wenn er das sieht…. :grin: Sorrryyyy

Und sagt mal, seid ihr eigentlich beim Thema “Daddeln” auch auf dem PC unterwegs, oder alle nur reine “Konsoleros”? Nach der für mich persönlichen Enttäuschung über Battlefield 2042, bin ich wieder auf dem Battlefield V zu finden…. und was soll ich sagen, es macht einfach wieder bock. Falls hier noch weitere Battlefield Fans anwesend sind, bitte melden. :blue_heart::keyboard::trackball:


 


  • 0 Antworten
  • 15. Februar 2022
Jeff1985 schrieb:
Ha.Ge schrieb:

Ich weiss auch nicht welche Informationen richtig oder falsch sind🤔

Das hatte man mir gestern auch schonmal mitgeteilt 😂😂 abends war es dann wieder anders.... jaja

oh man..😂


  • Neuling
  • 47 Antworten
  • 15. Februar 2022
o2_Steffen schrieb:

Hallo zusammen, ich habe soeben auch wieder nachgefragt ob es Neuigkeiten bzgl. des Liefertermins reingekommen sind, noch immer der gleiche Stand von letzter Woche.:cowboy:

Ich hatte hier übrigens mein Gaming-Setup hochgeladen - Die o2 - Gamer - Setup Tour!

Vielleicht habt ihr ja auch mal bock zu zeigen, wie eure Ecke so aussieht, da kann man sich immer schöne Inspirationen holen. Bei meinem Kabelsalat würde der gute Marcel mit Sicherheit die Krise kriegen, wenn er das sieht…. :grin: Sorrryyyy

Und sagt mal, seid ihr eigentlich beim Thema “Daddeln” auch auf dem PC unterwegs, oder alle nur reine “Konsoleros”? Nach der für mich persönlichen Enttäuschung über Battlefield 2042, bin ich wieder auf dem Battlefield V zu finden…. und was soll ich sagen, es macht einfach wieder bock. Falls hier noch weitere Battlefield Fans anwesend sind, bitte melden. :blue_heart::keyboard::trackball:


 

@o2_Steffen  was wäre da der Stand denn nun? Es gibt ja mittlerweile zig Stände 🙄🤔


  • 0 Antworten
  • 15. Februar 2022
Jeff1985 schrieb:
o2_Steffen schrieb:

Hallo zusammen, ich habe soeben auch wieder nachgefragt ob es Neuigkeiten bzgl. des Liefertermins reingekommen sind, noch immer der gleiche Stand von letzter Woche.:cowboy:

Ich hatte hier übrigens mein Gaming-Setup hochgeladen - Die o2 - Gamer - Setup Tour!

Vielleicht habt ihr ja auch mal bock zu zeigen, wie eure Ecke so aussieht, da kann man sich immer schöne Inspirationen holen. Bei meinem Kabelsalat würde der gute Marcel mit Sicherheit die Krise kriegen, wenn er das sieht…. :grin: Sorrryyyy

Und sagt mal, seid ihr eigentlich beim Thema “Daddeln” auch auf dem PC unterwegs, oder alle nur reine “Konsoleros”? Nach der für mich persönlichen Enttäuschung über Battlefield 2042, bin ich wieder auf dem Battlefield V zu finden…. und was soll ich sagen, es macht einfach wieder bock. Falls hier noch weitere Battlefield Fans anwesend sind, bitte melden. :blue_heart::keyboard::trackball:


 

@o2_Steffen  was wäre da der Stand denn nun? Es gibt ja mittlerweile zig Stände 🙄🤔

frag ich mich auch


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 15. Februar 2022
o2_Michi schrieb:

 

 

Das war der Stand von letzter Woche, nun warten wir auf die neuen Infos. :blush:

HF&GL


Der jetzige Stand ist wohl:

Ich weiß es nicht, ich erzähl dem Kunden jetzt einfach irgendwas, damit er auflegt/den Chat schließt…

