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Warum O2 Service
Frage

Routertausch


Hallo, seit vorgestern funktioniert mein Homespot Router nicht. Zeitweise hat  nur “Internet” noch geleuchtet, inzwischen nichts mehr. Die Service-App hat mich nicht weiter gebracht.

Da er nun vermutlich defekt ist, wäre ein Tausch gegen einen kabelgebundenen Router (Fritzbox?) möglich? Gerne auch im Rahmen einer Vertragsverlängerung?

Danke & Gruß Steffi



o2_Daniela, 22.04.2025, 08:17: verschoben von  DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie zu Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie

6 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11441 Antworten
  • 21. April 2025

@Steffi.Wo 

wenn du einen Leihrouter hast, kannst du eine Störung melden.

welchen Router nutzt du?

für welche Technologie? Kabel? oder?

 

evtl. macht es Sinn eine Fritzbox zu kaufen,

die Leihgebühr ist nicht sooo günstig.😉

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. April 2025

Der Router arbeitet mit SIM-Karte, das möchte ich zukünftig nicht mehr. Bei Gewitter kein Internet….


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. April 2025

Mein Vertrag läuft regulär noch bis September. 

Deshalb hatte ich überlegt ob man das vorzeitig ändern kann.


schluej
Superstar
  • 15692 Antworten
  • 21. April 2025

Moin,

wenn der Vertrag älter als 2 Jahre ist, kannst natürlich einen neuen Vertrag mit DSL abschließen. Warte mal auf z.B. ​@o2_Solveig oder einen anderen O2 Mod. Die können Dir en Angebot machen. Aber so einfach kann man die Zugangstechnik nicht ändern.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31915 Antworten
  • 21. April 2025

Deshalb hatte ich überlegt ob man das vorzeitig ändern kann.

… was aber durchaus zu einem Technologiewechsel führen könnte mit 24 Monaten MVLZ.
Manchmal ist o2 auch froh wenn ein Kunde LTE freimacht. 😉

Ich würde schon mal schauen was o2 an der Adresse anbietet.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4515 Antworten
  • 26. Mai 2025

Hallo ​@Steffi.Wo,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Entschuldige die späte Rückmeldung. Dein Beitrag ist uns leider durchgerutscht. Hast du dich zwischenzeitlich auch schon an einen anderen Kontaktkanal gewandt und konnte dir da geholfen werden? Oder benötigst du noch Unterstützung von uns? :) 


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