Ich werde in nächster Zeit umziehen in eine Wohnung, die wegen Renovierung ca. 2 Jahre leer stand. Dabei gibt es 2 Probleme: 1. ein genaues Datum steht noch nicht fest, und 2. bei der Renovierung war plötzlich die alte Telefondose inkl. Zuleitung “verschwunden”, so dass eine neue Leitung gelegt werden musste. Daraus ergeben sich 2 Fragen:
- Wie kann ein Umzug möglichst so organisiert werden, dass weder der Anschluss in der bisherigen Wohnung vorzeitig abgeschaltet wird, noch ich beim Umzug länger auf den Anschluss dort warten muss (d.h. dort kein Festnetz und kein Internet habe?
- Der frühere Mieter hatte einen Anschluss und eine (mir bekannte) Telefonnummer, die aber vor ca. 2 Jahren gekündigt wurde. Kann trotzdem mit dieser Information mein Anschluss identifiziert werden, oder muss dazu ein Telekom-Techniker kommen?
Vielen Dank fürs Lesen und ggf. antworten!