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Ich habe meinen Wohnort gewechselt (gleicher Stadtteil) und musste von meinem DSL175 auf Kabel 250 wechseln. Nach 3 Wochen sollte mein neuer Anschluss freigeschaltet werden. Natürlich habe ich meine neu gekaufte FRITZ!Box 6690 cable dafür auch frühzeitig angeschlossen. Leider konnte ich die Mac Adresse nicht übers Portal eingeben (zur Zeit nicht möglich wegen einer Störung). Also habe ich die Nummer einer Service Mitarbeiterin am Telefon durchgegeben, die diese angeblich auch sofort hinterlegt hat. Am genannten Termin bekam ich spät abends (nach 23 Uhr) eine email das meine Leitung nun freigeschaltet sei. Das war leider nicht der Fall. Am nächsten Morgen bekam ich dann übers Handy eine SMS das mein Anschluss freigeschaltet sei was wieder nicht der Fall war. Seitdem hab ich zig Anrufe mit Servicemitarbeitern geführt, zigmal meine Macadresse durchgegeben aber passiert ist immer noch nichts. Ich werde immer nur vertröstet als heute Nachmittag sollte es funktionieren oder innerhalb der nächsten 24 Stunden wird es funktionieren ich habe ihnen ein Priorität Ticket ausgelöst. Leider blinkt die Anzeige auf ein nicht vorhandenes Internet auf meiner FRITZ!box weiterhin. Nachdem ich hier jetzt etwas nachgelesen habe wird mir Angst und Bange dann ich auch zu der großen Zahl an Kunden gehöre, die bei dem O2 Service verzweifeln. Gibt es denn gar keine kompetenten Mitarbeiter bei O2 der helfen kann?

Hallo @hondorei,

es ist sicherlich nicht ideal, wenn es Probleme gibt. Kabel Technik hat den Komplettausfall erfasst und wird dies an den Lineholder weiterleiten, damit die Leitung überprüft werden kann. In der Zwischenzeit kannst du abwarten und die mobilen Daten zur Überbrückung nutzen.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, damit wir sehen können, ob alles wieder in Ordnung ist.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Techniker war jetzt vor Ort, Verbindung ist Top und müßte laufen. Laut Techniker Aussage würde er jetzt Vodafone anrufen und in einer halben Stunde würde alles laufen. Leider hab ich mich ja für O2 entschieden und muss jetzt selber bei O2 anrufen und mir den üblichen Text anhören…(haben Sie Geduld,wir arbeiten dran), eigentlich schon amüsant wenn es nicht so traurig wäre. Maren wird jetzt wahrscheinlich sagen das es nicht „ideal“ ist. Fünf Wochen ist der Abschluss jetzt her und ich habe immer noch kein Internet und wie man hier ja lesen kann, bin ich kein Einzelfall. Und eine Bitte an die Moderatoren, schreibt mir bitte nichts mehr von Geduld, das höre ich am Telefon schon zur genüge. 


Kleines Update zu gestern… erstmal ewig in der Warteschlange, wieder mein Problem erklärt, Weiterleitung zur Technik, wieder ewige Warteschleife, Technikmitarbeiter gab mir den Tip die neue FRITZ!box zu resetten und auf Werkseinstellung zurück zu setzen, es gab wohl schonmal Probleme das sich diese beim freischalten aufhängt. Ich sollte mich danach nochmal melden, falls es nicht der Fehler war. Also FRITZ!Box auf Werkseinstellung, keine Änderung, kein Internet. Zurück in die O2 Warteschleife, Weiterleitung zur Technik, Warteschleife. Technikmitarbeiterin bittet mich um „etwas“ Geduld, Sie will sich meinen Fall eben kurz ansehen, „bleiben Sie bitte dran“, 15min!!! Später ist sie wieder da und fragt ob der Resett geklappt hätte. Nachdem ich dies bestätigt habe kommt derselbe Text wie die anderen zig Male, „ Ich habe ihnen jetzt ein dringlichkeits Ticket ausgelöst“. Bei meiner Nachfrage wie es denn jetzt weitergehen soll und dass so ein Ticket ja schon ein paarmal ohne sichtbaren Erfolg ausgelöst wurde, kam wiedermal „haben sie noch ein bisschen GEDULD, spätestens in 24 Stunden sollte das Problem behoben sein“. Nach weiteren Diskussionen sicherte sie mir einen Rückruf bis heute Mittag zu. Natürlich ist bisher wieder nicht passiert und meine poweranzeige blinkt weiter vor sich hin… es ist ehrlich zum verzweifeln.


