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Warum O2 Service
Frage

Wechslfreigabe Festnetz



Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche es hiermit. Ich wurde am Mo., 14.04. und Di., 15.04. von der o2 Hotline (0176 8888 8667) auf meinem Festnetzanschluss angerufen. Vielleicht ging es dabei um das genannte Thema (siehe unten). Jedoch benutze ich die Festnetzleitung nicht zum Telefonieren. Als ich die Nummer zurückrief (vom Mobiltelefon), konnte man mir keine Auskunft geben, lediglich der Verweis; ich solle warten bis der Mitarbeiter mit dem Anliegen wieder anruft.

Jedenfalls möchte ich im Festnetz zu einem anderen Anbieter wechseln (Rufnummern Mitnahme); diese Anfrage (Kündigung durch neuen Anbieter und Rufnummernmitnahme) sollte nach Rücksprache mit dem neuen Anbieter seit dem 11.04.2025 vorliegen. Bis heute gab es von o2 jedoch keine Rückmeldung an den neuen Anbieter. In der Vergangenheit, z. B. beim Wechsel zu o2, gingen solche Bestätigungen schneller (innerhalb von zwei vollen Werktagen). Ab wann kann man mit einer Freigabe rechnen?

 

Vielen Dank im voraus. 

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 17. April 2025

Hallo ​@Woja89,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn du bei deinem neuen Provider einen Anbieterwechsel beauftragt hast, läuft eigentlich alles automatisch.

Was ist denn genau mit der Rückmeldung an den neuen Anbieter und der Freigabe gemeint? Dein Vertrag wird ja einfach nur gekündigt, und Anschluss und Rufnummer zum Vertragsende an den neuen Anbieter übergeben.

Wenn es beim Anbieterwechsel zu Rückfragen oder Verzögerungen kommt, wirst du durch deinen neuen Anbieter dazu informiert.

Eine Kündigungsbestätigung erhältst du von uns auf dem Postweg.

Viele Grüße

Giulia


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