Hallo, gibt es irgendjemanden, der die VR600v von TP-Link im (stabilen) Einsatz hat?
Das Internet funktioniert ohne Probleme, aber das VoIP macht mich langsam wahnsinnig.
Die mir von o2 übermittelten Daten waren nicht einmal korrekt. Übermittelt wurde mir als Telefonnummer 0xxxx / xxxxx .
Damit konnte jedoch keine Verbindung hergestellt werden. Nach einigem Herumprobieren habe ich den Bindestrich entfernt und anstatt der 0 die 49 geschrieben ... und es funktionierte ... vorerst.
Das VoIP läuft sehr launisch. Meistens höre ich zwar meine Gesprächspartner, sie jedoch mich nicht. Mit etwas Glück klappt ein vernünftiger Gesprächsaufbau ... und dann wird einfach die Verbindung während des Gespräches gekappt.
Und manchmal ist die Leitung einfach besetzt.... dauerhaft.
Was läuft denn hier falsch? Mit Anschlüssen von der Telekom bzw auch 1&1 läuft dieser Gerätetyp einwandfrei.
Gibt es denn hier im Forum jemand, der diesen Gerätetyp erfolgreich im Einsatz hat?
Bzw gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die O2 Box (6431) nur für das VoIP zu benutzen? Habe den VR600v jetzt als Router dahintergeschaltet, finde diese Lösung allerdings nicht optimal.
Eingegeben habe ich die Daten übrigens folgendermaßen:
Telefonanbieter:anderer AnbieterTelefonnummer: 49xxxxxxxxxRegistrar-Adresse: sip.alice-voip.deAuthentifizierungs-ID: 49xxxxxxxxx //gleich der TelefonnummerPasswort: xxxxxxxx... //Passwort ist korrekt, wurde mehrfach geprüft
Gelöst
TP-Link VR600v mit O2 DSL ?
Lösung von GodzillaGP
Hallo an alle die den Archer VR600V ihr Eigen nennen. Habe mir das Teil kürzlich angeschafft. Die letzte Firmware ist vom 18.05.2018 (ich hoffe ich gebe das Datum richtig wieder).
Hardwareversion:Archer VR600v v1 00000000
Firmwareversion:0.6.0 0.9.1 v0058.0 Build 180507 Rel.38068n
Das ist fundamental, sonst kann es Probleme geben, also updaten.
Die ganzen Infos vorher haben mir sehr geholfen zum Ziel zu kommen = VoiP über den Router.
Hier sind meine Einstellungen:
Die Statusanzeige ist "Grün" = Häckchen!!! Es funktioniert.
Der Internetzugang muss vorher natürlich funktionieren und stabil sein. Viel Erfolg.
Zur Antwort springenHardwareversion:Archer VR600v v1 00000000
Firmwareversion:0.6.0 0.9.1 v0058.0 Build 180507 Rel.38068n
Das ist fundamental, sonst kann es Probleme geben, also updaten.
Die ganzen Infos vorher haben mir sehr geholfen zum Ziel zu kommen = VoiP über den Router.
Hier sind meine Einstellungen:
Die Statusanzeige ist "Grün" = Häckchen!!! Es funktioniert.
Der Internetzugang muss vorher natürlich funktionieren und stabil sein. Viel Erfolg.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.