@hondorei 

Hilft jetzt zwar nicht viel, aber die Technik Hotline ist 0800 5251378 ... So sparst du zumindest die Weiterleitung "an die Technik". 


Danke Bollermann, um ehrlich zu sein, das war bisher die beste Hilfe die ich bekommen habe :-)


Der Wahnsinn geht weiter… bevor ich gestern Bollermanns TelNr ausprobieren konnte bekam icheine SMS mit Nr die ich anrufen sollte. Nach der Warteschleife wieder eine völlig überforderte Mitarbeiterin mit der üblichen Schallplatte. Da sie mir nicht helfen konnte gab es wieder eine Weiterleitung. Wieder meine Geschichte erzählt ohne das mir geholfen werden konnte, diesmal hat die Mitarbeiterin aber von sich aus einfach das Gespräch beendet und mich weitergeleitet. Insgesamt wurde ich dann 5x weitergeleitet. Die letzte Mitarbeiterin war sehr nett und sagte gleich „ohne wie oft sind sie denn jetzt weitergeleitet worden?“ Als ich auch ihr die ganze Situation erklärt hatte, war sie sehr verwundert, das die Techniker es seit 3 Tagen nicht hinbekommen haben meine falsch eingetragene Mac Adresse zu ändern, sowas würde normal höchstens 48 stunden dauern. Sie versicherte mir aber das sie (wiedermal) das Ticket beschleunigt hätte und ich nochmal höchstens 24 std GEDULD haben sollte. Sie wäre sich sehr sicher, das dann alles laufen würde. Die Hoffnung stirbt zum Schluss dachte ich mir mal wieder…


Heute bekam ich eine email mit der Bitte den Service zu beurteilen. Wie die Bewertung von mir ausfiel, kann sich jeder denken. 3 Stunden später bekam ich, oh Wunder, einen Anruf von der emailbearbeitung. Der Herr konnte das alles gar nicht glauben und sagte mir er würde sich jetzt persönlich um meinen Fall kümmern. Er würde umgehend die Änderung der Mac Adresse veranlassen. In spätestens 4 Stunden wäre das erledigt. Falls ich dann immer noch keinen Internetzugang hätte, würden wir wieder telefonieren. Das ist jetzt 7 Stunden her und nichts ist passiert. Mac Adresse immer noch falsch und kein Rückruf. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Wofür bezahle ich eigentlich meine Sky, DAZN und alle anderen Streaming Dienste? Wieviele Stunden ich deswegen am Telefon war kann ich schon gar nicht mehr nachvollziehen. 


