ich möchte den o2 Router zurückschicken. Was bitte genau ist der Retourenschein, den ich beilegen soll?
Mich verunsichert der Satz aus der Auftrgsbestätigung:
“(...) Für die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten, empfehlen wir Ihnen die Auftragsbestätigung weder der Sendung beizulegen noch auf der Außenseite des Paketes anzubringen.(...)”
Ich habe folgende Papiere:
Versandetikett
Einlieferbeleg für Ihre Unterlagen
Auftragsbestätigung per E-Mail
Danke
Lösung von blablup
Man benötigt für die Rücksendung eines DSL-Router keinen eigenen Drucker. Durch die Erstellung des DHL-Versandetiketts im o2 DSL Rücksendeportal liegen bereits alle notwendigen Daten zur Retourenbearbeitung vor, man muss nicht noch zusätzlich ein Dokument in das Paket legen. Die Router haben auf dem Typschild eine Seriennummer aufgedruckt, die bei der Retourenbearbeitung eingelesen wird und die Rücksendung wird so dem entsprechenden Kunden zugeordnet.
Danke, beim Retourenportal habe ich ja den Auftrag (Seriennummer Router usw.) erstellt, weiß aber nicht genau wie der Retourenschein aussehen soll.
Hallo o2_Moderator*in,
bei der Kundenhotline hat man mir eine neuen Router zugeschickt und wollte mir einen Rücksendeschein für den alten Router per E-Mail zukommen lassen. (hab ich nicht bekommen)
Können Sie mir bitte sagen wie der Rücksendeschein aussieht ? Dieser ist doch nicht die
Man benötigt für die Rücksendung eines DSL-Router keinen eigenen Drucker. Durch die Erstellung des DHL-Versandetiketts im o2 DSL Rücksendeportal liegen bereits alle notwendigen Daten zur Retourenbearbeitung vor, man muss nicht noch zusätzlich ein Dokument in das Paket legen. Die Router haben auf dem Typschild eine Seriennummer aufgedruckt, die bei der Retourenbearbeitung eingelesen wird und die Rücksendung wird so dem entsprechenden Kunden zugeordnet.
The obligation to return the devices received from o2 at the end of the contract was already stipulated when the contract was concluded. No grace period has been contractually agreed. If the customer breaches his contractual obligation to return the property of o2 at the end of the contract, o2 is entitled to charge for the damage caused by the customer's breach of contract.
It is quite desirable on the part of o2 that customers and potential customers understand through this sanction that the devices are not gifts but the property of o2.
As you can read in the FAQ in the returns portal, a refund of the compensation is possible if the customer returns the o2 property within 3 months after the end of the contract.
I have send the device just over one month after the contract was finished, it was in working condition and with orginal box, still i got the invoice. On a video call the representative said we have only 14 days to send the device back after the contract is finished..that is totally un releaistic
Hello @Zain-ul thanks for your post. The last notice from the dsl departement was from last week. It say´s the router is arrived and the compensation will be paid shortly. Means the money should be on your bank account withint the next 5-10 days.
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