Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Ständiges Resync....Bitte um Hilfe


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

130 Antworten

rentek
Superstar
Forum|alt.badge.img
  • Superstar
  • 9422 Antworten
  • 4. Januar 2023

Unglaublich auch meinerseits, dass so etwas aus dem Jahr 1959 noch Verwendung findet.

Könntest du mal einen Screenshot der Tabelle “DSL” posten, nachdem die TrD 59 entfernt wurde? Wie hat der Techniker die Kabelenden verbunden? Mit Scotchloks?


llorc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 164 Antworten
  • 5. Januar 2023

Ja,genau mit kleinen,rinden Scotchloks.

Heute morgen waren meine Werte noch schlechter als gestern,muss wohl ein paar Tage warten.

sieht doch sehr schwach aus,oder ?

mfg,

llorc


rentek
Superstar
Forum|alt.badge.img
  • Superstar
  • 9422 Antworten
  • 5. Januar 2023

Ich würde an deiner Stelle nicht immer den DSL-Sync künstlich unterbrechen, indem du den Router wechselst. Die 7530AX ist das wesentlich bessere Modell als die 7490, zumal die 7490 wohl aktuell Probleme an manchen DSLAM-Gegenstellen von Huawei Broadcom 12.3.86 hat. Jede DSL-Neusynchronisation veranlasst ASSIA, die Leitung noch weiter zu drosseln.


llorc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 164 Antworten
  • 5. Januar 2023

Benutze schon lange Zeit die 7590! und keineswegs unterbrech ich den sync künstlich!

liebe grüße,

llorc

 


rentek
Superstar
Forum|alt.badge.img
  • Superstar
  • 9422 Antworten
  • 5. Januar 2023

Da auf dem einen Screenshot von neulich der Eintrag “max. DSLAM-Rate” fehlte, entstand für mich der Eindruck, dass du von einer 7490 aufgrund der Problematik auf eine 7530AX mit Broadcom-Chipsatz gewechselt bist. Bei dieser fehlt nämlich der Eintrag.

Die Leitungswerte sind nach der Aktion mit dem Technikereinsatz besser geworden. Aber wahrscheinlich hat man in diesem Rahmen die Synchronisierung zu oft unterbrochen, weshalb ASSIA nun weiter gedrosselt hat. Wenn aber nun der Sync stabil bleibt, wird ASSIA in den nächsten ein bis zwei Wochen sukzessive wieder nach oben regeln, mutmaßlich auf volle 116 MBit/s down und 42 MBit/s up.


llorc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 164 Antworten
  • 5. Januar 2023

Danke rentek,hört sich für mich gut an.

Bin jetzt 2 Wochen weg und hoffe wenn ich wieder da bin auf die alten Werte !

nochmals vielen Dank für die Hilfe!!!

mfg.,

llorc


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 8. Januar 2023

Hallo @llorc,

berichte bitte auf jeden Fall, wenn du in zwei Wochen zurück bist. 

Viele Grüße

Vivian


llorc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 164 Antworten
  • 25. Januar 2023

Bin wieder zurück, und es sieht besser aus:

Hoffe ich bekomme meine alten Daten ( 110 / 42 ) zurück,bin aber froh das alles stabil aussieht!

Bedanke mich für eure freundliche Hilfe !!!

 

llorc


rentek
Superstar
Forum|alt.badge.img
  • Superstar
  • 9422 Antworten
  • 25. Januar 2023

Stehen denn alle Störregler auf “max. Performance”? Ist das Fritz!OS 07.50 installiert?


llorc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 164 Antworten
  • 25. Januar 2023

Ja,alles auf max und 7.50


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 27. Januar 2023

Hallo @llorc,

das sieht ja schon wieder richtig gut aus 😊

Ich bin auch zuversichtlich, dass du nach Entfernung dieser antiken Dose in Zukunft keine derartigen Probleme mehr haben wirst.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


llorc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 164 Antworten
  • 27. Januar 2023

@o2_Giulia 

Danke,Danke

 

warte jetzt nur noch auf die “richtigen Werte” !

 

llorc


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 29. Januar 2023

Prima @llorc.💙 Ich habe mir die Konversation hier so eben durchgelesen und hätte nur allzu gern ein Bilder der antiken Dose gesehen. 😅

LG Steffen

 


llorc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 164 Antworten
  • 29. Januar 2023

o2_steffen

Das hab ich gefunden….bin sicher, es gibt noch tausende….. irgendwie gruselig !

mfg,.

llorc


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35763 Antworten
  • 31. Januar 2023

Du hast du recht @llorc . Das sieht schon altertümlich aus. Obwohl, ich glaube vorne steht 1971 ? 

