Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Wechsel von DSL auf O2 Home XL 500 Kabel


Kompletten Beitrag anzeigen

40 Antworten

Daniel007
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 16. April 2025

Hallo ​@o2_Maria . Danke wir kommen der Sache näher. Damit wir über die Zielspur kommen bitte noch beide Anfragen, die ich gestellt hatte kurz beantworten. Zuvor noch. Die unlimited Option wäre kostenfrei oder? Und würde nach 1-10 Tagen hinzugebucht? Ich verstehe nicht genau was du mit 1-10 meintest. :)

a.) Meine Frau bräuchte auch einen neuen Tarif für Rufendnummer ...449. Sie hat damals den O2 free S boost gewählt. Gibts da auch einen aktuellen Kombitarif für sie? 

b.) Mein aktueller Router O2 Homebox 6641 kann definitiv nicht weiter verwendet werden? 

Danke und viele Grüße Daniel 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo ​@Daniel007 ,

schön, dass dir die Angebote schon mal gefallen. 😊

korrekt, die Unlimited Option ist kostenfrei und wird innerhalb von 1 - 10 Tagen,
nach der Vertragsverlängerung, hinzugebucht. Sorry, dass ich mich da so missverständlich ausgedrückt habe. 😊

Deine Frau hat aktuell bereits den Kombirabatt in ihrem Tarif enthalten.
Möchte sie denn einen anderen Tarif? Dann können wir da gerne nach einem Angebot inkl. Kombirabatt schauen.
Teile uns dazu bitte noch den Wunschtarif mit.

Nein, die Homebox 6641, kannst du nicht weiter nutzen, diese schafft nur bis 100 mbit/s.

Viele Grüße Maria


Daniel007
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 18. April 2025

@o2_Maria okay dann weiß ich Bescheid. Danke für die Infos.

Gerne könnt ihr für meine Frau nachschauen. Gibt es einen ähnliches Tarif für Sie, der preislich etwa gleich liegt? Vielleicht der O2 Mobile S (2024) mit einem Rabatt, weil 24 Monate Laufzeit? 

Viele Grüße 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3594 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo ​@Daniel007, wie gewünscht, habe ich dir das Angebot für den o2 Mobile S für deine Frau per E-Mail zugeschickt.

Unsere Angebote sind 8 Tage gültig, sodass du in Ruhe entscheiden kannst, ob du weiterhin bei uns bleiben möchtest.

Hier findest du noch das Produktinformationsblatt für den o2 Mobile S 2024 .Dort sind die Tarifdetails ohne Rabatte aufgeführt.

Lass mich gerne wissen, wenn du Änderungswünsche hast.

LG, Senay


Daniel007
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 22. April 2025

Danke schön. Dann werde ich alles veranlassen. Hier kann zugemacht werden.

Edit: Achso, kleine Frage noch. Da ich den Router AVMFritz 7530 AX selbst gekauft habe, brauche ich die SIP Daten oder? Wo bekomme ich die?

Viele Grüße


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3594 Antworten
  • 24. April 2025

Hallo ​@Daniel007, die SIP Daten kannst du dir im online Portal anzeigen lassen. 

VG, Senay


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6708 Antworten
  • 28. April 2025

@Daniel007 Hast du deine SIP Daten gefunden und deinen neuen Router erfolgreich einrichten können?


Daniel007
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 7. Mai 2025

@o2_Kathi Habe ich gefunden. Muss ich bei der Umstellung noch auf etwas achten? Bekomme ich noch weitere Infos zum Ablauf?

Muss ich die SIP Daten überhaupt verwenden? Das Telefon funktioniert auch so. 

Ich habe den Einrichtungsassistenten der FritzBox laufen lassen. Dann gibt es ja die Option DECT und SIP glaube ich. Ich kann das Telefon allerdings nicht anmelden, funktioniert nicht. DECT bleibt inaktiv. Dennoch kann ich telefonieren. Kann ich dann stattdessen einfach die SIP Daten eingeben? Bisher hab ich das noch nicht eingetragen, weil ja alles funktioniert. Überschreibt sich das gegenseitig SIP und DECT?

Sorry für die doofen Fragen :-)


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11040 Antworten
  • 7. Mai 2025

Die Fritzbox trägt die SIP-Daten automatisch ein, das wurde also bereits für dich erledigt. 

Wenn du einen Telefonapparat mit eigener DECT-Basisstation nutzt, so steckst du den TAE-Stecker der Basisstation einfach in die TAE-Buchse der Fritzbox. Die DECT-Funktion der Fritzbox wird dabei nicht genutzt. 

Bei weiteren doofen Fragen gern mal das Handbuch lesen ;-)

https://fritz.com/service/handbuecher/fritzbox/


Daniel007
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 7. Mai 2025

Alles klar. Danke! 


Daniel007
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 9. Mai 2025

So Anschluss ist aktiv und alles funktioniert soweit ganz gut. Breitbandmessung zeigt zwar “nur” 213mbit/s statt 250 mbit/s über 5 Ghz, aber ok. Über 2.4 GHz sind es ca. 50-60 mbit/s. Das ist ja aber auch die langsamere und dafür stabilere Frequenz. Sind das normale Toleranzen?


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11040 Antworten
  • 9. Mai 2025

Teste mal per Gigabit-Ethernet (Kabel). WLAN dabei ausschalten. 


Daniel007
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 9. Mai 2025

Ja mach ich. Ich hab hier auch noch einen Fritz Repeater 1200 AX rumliegen. Muss ich mal testen, ob ich mit dem noch ein bisschen mehr rausholen kann 


Daniel007
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 10. Mai 2025

Also gerade getestet mit Gigabit-Ethernet (Kabel) erreiche ich locker 250 Mbit/s im DL. Also alles in Ordnung! :)


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24346 Antworten
  • 14. Mai 2025

Hallo ​@Daniel007,
toll, dass alles läuft wie gewünscht. Danke dir für deine Rückmeldung, wenn du noch Unterstützung benötigst, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort