Leider kann ich nicht auf meinen Router zugreifen. Das Passwort funktioniert nicht.
Vor einigen Monaten bekam ich einen neuen Router wegen irgendeiner Umstellung.
Das Passwort wurde für den alten Router vergeben und für den neuen bekam ich keinerlei Zugangsdaten.
Ein Anruf bei der Hotline war nutzlos. Weiter als bis zur Computerstimme kam ich nicht .
Angeblich liegt ein Passwort bei “Mein O2” aber auch das brachte mich nicht in das Menü.
Was kann ich noch tun?
Lösung von blablup
Um welchen Router (Modellbezeichnung) geht es denn?
Bei den Modellen o2 Homebox 6641/6441/6741 wird das Gerätepasswort bei der Ersteinrichtung vom Nutzer selbst vergeben. Wenn du es vergessen hast, musst du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Dazu die versenkte Resettaste für ca. 10 Sekunden drücken. Ein Anruf bei der Hotline ist nutzlos, da o2 das von dir selbst vergebene Passwort nicht bekannt ist.
Bei den Modellen o2 Homebox 6742 und AVM Fritzbox 7590 befindet sich das werksseitig vergebene Gerätepasswort auf dem Aufkleber auf der Rückseite bzw. Unterseite des Geräts.
Um welchen Router (Modellbezeichnung) geht es denn?
Bei den Modellen o2 Homebox 6641/6441/6741 wird das Gerätepasswort bei der Ersteinrichtung vom Nutzer selbst vergeben. Wenn du es vergessen hast, musst du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Dazu die versenkte Resettaste für ca. 10 Sekunden drücken. Ein Anruf bei der Hotline ist nutzlos, da o2 das von dir selbst vergebene Passwort nicht bekannt ist.
Bei den Modellen o2 Homebox 6742 und AVM Fritzbox 7590 befindet sich das werksseitig vergebene Gerätepasswort auf dem Aufkleber auf der Rückseite bzw. Unterseite des Geräts.
@blablup:Das Passwort,das ich mal vor langer Zeit vergeben habe war für den alten Router. Als der Router kam erhielt ich..so weit ich mich erinnere..keine neuen Zugangsdaten. Angeschlossen und Telefon und Internet funktionierten.
Ich möchte in das Menü des Routers um Einstellungen vorzunehmen. Und was da bei “My O2” hinterlegt ist brachte mich nicht in das Menü. Immer wieder wurde mir angezeigt dass das Passwort falsch sei.
@Vilureef:Die Computerstimme sagte mir irgendwann ich bekäme eine SMS mit einem Link zu einer App. Für mich nutzlos.Der Router ist eine Homebox 6641.
Ich möchte in das Menü des Routers um Einstellungen vorzunehmen. Und was da bei “My O2” hinterlegt ist brachte mich nicht in das Menü. Immer wieder wurde mir angezeigt dass das Passwort falsch sei.
Da liegt eine Fehlbedienung deinerseits vor. In “Mein o2” findest du die Internetzugangsdaten, aber nicht das Gerätpasswort deines Routers für den Zugriff auf dessen Menü.
Um mich zu wiederholen: o2 Homebox 6641/6441/6741 haben ab Werk kein Passwort. Ggf. Resettaste für 10 Sekunden drücken und bei der folgenden Ersteinrichtung kannst du dir dein Passwort aussuchen.
Bei den übrigen DSL-Routern steht das Geräte-Passwort auf dem Aufkleber auf dem Gerät.
Hast du denn schon mal das Passwort von deinem alten Router probiert? Möglicherweise wurde dies über die Fernkonfiguration automatisch auf den neuen Router übernommen.
Um mich zu wiederholen: Ab Werk hat die o2 Homebox 6641 KEIN Geräte-Passwort gesetzt. Im Einrichtungs-Assistenten der o2 Homebox wird der Nutzer dazu aufgefordert, selbst ein Passwort zu vergeben. Es gibt keine Werkseinstellung “1234”, ich weiß nicht vorher du solche unzutreffenden Angaben hast.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier nirgendwo im Forum steht, dass man zum Zugriff auf der die Bedienoberfläche der o2 Homebox 6641 im Werkszustand das Passwort “1234” eingeben muss. Weil es eben nicht stimmt und noch nie so war.
Lies doch bitte das Handbuch zur o2 Homebox 6641, dort wird die Ersteinrichtung erklärt - sogar mit Abbildungen. Es sind also nicht meine Angaben, sondern die Angaben aus der hoch offiziellen Dokumentation von o2.
Nee, das ist nicht gefunden. In diesem 8 Jahre alten Thread geht es nicht um eine o2 Homebox 6641 und nicht einmal bei der o2 Box 4421 wäre es laut Handbuch richtig.
Hallo @wildeBine und willkommen hier in unserer o2 Community :-)
Wenn man aktuell eine Homebox an seinem DSL Anschluss anschließt, dann ist in den meisten Fällen nicht mehr erforderlich, dass man noch die VOIP-PIN von Hand eingeben muss, wie es noch vor einer Weile der Fall war. Es läuft dann eben genau so ab, wie du es auch erlebt hast. Anschließen, kurz warten und alles läuft :-)
Ein Zugangskennwort für die Routeroberfläche ist ab Werk nicht für alle Router vergeben sondern kann und muss beim ersten Zugriff auf die Routeroberfläche selbst vergeben werden. Wenn ein Routerkennwort ab Werk vergeben ist, dann findest du dies auf einem Aufkleber auf der Rück- beziehungswiese Unterseite des Routers.
Wenn es bisher noch nicht geklappt haben sollte und der Zugriff immer noch nicht funktionieren sollte, schicke uns gerne einen Screenshot von der Stelle, wo es hakt ,wir schauen uns das dann gerne einmal genauer für dich an :-)
Und, ich kann dich beruhigen, egal, was man auf dem Router einstellt und wo man sich einmal versieht und sich selbst “aussperren” sollte, es gibt nichts, was sich durch einen Werksreset nicht beheben ließe :-)
Dann hat sich ja allen Anscheins nach alles soweit geklärt? Oder gibt es noch offene Punkte, wo wir dir hilfreich zur Seite stehen können? Wenn ja, immer her damit, du weißt ja, wo du uns findest :-)
Und wenn nicht, dann mach es dir auch gerne bei uns im Digitalen Wohnzimmer bequem, da haben wir Themen rund um alles mögliche :-)
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