Wir warten einfach mal noch 2-10 Wochen… Oder warte.. Irgendwann 2022, vielleicht wirds aber auch 2023. Je nachdem wann wir was bekommen. Aber selbst wenn wir es wissen, wir sagen es euch nicht, weil totschweigen viel besser ist als unsere treuen Kunden zu informieren. :rofl:


  • 0 Antworten
  • 15. Februar 2022
Stefanovic911 schrieb:

Der jetzige Stand ist wohl:

Ich weiß es nicht, ich erzähl dem Kunden jetzt einfach irgendwas, damit er auflegt/den Chat schließt…

Wir warten einfach mal noch 2-10 Wochen… Oder warte.. Irgendwann 2022, vielleicht wirds aber auch 2023. Je nachdem wann wir was bekommen. Aber selbst wenn wir es wissen, wir sagen es euch nicht, weil totschweigen viel besser ist als unsere treuen Kunden zu informieren. :rofl:

😂😂🤣🤣🤣🤣


  • Neuling
  • 70 Antworten
  • 15. Februar 2022

Also Leute.. ich hab gerade mit dem Kundenservice kommuniziert und die Dame sagte mir, dass mein Playsi Digital im Lager steht und wird demnächst versendet 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. Februar 2022
Mr.Browniii schrieb:

Also Leute.. ich hab gerade mit dem Kundenservice kommuniziert und die Dame sagte mir, dass mein Playsi Digital im Lager steht und wird demnächst versendet 

Glaube das ist meine 😉 hoffe du hast recht hahaha ich gebe langsam die Hoffnung auf 😂


  • Neuling
  • 70 Antworten
  • 15. Februar 2022
Timeee1801 schrieb:
Mr.Browniii schrieb:

Also Leute.. ich hab gerade mit dem Kundenservice kommuniziert und die Dame sagte mir, dass mein Playsi Digital im Lager steht und wird demnächst versendet 

Glaube das ist meine 😉 hoffe du hast recht hahaha ich gebe langsam die Hoffnung auf 😂

So hat sie mir gesagt... Dass Sie jetzt das Gerät haben... Und wenn dann ist mit Sicherheit meine 😂


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. Februar 2022

Bezüglich dem Auslieferungsstop der ps5, hab gerade die Informationen bekommen dass es aktuell wieder neue ps5 (digital Versionen) bei Müller zu kaufen gibt. 

Könnte also Licht am Ende des Tunnels sein.


  • Neuling
  • 47 Antworten
  • 15. Februar 2022
Jensm9 schrieb:

Bezüglich dem Auslieferungsstop der ps5, hab gerade die Informationen bekommen dass es aktuell wieder neue ps5 (digital Versionen) bei Müller zu kaufen gibt. 

Könnte also Licht am Ende des Tunnels sein.

Jepp 😂


Jensm9 schrieb:

Bezüglich dem Auslieferungsstop der ps5, hab gerade die Informationen bekommen dass es aktuell wieder neue ps5 (digital Versionen) bei Müller zu kaufen gibt. 

Könnte also Licht am Ende des Tunnels sein.

--> mein-mmo.de/ps5-kaufen-heute/  ←  Hast recht habe ich auch gerade mit bekommen das die PS5 bei Müller verkauft wird.


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. Februar 2022
Jeff1985 schrieb:
Jensm9 schrieb:

Bezüglich dem Auslieferungsstop der ps5, hab gerade die Informationen bekommen dass es aktuell wieder neue ps5 (digital Versionen) bei Müller zu kaufen gibt. 

Könnte also Licht am Ende des Tunnels sein.

Jepp 😂

Ich sehe du hast dir auch den benachrichtigungs bot runtergeladen 😂


  • Neuling
  • 78 Antworten
  • 15. Februar 2022

Das ist ja toll das es bei Müller welche gibt nütz mir hier aber nix. Hier gibt es wieder mal zig Aussagen bei mir vorhin so siehe post oben bei den andern heißt es bis 27.2. Bei den anderen steht die im Lager und wird für den Versand vorbereitet O2 Steffen sag aktuellen Stand letzter Woche da bekommt man ja Kopfschmerzen wieder alles unglaubwürdig