The Story continues… natürlich hat der nette Herr von gestern sich nicht wieder bei mir gemeldet. Ins Internet komm ich natürlich auch nicht und die Mac Adresse wurde auch nicht geändert. Also hab ich gestern hab ich die Nr von Bollermann ausprobiert. Wieder alles erklärt, die junge Frau sagte zu mir sie würde die Mac Adresse jetzt von da aus sofort ändern. Nach meiner erstaunten Nachfrage ob das einfach so ginge, sagte sie „ja klar, das mach ich eben von hier aus“. Es ging dann aber doch nicht weil da jemand anderes dran herumgefummelt hätte. Sie müßte mich eine Stufe weiter vermitteln… ok die nächste Dame (sehr freundlich und sehr interessiert) nahm sich der Sache an. Auch sie konnte die Mac Adresse von da aus nicht alleine ändern und bat kurz um Geduld, sie wolle einen Kollegen dazu holen. Auch mit vereinten Kräften schafften sie es nicht weil da irgend ein request alles sperrte. Ich fragte wie es denn weitergehen sollte und ob man den request nicht einfach löschen könnte. Ja das müßte jetzt gemacht werden aber das könnten nur die it-Spezialisten. Sie wollte die Sache direkt an diese weiterleiten und ich hätte allerspätestens in 24 std zumindest die richtige Mac Adresse eingetragen und ich sollte für einen eventuellen Rückruf bereit sein. Jetzt sind wieder mal 24 Stunden rum und nichts ist passiert.

Heute macht es keinen Sinn mehr wieder anzurufen da heute sowieso nichts mehr passiert und somit hab ich ein weiteres Wochenende ohne Internet und ohne die Möglichkeit meine ganzen pay-streaming Dienste zu nutzen.

Es ist einfach nur noch ermüdend und traurig das einem nicht geholfen wird.


Hallo @hondorei,

das ist sehr frustrierend, wenn in der heutigen Zeit der Internetzugang nach einem Umzug an einer einzigen Sache festhängt.

Ich habe einmal für dich geschaut, was der aktuelle Stand ist, die Kolleg:innen können die richtige MAC-Adresse deines Routers mit Hausmitteln, also im System oder über Tickets an unsere eigene Abteilung nicht eintragen, sondern müssen auf die Vodafone Technik warten.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo Gerrit, danke das du mal nachgeschaut hast. Die Info des Technikers jetzt eben war allerdings eine andere. Der wusste nichts davon das Vodafone da was machen muss. Er hat mir die üblichen Infos gegeben das er jetzt alles richtig eingetragen hat und ich in den nächsten Stunden freigeschaltet werde.

Und für mich ist es nicht nur frustrierend wie du erwähntest. Ich bin seit 2 ½ Jahren gesundheitsbedingt, zwar nicht durchgehend Bettlägrig aber doch zu 90% nur in der Wohnung. Das Internet samt Streaming Dienste und Gaming Möglichkeiten ist das einzige was mir durch den Tag hilft.

 


Bei meiner morgendlichen online Routine festgestellt, oh Wunder, meine Mac Adresse ist endlich richtig eingetragen. Die online powerleuchte an meiner FRITZ!Box 6690k blinkt trotzdem weiter vor sich hin. Ich komme also weiterhin nicht ins Internet.

Anruf bei der Technik und wieder alles von vorne erklärt, nach 5 Minuten hat die junge Frau dann verstanden das meine Mac Adresse erst seit heute Morgen richtig ist. Dann das übliche Gespräch und ich sollte meine Box wiedereinmal auf Werksstellung zurücksetzen. Sie blieb erst mit am Telefon. Da das ja ca 5 Minuten dauert, wurde es ihr wohl zu lang. „Ich habe jetzt nochmal ein Ticket ausgelöst und es wird sich umgehend darum gekümmert, spätestens in 24 Stunden sind sie online“. Als ich ihr gesagt habe, das ich das jetzt schon mindestens 30x genauso gehört habe, kam das übliche „Ich bleibe jetzt persönlich für sie am Ball, sie sind entweder in 24 Stunden online oder ich melde mich zurück“

Man könnte den Eindruck haben, es gibt einen Lehrgang auf diese Gespräche…


Es hat endlich geklappt, ich bin nun endlich online. Ich habe zwar nur knappe 100 Mbps anstatt der gebuchten 250 aber ich mag erstmal nicht mehr telefonieren. Die zig Stunden in den letzten Wochen reichen erstmal.

Falls von euch jemand allerdings auch schon mal solche Geschwindigkeits Probleme hatte, schreibts hier gerne mal.


Hab nun auch volle Leistung.


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