Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sammelthema: Telefonieausfall O2, 23.11. ab 16:?? Uhr(Beendet)


Leider ist VoIP-Telefonie bei O2 ausgefallen. Es liegt NICHT an Euren Routern - es scheinen die VoIP-Server bei O2 ausgefallen zu sein Fritzboxen melden SIP Error 503 = Serverproblem.

23.11.1619:03:10Anmeldung der Internetrufnummer 4969xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
Bei mir ist es ein aktueller BSA-Anschluß der Telekom. Kunden an Telefonica-Technik haben scheinbar noch Telefonie?

Natürlich kein Durchkommen an der Störungshotline. Macht auch keinen Sinn bei einer bundesweiten Störung! Da bleibt nur abwarten.

Bitte keine neuen Fragen erstellen, sondern sich ggf. hier anhängen.

Haben alle "Gestörten" BSA- Anschlüße oder ist sonst etwas zur Anschlußart bekannt?

Update: es scheinen alle Anschlußarten betroffen. Also ein zentraler Fehler

icon

Lösung von Klaus_VoIP 23 November 2016, 20:56

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

113 Antworten

Bei Alice gabs auch noch einen KundenSERVICE. Bei O2 ist man nur der Goldesel.

Benutzerebene 2
Moin, bei mir in Hamburg funktioniert das Telefon auch wieder, musste die Hombox aber heute Morgen neu starten.

Ich frage mich nur, was machen unsere, meist älteren, Mitbürger, die von der neuen Technik so gar keine Ahnung haben?

Gruß

Wieso ist der Beitrag als beendet markiert? Bei mir (22393) geht immer noch kein Telefon!! Wann wird das erledigt sein und gibt es eine automatische Gutschrift? Ist nun über 15 Stunden so! Danke Rimbertxx, werde wenn ich wieder daheim bin auch (zum wiederholten Male) den Router neu starten.

Hier geht auch kein Festnetz (13509 Berlin) seit gestern Mittag übrigens. Das Problem ist keinesfalls beendet!!!

Ausfälle vor 16 Uhr haben kaum was mit der bekannten Großstörung zu tun.

Das muß dann individuell geklärt werden.

WICHTIG: O2 macht über das Forum keine Störungsmeldungen auf. Störung müßt Ihr direkt bei O2 per Telefon, Chat, Fax oder sonstwie melden und auf einem Störungsticket bestehen!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Teltarif hat heute Vormittag um 10 Uhr geschrieben, dass heute "in Kürze der Normalzustand im Festnetz" erreicht werden soll. So ein Ausfall ist zwar ärgerlich, die zugesicherte Verfügbarkeit sollte aber dennoch nicht unterschritten sein.  Automatische Gutschriften gibt es daher sicher nicht. Übrigens sind es bei O2 98,5 % während die Telekom bei Magenta Zuhause nur 97 % zusichert.

Benutzerebene 2
Festnetz in Hamburg läuft zwar wieder aber nur sporadisch...mal gehts und mal nicht...das ist für mich keine behobene Störung.  Anrufer bekommen teilweise die Ansage das die Rufnummer nicht vergeben ist,

Wird Zeit das Problem endgültig in den Griff zu kriegen.

Ja, man sollte (müsste) respektvoll miteinander umgehen.!

Ich gebe Dir aber Recht was o2 betrifft.! Bin schon seit den Anfängen bei AOL bis zum heutigen Tag dabei; (mehr aus Treue) lust habe schon lange nicht mehr. Es ist bei jedem wechsel schlimmer geworden.!

Die größte FRECHHEIT war als mir o2 per eMail ankündigte eine umstellung meine DSL Tarif 16.000  auf Glassfaser Leitung und eine neuen  Router (o2 HomeBox 6641) .!! Meine Download geschwindigkeit bis dahin betrug etwa....8-9 tausend.... Nach  der umstellung ( am 11.03.2016) nur noch """" 4,3 """" !!!!! Ich zahle monatlich 29,90 Euro.!!! Eine Abzocke ohne gleiches.! Meine kündigung wurde solange hingezogert so das ich noch  einen Jahr dranhängen muss.!! AHHH habe vergessen zu erwähnen das ich eine ermässigung von ca. 4,50 Euro monatlich bekam....Toll nicht !!!!!????

Fazit.: Vorher alles "ziemlich gut"....bis zur Umstellung. Jetzt weniger Download geschwindigkeit zum gleiches teures GELD.!! Soll das "Faire" o2 sein.....aber, aber. !! Ausserdem bestreitet o2 , umverschämter weise, das es eine eMail gab mit der ankündigung auf Glassfaser Leitung.!!! Habe diese eMail vorgelegt...bis heute keine Reaktion.! Genug ist genug.!  Respekt in der Community ja,..... aber o2 kann  dieses nicht mehr in Anspruch nehmen.!!!

Wenn für euch "Frustablassen" die gleiche bedeutung hat wie "Wahrheit sagen", dann.....

sollte "torteddr" woll recht behalten.!!! Leider.

Wen interessiert denn so ein Gejammer überhaupt?

Schreib an O2, wenn Dir da was nicht passt. Hier lesen es doch nur Kunden.

OHHH! Tut es wehe die Wahrheit... Gut so ! Den "alle KUNDEN" sollen es wissen.!!!

Zum Glück kann und darf ich die Wahrheit sagen...!  "anderen dürfen nur das sagen" was der CHEF diktiert.!

SCHADE.!!

Abschließend hier noch mal der Hinweis, das die Großstörung zwar geklärt ist, es aber natürlich zu "Nachwehen" kommen kann und das andere Störungsarten natürlich damit nicht behoben sind.