Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Routerkennwort

  • August 22, 2013
  • 8 Antworten
  • 16459 Aufrufe

dunja39
Besucher:in
Was für ein Kennwort benötigen die um auf dem Router zuzugreifen ?Geschriebene steht;wenn sie das erste mal auf dem Router zugreifen geben sie 1234 ein, aber selbst das geht nicht. Jedes maldie Fehlermeldung Kennwort falsch. Und Nu ? 

Kennwort
  • Übersicht
  • Internet
  • Telefonie
  • Heimnetz
  • Sicherheit
  • System
  • Einrichtungsassistent
Abmelden Kennwort Kennwort:
HilfeFalls Sie Ihre Bedienoberfläche durch ein Kennwort vor unbefugtem Zugriff geschützt haben, geben Sie jetzt Ihr Kennwort ein und klicken Sie auf Speichern. Beachten Sie bitte die korrekte Groß- und Kleinschreibung.

  

Lösung von Anonymous

Der Werksreset ist auf Seite 38 im Handbuch *klick* beschrieben. Die Resettaste ca. 6 Sekunden drücken. Danach startet der Assisistent, wenn man im Browser die 192.168.1.1 eintippt und der Router muss komplett neu eingerichtet werden.

 

Gelingt ein Werksreset nicht, würde ich das Gerät mal 15 Minuten vom Stromnetz trennen und es dann erneut versuchen. Will der Router dann immer noch nicht, dann hat er vermutlich einen Defekt.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

  • August 22, 2013
In der Regel haben die Router von O2 kein Passwort für den Zugang zum Routermenü (bzw. man vergibt es selbst). Gib doch mal den Gerätetyp (steht unten drauf) an?


dunja39
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2013
Der macht nichts ohne Kennwort,habe auch dein Vorschlag ausprobiert, nix, ich kann keine Einstellungen machen wegen dem blöden Passwort, verstehe das nicht,


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • August 22, 2013
Dann setze den Router auf Werkseinstellungen zurück und fertig. Dann sollte kein Passwort vergeben sein


dunja39
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2013
Das habe ich auch längst gemacht, sorry aber war auch nichts, 


  • August 22, 2013
Du hast immer noch keine Angaben zum genauen Routertyp gemacht, den Du hast. Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei.


dunja39
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2013
o2 Box 4421


  • Lösung
  • August 22, 2013
Der Werksreset ist auf Seite 38 im Handbuch *klick* beschrieben. Die Resettaste ca. 6 Sekunden drücken. Danach startet der Assisistent, wenn man im Browser die 192.168.1.1 eintippt und der Router muss komplett neu eingerichtet werden.

 

Gelingt ein Werksreset nicht, würde ich das Gerät mal 15 Minuten vom Stromnetz trennen und es dann erneut versuchen. Will der Router dann immer noch nicht, dann hat er vermutlich einen Defekt.


dunja39
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2013
Danke für die Mühe und Geduld. hat so geklappt 😉