Ich bin auch schon altertümlich 😉

Wie sind die Werte jetzt ? 

Die Dose ist ausgetauscht ? 

Gruß, Solveig 


rentek
Superstar
Forum|alt.badge.img
  • Superstar
  • 9422 Antworten
  • 31. Januar 2023

Ist es denn jetzt wieder bei 116 MBi/s down und 42 MBit/s up?


  • Lehrling
  • 72 Antworten
  • 1. Februar 2023

Wie krass, dass sich das Thema hier 2 Jahre hingezogen hat - ich hoffe, bei mir dauert’s nicht so lang :)


llorc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 164 Antworten
  • 1. Februar 2023

@rentek 

nein,leider nicht, hänge immer noch bei : 

Anbieter: o2
verbunden seit 31.01.2023, 17:19 Uhr
Geschwindigkeit: ↓ 97,7 Mbit/s ↑ 36,1 Mbit/s
verbunden ↓ 100,0 Mbit/s ↑ 37,0 Mbit/s
mfg.,
llorc

rentek
Superstar
Forum|alt.badge.img
  • Superstar
  • 9422 Antworten
  • 1. Februar 2023

Dann ist einfach noch nicht alles perfekt.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22287 Antworten
  • 2. Februar 2023

@llorc Hier sieht aber alles gut aus. Leitung stabil, keine Abbrüche und gute Sync Werte (jetzt genau 100 Mbit/s /37 Mbit/s) 

Mir ist aber aufgefallen, dass du IPv6 scheinbar am Router deaktiviert hast. Ist das Absicht?

Falls nicht kannst du das hier ändern 

VG Matze  


llorc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 164 Antworten
  • 3. Februar 2023

@o2_Matze 

Stimmt,es wirkt stabil,ich sollte mit diesen Werten eigentlich zufrieden sein.

Braucht man IPv6 für irgendwas?

Hab es jetzt aktiviert,danke für den Hinweis.

und sowieso,danke für deine Hilfe und der Hilfe aller anderen!

mfg.,

llorc🤗


o2_Matze
  • Moderator
  • 22287 Antworten
  • 3. Februar 2023

@llorc Vielen Dank für deine netten Worte, das geht ja runter wie Öl 💙

Braucht man IPv6 für irgendwas?

Ja, es gibt da einige Vorteile (im Artikel etwas runterscrollen), daher ist es durchaus sinnvoll IPv6 zu aktivieren.

Es ist aber auch kein Drama wenn man es nicht nutzt, die Frage bzw die Bitte IPv6 freizuschalten kommt hier aber fast täglich in der Community.

(einfach mal nach IPv6 in die Suche eingeben, da findest du unzählige Threads). 

und sowieso, danke für deine Hilfe und der Hilfe aller anderen!

Dafür noch mal 1000 Dank 💙💙💙

Wir wünschen dir ein tolles Wochenende.

Gruß Matze


llorc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 164 Antworten
  • 7. März 2023

Wollt mich nochmals melden,um zu berichten,das alles ohne Abbrüche läuft !

Einziger Wemutstropfen: Es bleibt leider bei 97,7 / 36,1

und nicht wie gewohnt bei 116 MBi/s down und 42 MBit/s up.

Aber natürlich kann ich damit leben.

Arbeitet die DSL-Automatik jetzt anders?

Anyway...nochmals vielen Dank !

llorc


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 7. März 2023

Moin @llorc ,

danke, dass du uns auf den Laufenden hältst und alles weiterhin ohne Abbrüche läuft. 😍

Solltest du dennoch bezüglich deines Anschlusses Hilfe benötigen, melde dich jederzeit bei uns. 😊

Übrigens läuft aktuell noch bis zum 9. März eine Umfrage für den Testbericht des Monats, ich würde mich freuen, wenn du mitmachst: 

Viele Grüße

Jennifer


rentek
Superstar
Forum|alt.badge.img
  • Superstar
  • 9422 Antworten
  • 7. März 2023

Probiere mal ein anderes DSL-Anschlusskabel aus und beobachte, ob ASSIA nach spätestens 28 Tagen dann weiter hochregelt.


Deine Antwort