Hallo Zusammen,
Ich habe am 8.11.2018 einen DSL Vertrag in einem o2 Shop abgeschlossen.
Die Verfügbarkeit wurde geprüft und es wurde bestätigt das DSL ginge.
Am 3.12.2018 kam der Techniker vorbei und wollte den Anschluss freischalten. Wir gingen zusammen in den Keller und er testete die Leitung. Wir gingen zurück in meine Wohnung und er schließte eine Dose an. Dann ging der Techniker wieder ohne zusagen ob es funktioniert oder nicht. Eine Stunde später bekam ich eine SMS das der Techniker wieder käme für den Leitungsbau und Installation des Endgerätes, dafür benötige ich eine Baugenehmigung vom Vermieter. Ich habe meinem Vermieter versucht zu erreichen und er meldet sich nicht. Er ist ziemlich unzuverlässig. Habe mich dann im Internet schlau gemacht was eine Endleitung ist etc.
Ich habe mir im Keller alles angeschaut und einen Unity Media Anschluss gefunden und den demontierten kasten von der Telekom. Meine Frage ist, was mach ich jetzt? Kann ich DSL von o2 kriegen oder nicht? Wie läuft der Vertrag weiter? Kann man einfach einen zweiten APL installieren? Wer zahlt dies? Bilder hab ich beigefügt.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.