Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Router neu - wieder WLAN Probleme auf allen Geräten!


Meine Geduld ist jetzt dann vorbei.

Am "alten" Router blinkten immer Lämpchen WLAN und Internet. 

Kundenservice alles aus der Ferne unternommen- Ende vom Lied: "Wir schicken Ihnen einen neuen Router, den "alten" dann wieder zurück schicken." 

Neuer Router kam, mit Hilfe der Konfiguration über App eingerichtet. Passt.

Nicht! Seither verbindet mich es mit meinem Handy mit WLAN aber es kommt seit Tagen WLAN Symbol mit! Dadurch wieder auf Mobile Daten zugegriffen. Ich muss WLAN deaktivieren, damit ich Apps bedienen kann. Andere Apps wiederum gehen weder mit noch ohne WLAN. 

Ich muss trotz neuen Router (wo nach Prüfung kein Fehler vorliegt) HotSpot für Laptop Arbeit geben! 

Kanns echt nicht sein.

Werkseinstellung, alles auf Null, Strom weg wieder anstecken. Ich bin alles durch und GENAU DIE SELBEN 2 Lämpchen blinken wieder Non-Stop!!! 

Sonntag- Kann niemand von na Hotline erreichen.

 

Montage geh ich in Shop und kündige den Rotz! 

9 Antworten

schluej
Superstar
  • 15737 Antworten
  • 26. Januar 2025

Moin,

Typenbezeichnung des Router?

Hast Du den WLAN Kanal am Router manuell eingestellt?

2,4 u. 5 GHz Netzwerk haben unterschiedliche Namen?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 26. Januar 2025

Hi,

Wieder o2 HomeBox 6741.

Hab alles über App Anleitung konfiguriert. 


schluej
Superstar
  • 15737 Antworten
  • 26. Januar 2025

Nutze bitte die Konfigurationsoberfläches des Router o2.box oder 192.168.1.1

Hier gibt es die Anleitung: https://static2.o9.de/resource/blob/69080/5de3e9bfc087ca96cca273eb0a34da92/handbuch-o2-homebox-6741-download-data.pdf

 


Thomas3
Profi
  • 1843 Antworten
  • 26. Januar 2025

@Dirndl90 
….. Am "alten" Router blinkten immer Lämpchen WLAN und Internet.  …..

Im Handbuch der 6741 steht auf Seite 64

WLAN     grün     Schnell blinkend     Datenübertragung

und auf Seite 65

Internet     grün     Blinkend     Datenübertragung

....oder blinken die LEDs rot ?
Die WLAN-Verbindung am Handy und Laptop sollte gelöscht und neu eingerichtet werden, da sich beim Routertausch die MAC-Adresse geändert hat.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6471 Antworten
  • 26. Januar 2025

Hallo ​@Dirndl90,

willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Oh weh, das ist nicht so schön, dass du mit dem neuen Router weiter keine Verbindung hast.

Konnten die Tipps von schluej und Thomas3 dich weiterbringen? 

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 27. Januar 2025

Nach über 3 Stunden denke ich dass es jetzt passt. 

Wlan und Internet blinken grün.

Hab jetzt alles auf 0 und neu eingerichtet bloß das alte Passwort was übernommen wurde kann ich nicht ändern weils mein Kennwort nicht nimmt.

Da lass ich mir notfalls im Shop helfen. 

Danke für die Tipps 


schluej
Superstar
  • 15737 Antworten
  • 27. Januar 2025

Welch Kennwort?

Wo gibst Du das ein?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. Januar 2025

http://192.168.1.1/#

 

Auf der Seite... 😅


o2_Matze
  • Moderator
  • 22334 Antworten
  • 5. Februar 2025

Hi ​@Dirndl90 

Nach einer Woche wollte ich mal hören, ob noch alles soweit in Ordnung ist, oder ob du noch mal in den Shop musstest.

Vielleicht magst du ja mal berichten, wie der aktuelle Stand so ist. 😊

Lieben Gruß Matze