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Warum O2 Service
Frage

Tarifumstellung von 500 auf XXL1000


Donsi
Lehrling
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Nach dem Tarifwechsel von Glasfaser 500 auf XXL 1000 ist die Geschwindigkeit geringer wie vor der Umstellung. Ticket ist eröffnet.

24 Antworten

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  • 20. Dezember 2024

Aha.


o2_Maria
  • Moderatorin
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  • 30. Dezember 2024

Hallo ​@Donsi ,

Nun sind ja schon ein paar Tage vergangen, seit dem du deinen Beitrag erstellt hast.
Magst du uns hier ein kurzes Update geben?
Wie sieht es aktuell bei dir aus, hast du auf dein Ticket schon eine Rückmeldung erhalten?

Viele Grüße Maria


Donsi
Lehrling
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  • 30. Dezember 2024

Die Hotline bittet um Rückruf.  Bin aber zur Zeit in Urlaub


Donsi
Lehrling
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  • 5. Januar 2025

Ich habe nun zurückgerufen und musste das Problem nochmals  erklären. Dann wurde ich weitergeleitet und musste wieder alles erklären. Dann wurde ich wieder weitergeleitet und musste nochmals alles erklären . Nach der dritten Weiterleitung wurde dann gesagt, das sich die Hotline innerhalb von 24 Stunden bei mir meldet. Das hatten wir ja alles schon mal. Nun mal abwarten. Sollte das Problem nicht gelöst werden, möchte ich meinen alten Tarif mit allen Vergünstigungen wiederhaben.

 

Grüße  


o2_Maria
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  • 6. Januar 2025

Hallo ​@Donsi ,

bitte warte da noch ein paar Tage ab, es folgt sicher eine Rückmeldung
durch die Kolleg:innen. Sollte sich Mitte der Woche noch keiner zurück gemeldet haben,
melde du dich bitte hier noch mal.

Viele Grüße Maria


Donsi
Lehrling
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  • 8. Januar 2025

Ich habe heute per SMS die Info bekommen das das Ticket geschlossen wurde. Zusätzlich eine Mail mit Vertragsumstellung, was ich mal durchgeführt habe. Mal schauen was passiert

 


Donsi
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  • 8. Januar 2025

Die Vertragsumstellung war eigentlich schon am 17.12.24

 

 


Donsi
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  • 8. Januar 2025

Ich tendiere wieder dazu den Tarif auf die 500Mbps zurückzustellen , da ich keinen Unterschied zum jetzigen Tarif erkennen kann

 


o2_Maria
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  • 8. Januar 2025

Hallo ​@Donsi ,

die Umstellung im Dezember war auf noch auf den Tarif
o2 Home XXL 1000 (2023).
Das Angebot, welches du jetzt angenommen hast, ist der Wechsel
in einen aktuellen Tarif, in den o2 Home XXL 1000 (2024).

Dies Angebot kam im Zuge deiner Beschwerde zur Leistung deines Vertrages.

Viele Grüße Maria


Donsi
Lehrling
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  • 9. Januar 2025

Guten Morgen

Könnt ihr mir mal den Unterschied nennen. Freischaltung am 17.12.24 o2 Home XXL 1000 (2023) und nun 3 Wochen später o2 Home XXL 1000 (2024). Ich verstehe das ganze nicht. Speed ist außerdem immer noch 500Mbps.

 

Grüße

Heinz Donsbach


Donsi
Lehrling
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  • 9. Januar 2025

So wie es aussieht wird die Freischaltung am 23.1 nochmals erfolgen. Ich hoffe das dies nur ein Standarttext ist , da ich die Fritz 5530 ja bereits habe. Ich hoffe auch, das ich nun keine 2 Verträge habe. Könnt ihr bitte meine Frage mit dem Unterschied zwischen o2 Home XXL 1000 (2023) und o2 Home XXL 1000 (2024) beantworten. Ich verstehe das ganze nicht.

 


o2_Maria
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  • 9. Januar 2025

Hallo ​@Donsi ,

also, 2 Verträge hast du nicht, das nur schon mal zur Beruhigung. 😊
Auch wird sicher kein weiterer Router rausgeschickt.
Hier handelt es sich lediglich um einen Tarifwechsel.
Hast du zu deiner Beschwerde eventuell schon eine schriftliche Antwort
von den Kolleg:innen erhalten, worin dieser Tarifwechsel erklärt wird?

Einen Unterschied zwischen den beiden Tarifen gibt es so nicht, zumal es
sich hier auch nicht um einen Technologiewechsel handelt.

Ich frage gerne mal bei den Kolleg:innen nach und melde mich dann wieder hier bei dir.

