Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Leider ist VoIP-Telefonie bei O2 ausgefallen. Es liegt NICHT an Euren Routern - es scheinen die VoIP-Server bei O2 ausgefallen zu sein Fritzboxen melden SIP Error 503 = Serverproblem.



23.11.1619:03:10Anmeldung der Internetrufnummer 4969xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

Bei mir ist es ein aktueller BSA-Anschluß der Telekom. Kunden an Telefonica-Technik haben scheinbar noch Telefonie?



Natürlich kein Durchkommen an der Störungshotline. Macht auch keinen Sinn bei einer bundesweiten Störung! Da bleibt nur abwarten.



Bitte keine neuen Fragen erstellen, sondern sich ggf. hier anhängen.



Haben alle "Gestörten" BSA- Anschlüße oder ist sonst etwas zur Anschlußart bekannt?



Update: es scheinen alle Anschlußarten betroffen. Also ein zentraler Fehler



Ich werde definitiv wechseln, diese Firma ist eine verarsche. Beim Handytarif 3 mal falsch abgebucht, 2 Einschreiben und Abbuchen tut man weiter trotz Kündigung. Kundenservice 6-




Haha soll das ein Witz sein?Ich hatte bei Alice mehr Probleme als bei o2.




In Hamburg läuft noch nichts....




Auch bei uns (PLZ 29xxx, Vorwahl 051xx) seit 16:12 VOIP-Ausfall. Geht jetz (20:37) immer noch nicht.



Zum zweiten Mal innerhalb von 2 Monaten.



Was ist denn bei O2 mit den SIP-Registrar-Servern los?




Also hier in Rhein-Main läuft es wieder ... scheinbar - jetzt wieder weg.



Da die Störmeldungen zurückgehen, sollte es bald wieder gehen.




Das erste Testtelefonat wurde geführt - also wird es bald überall gehen. Wetten 😉  ?



Wenn der Router weiter hängt:



Homebox von Stromversorgung trennen, einige Minuten warten dann wieder Stecker rein.



O2-7490: Profil für Internetprovider auf einen anderen Provider stellen und dann wieder zurück zu O2DSL wechseln.




in Hamburg (20335) läuft noch nix....muß ich wieder das alte Telefon(Wahlscheibe) von meiner Oma wieder raussuchen???fg




Falscher Thread! @torteddr




PLZ 71XXX - keine Telefonie  sei 1:30 letzte Nacht  ...



Router meldet Anmeldung der Internetrufnummer XXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.



@O2:  der Service und die Leistung von O2 ist z.Z. echt unterirdisch - O2 ist nicht mehr weiterzuempfehlen ☹️




Spinner, die haben überall Probleme




Also Alice ISDN lief bei mir 8 Jahre sehr zuverlässig. O2 IP-Telefonie habe ich nach Zwangsumstellung jetzt seit 5 Monaten und in der kurzen Zeit schon mehr Telefonstörungen als in den 8 Jahren Alice ISDN zuvor. An der Zuverlässigkeit der IP-Telefonie muss O2 echt noch arbeiten. Und wie ich auch heute wieder mitbekomme: Nein, es liegt nicht an der O2 Homebox 6641 sondern wieder an der O2-Telefonieplattform.




dann wird es hier wohl auch dran liegen?




88634 ist auch und immer noch down




Berlin auch keine Telefoinie möglich. O2Box sagt "Telefonie deaktiviert"




Mit Sicherheit




82319 geht auch noch nichts. Wird wahrscheinlich so nach und nach aufgebaut.




Also Kabel Deutschland (jetzt Vodafone) hat sowas. Habe ich bei einem 12-Tage-Ausfall Anfang Oktober intensiv genutzt.




42105. Gleiches Problem




So seit 21.20 Uhr sind meine Nummmern in 88634 wieder online :-)




die Penner gehören an ihrem besten Teil aufgehangen




Sei froh, dass Du nicht bei Kabel Deutschland bist. Anfang Oktober 12 Tage am Stück ohne Telefon und Internet, und seitdem bis zu meinem Wechsel Mitte November insgesamt 8 Tage, an denen beides immer wieder über Stunden weg war.




Der Schädling an diesen Sachen ist die Telekom, leider. Bin ich bei denen auf der Hauptleitung habe ich alles zu 100 % 




10409 immer noch keine Telefonie.




Hat man bei O2 eigentlich schon mal was von Redundanz oder Ausfallsicherheit, Failover oder Server-/RZ-Spiegelung gehört ? - Wie können denn "alle" VoIP Server ausfallen. Das ist wohl der größte Blödsinn, den ich je gehört habe.



Und jetzt mal die Wahrheit bitte oder kann Wahrheit wirklich so furchtbar sein ?



Ich glaub bei der nächsten Monatsabrechnung sind sporadisch alle meine Überweisungsträger ausgefallen...;-).




Saftladen!



Und ohne "Neuverbinden" endet der Zustand nicht von alleine.



Gibt's da einen Fehler bei der Umsetzung der VoIP-Protokolle bei O2?




  • DSL-Stecker raus – kurz warten – Stecker wieder rein — länger warten — GEHT!