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Warum O2 Service
Frage

Seit mehr als einer Woche kann O2 keine SIP-Daten bereit stellen, was tun?


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36 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 6. Januar 2025

Hallo ​@Sparschweinderl,

eine solche Versicherung können wir nicht erteilen, ggf. anfallende Gebühren aber natürlich zurückerstatten.

Nun wird morgen der DSL-Anschluss ja deaktiviert und die Rufnummern auf dem Glasfaseranschluss aktiviert. Die Frage ist natürlich, ob sich eine Rufumleitung für dich jetzt überhaupt noch lohnt. Bei der Kundenbetreuung konnte man sie nicht einrichten?

Für den Ausfall der Telefonnummern kann danach online ein Entschädigungsantrag gestellt werden.

Sollten die 9 Rufnummern danach dann zu einem anderen Anbieter portiert werden? Dann würde ich mich um die Kündigung der ISDN-Option kümmern.

Viele Grüße

Giulia

 


Hallo ​@o2_Giulia : Danke fürs Nachverfolgen. Außer von Dir wurde das Thema Rufumleitung nicht aktiv angesprochen. Da auf Nachfrage von mir bzgl. der Kosten keine Aussage möglich war seitens der Person am Telefon habe ich darauf verzichtet, ehrlicherweise auch vor dem Hintergrund das ich dann noch mehr Geld evtl. hinterher rennen muss. 

Ich setze jetzt mein vollstes Vertrauen in Deine Aussage mit morgen (heute ist hier eh noch Feiertag) und hoffe das es dann wieder funktioniert. Bzgl. der Risiko-Minimierung werde ich die Portierung erst dann anstoßen wenn die Nummern gesichert auf dem Glasfaser-Account liegen. Jetzt noch einen zweiten Schritt, ich will das Schicksal mit O2 nicht herausfordern ;-) 

Was sehr nett wäre: In der Auftragsbestätigung drin stand das der Kombi-Rabatt von 10€ erst geprüft werden muss. Verstehe ich zwar nicht da Mobil und Festnetz unter dem selben Konto bei Euch sind. Wenn Du da mal drauf schauen könntest und ich nicht die nächste Runde Blutdruck bekommen muß an Eurer Hotline?

Und ausdrücklich Danke! für das proaktive Posten des Entschädigungs-Links.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 6. Januar 2025

Hallo ​@Sparschweinderl,

wegen dem Kombivorteil hake ich einmal nach, denn aktuell ist er noch nicht aktiviert worden. Da finden wir aber auf jeden Fall eine Lösung.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia : jfyi: Telefonie geht! 00:42 gab es ne email das der Anschluß aktiviert ist (was er datenmäßig ja schon war) . Konnte eben dann die SIP-Passwörter aus meinO2 in der Fritzbox eintragen und Telefonie geht seither. 

Email mit Vertragsdaten und eingetragenem Kombi-Vorteil kam auch am Vormittag.

Wenn die ganze Story nicht 20 Tage und gefühlt 40 Stunden Hotline-Odyssee gedauert hätte, dann wäre ich sogar ganz zufrieden ;-)

Trotzdem: Danke!

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 8. Januar 2025

Hallo ​@Sparschweinderl,

das freut mich sehr zu lesen, vielen Dank für deine Rückmeldung 💙

Wegen dem Kombivorteil habe ich auch noch einmal nachgeschaut, er ist ebenfalls bereits eingerichtet worden 👍

Die Tarifkonditionen wurden dir auch schon per E-Mail geschickt, ich hoffe, es ist alles soweit in Ordnung.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia : Anschluss funktioniert nun ja seit 7.1. Habe auch zeitnah einen Entschädigungsantrag gestellt. Bisher aber nix mehr gehört. Kannst Du da den Status einsehen? Damit das ganze Drama mal einen Abschluss findet.

 

Beste Grüße

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24346 Antworten
  • 3. Februar 2025

Hallo ​@Sparschweinderl,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe direkt einmal nachgeschaut und konnte den Antrag im Kundenkonto nicht finden. Wann und auf welchem Weg hast du den Antrag eingereicht?
Liebe Grüße Bianca


@o2_Bianca : 7. oder 8. Januar und über das Formular was  ​@o2_Giulia verlinkt hatte. 

Nach absenden des Formulars gab es noch ein Fenster das O2 sich postalisch melden würde, also gehe ich fest davon aus das es mit der Übermittlung funktioniert hat. Aber anscheinend ist das wohl zu viel gehofft….

 

Ich kann es aber gerne auch per Fax oder per Einschreiben nochmal schicken, wenn Ihr mir ne Nummer oder die rechtsverbindliche Adresse nennt, ich hab da genug Ausdauer.

 

Ist schon befremdlich das so Sachen bei O2  im System verloren gehen.  Honi soit qui mal y pense….  


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2452 Antworten
  • 13. Februar 2025

Hallo ​@Sparschweinderl,

vielen dank für deine Rückmeldung😊 Entschuldige, dass wir jetzt erst antworten. Hier in der Community ist das
nicht immer zeitnach möglich.

Ich habe nochmal direkt nachgeschaut. Das entsprechende Entschädigungsformular ist am 03.02.2025 hier im System
hinterlegt und bearbeitet worden. Auf deinem Kundenkonto wurde der Entschädigungsbetrag als Guthaben hinterlegt.
Dieser wird mit den kommenden Rechnungen verrechnet. Eine Bestätigung ist per Post an dich versendet worden.

Falls du hierzu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen🙂

Viele Grüße
Daniela


@o2_Daniela :Servus, ja genau, am 3.2.25 hab ich das Formular nochmal abgesetzt, nachdem hier ja von ​@o2_Bianca festgestellt wurde das mein erstes Formular nicht bei O2 auffindbar wäre. Ich war dann so frei einfach nochmal den Antrag zu stellen, das einmal reklamieren nicht reicht scheint ja der Standard bei O2 zu sein. Komischerweise sehen meine beiden Screenshots vom ersten und vom nochmaligen Übermitteln genau gleich aus, also ist der erste Antrag wohl einfach verschwunden.  Würde ich mir Gedanken über die IT machen. Oder lag es woanders? ;-)


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2452 Antworten
  • 13. Februar 2025

@Sparschweinderl super, dass du es nochmal eingereicht hast😀

Wo genau das erste Formular abgeblieben ist, kann ich dir leider nicht sagen. IT technisch kenne ich mich da zu wenig aus😅
Ich werde es aber an die entsprechende Abteilung adressieren, damit es in Zukunft besser läuft.

Viele Grüße
Daniela


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