VIele Grüße Maria


  • Lehrling
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  • 9. Januar 2025

Falls Du die Glasfaserleitung der Telekom nutzt, so hat sich der Upload bei dem o2 Home XXL von 200 Mbits auf 500 Mbits erhöht. 


Donsi
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  • 10. Januar 2025

Danke für die Antwort. Ja ich nutze die Glasfaserleitung der Telekom.  Eine schriftliche Antwort zu meiner Beschwerde habe ich noch nicht erhalten. Ich wurde Gestern angerufen, habe den Anruf aber verpasst.

 

Grüße


o2_Maria
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  • 10. Januar 2025

Hallo ​@Donsi ,

ich habe heute direkt eine Rückmeldung von dem Kollegen erhalten,
der sich um deinen Fall gekümmert hat.

Folgender Sachverhalt liegt nun vor:
Der erste Tarifwechsel wurde bereits storniert und du warst daher nun
weiterhin in deinem alten Tarife. Was natürlich auch die Geschwindigkeit erklärt.
Der Kollege hat nun einen neuen Tarifwechsel angelegt, welchen du ja bereits
bestätigt hast und welcher hier auch schon im System eingetragen ist.

Nach dem durchgeführten Tarifwechsel muss dann geprüft werden, welche
Leitungsgeschwindigkeit bei dir aktiviert ist und ob dann alles so klappt,
wie du es dir vorgestellt hast.

Die Hardware wird natürlich nicht doppelt versandt. 😊

Sollte es nach dem Tarifwechsel noch immer zu Einschränkungen kommen,
wende dich bitte erneut an die Kolleg:innen der Störungshotline.

Viele Grüße Maria


Donsi
Lehrling
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  • 11. Januar 2025

Danke für die Antwort.

Noch alter Tarif ? Abgebucht wurde mir aber ab 17.12.24 der neue Tarif mit 1000Mbps. Meine Vermutung ist, das man technisch den Tarif gar nicht umgestellt hatte.

Grüße

 


o2_Maria
  • Moderatorin
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  • 13. Januar 2025

Hallo ​@Donsi ,

ich habe mich noch mal bei den Kolleg:innen rückvergewissert.
Der Tarifwechsel ist zwar durch das System gelaufen, aber nicht mit der
korrekten Bandbreite. Daher hast du noch immer die selbe Bandbreite wie
vor dem Tarifwechsel.

Ich habe nun erstmal eine Gutschrift für beantragt, für die Differenz zum alten Tarif.
Ich bleibe hier weiterhin am Ball. Sobald dann die nächste Rechnung kommt,
schauen wir uns das hier noch einmal an.

Viele Grüße Maria


Donsi
Lehrling
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  • 21. Januar 2025

@o2_Maria 

Ich habe es geahnt….wenn das mal am 23.01.25 gut geht mit der Umstellung. Mail von heute...Router unterwegs

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21321 Antworten
  • 22. Januar 2025

Hallo ​@Donsi ,

ich habe bei den Kolleg:innen erneut nachgefragt, warum du nun diese Nachricht erhalten hast.
Der Kollege hat eben bestätigt, dass der Versand nicht mehr aufgehalten werden konnte und
diese Bestellung automatisch von System ausgelöst wurde.

Der Versand ist aber kostenlos.
Bitte schließe nun morgen den neuen Router an und schicke, über das Retourenportal,
den “alten” Router an uns zurück.

Viele Grüße
Maria


Donsi
Lehrling
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  • 24. Januar 2025

Hallo Neuer Router installiert. Online ID Registrierung trotz positiver Meldung fehlgeschlagen. Nachdem die Hotline die ID eingegeben hatte funktionierte alles. Geschwindigkeit Upload top, Download so lala aber besser wie vordem. Mal abwarten. Ist sicherlich auch Zeitabhängig.  Alten Router auf Werkseinstellung gesetzt. Wo bekomme ich das Retoure Lable her, damit ich den Router zurücksenden kann ?

Grüße

 


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  • Lehrling
  • 10955 Antworten
  • 24. Januar 2025

Einfach das o2 Rücksendeportal benutzen. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21321 Antworten
  • 27. Januar 2025

Hallo ​@Donsi ,

super, dass es nun doch besser läuft als vorher.
Das freut mich sehr, danke für dein Rückmeldung hier dazu.

blablup hat dir ja bereits das Retourenportal verlinkt.
Somit sollte es dann mit der Rücksendung klappen.  😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


Donsi
Lehrling
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  • 7. Februar 2025

Wollte mich noch mal kurz melden. Es läuft nun alles normal

 

Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21321 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hallo ​@Donsi ,

prima, dass es endlich alles normal funktioniert.
Das freut mich wirklich sehr, nach dem ganzen hin und her. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns in der Community,
wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria


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