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Warum O2 Service
Gelöst

Probleme mit der O2Box 6641. WLAN & Internet blinken ständig


w-haft
Neuling
Hallo, ich habe Probleme mit der O2Box 6641. Leider blinkt ständig die WLAN& auch die Internet-Leuchte. Mittlerweile macht uns das fast wahnsinnig. Ich habe schon versucht die Kanalstärke, wie in einigen Beträgen beschrieben, zu ändern, aber leider komme ich nicht bis zu dem Punkt "Kanalstärke", obwohl ich die Anweisungen genau befolgt habe.

Hat noch jemand eine Lösung?

Lösung von o2_Matze

Hallo zusammen.


Da uns diese Frage sehr häufig gestellt wird hier noch mal der allgemeine Hinweis: Das schnelle blinken der WLAN LED am Router ist normal und keine Störung, damit wird nur die Datenübertragung signalisert. Das gleiche gilt für die Internet LED am Router, blinkt diese grün findet eine Datenübertragung statt.  
Auch wenn ihr selber gar nichts macht sendet und empfängt der Router immer mal wieder Daten über das Internet (z.B Firmware Update, Router meldet sich am Telefonieserver etc). Sorgen bei aktiven WLAN und Internet LEDs sind daher unbegründet.

Ausnahme: Internet LED blinkt rot, dann sind die Zugangsdaten falsch. Das könnt ihr aber einfach prüfen bzw korrigieren.

Im Online-Kundencenter "Mein o2" unter www.o2.de/mein-o2 Wählt dort bitte im Bereich "Tarife & Optionen" den Menüpunkt "Vertrag Verwalten", um zu den Telefonie-Zugangsdaten für den Router zu gelangen.


Für die Neueingabe der Daten den Router zuerst auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Der Reset-Taster ist an der Geräterückseite neben dem Ein-/Aus-Schalter in einer Vertiefung angeordnet und mit Reset beschriftet. Den Reset-Taster etwa 10 Sekunden mit einem Kugelschreiber o.ä. gedrückt halten und anschließend warten, bis die Power-LED wieder dauerhaft grün leuchtet. Neueinrichtung: Verbindet den PC/Laptop mit dem Router per LAN-Kabel oder über das WLAN. Gib in der Adresszeile des Browsers o2.box ein und folgt dem Einrichtungsassistenten. Der 10stellige Zugangspin (den ihr im Online Kundecenter oder im Willkommensschreiben findet das ihr per Mail bekommen habt) muss hier eingegeben werden. Bitte beachtet, dass auch der WLAN-Schlüssel nach dem Reset wieder der ursprüngliche ist. Er steht auf dem Aufkleber unter dem Router.

VG Matze 

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6 Antworten

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Lehrling
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  • Lehrling
  • 8244 Antworten
  • 2. Oktober 2017
Das ist kein Problem, sondern Lesefaulheit. Bitte wenigstens die 4 Seiten Kurzanleitung lesen!




w-haft
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 2. Oktober 2017
Danke für den Hinweis. Aber was für Daten werden übertragen, wenn ich garnicht im Internet bin und mich auch z.B. nicht mit dem Handy über WLAN eingewählt habe???


Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 2. Oktober 2017
Moin,

der Router sendet automatisch seine Wlan-Kennung aus, damit sich ggf Geräte damit auch verbinden können, der Router verbindet sich regelmäßig mit dem Server, daher werden auch Daten übertragen.

Greetz


blue_screen
Lehrling
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  • Lehrling
  • 8244 Antworten
  • 2. Oktober 2017
Ergänzend zu Jogi: Auch andere WLAN-Clients und Routern scannen z.B. nach anderen Geräten im Umfeld. Dies führt ebenfalls zu WLAN-Aktivität und dies wird eben durch die blinkende Kontrollleuchte angezeigt. 

Ist die O2 Homebox auf automatische Kanalwahl eingestellt, sucht sie zudem das Umfeld nach aktiven Netzwerken ab. Dabei blinkt die WLAN-Kontrollleuchte ebenfalls regelmäßig, auch wenn gar kein Gerät mit dem Router verbunden ist.


spuranik
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 3. Oktober 2017
I am also having same problem! I cannot connect to Internet and its really frustrating. I reset it almost 10 times


o2_Matze
  • Moderator
  • 22353 Antworten
  • Lösung
  • 1. März 2020

Hallo zusammen.


Da uns diese Frage sehr häufig gestellt wird hier noch mal der allgemeine Hinweis: Das schnelle blinken der WLAN LED am Router ist normal und keine Störung, damit wird nur die Datenübertragung signalisert. Das gleiche gilt für die Internet LED am Router, blinkt diese grün findet eine Datenübertragung statt.  
Auch wenn ihr selber gar nichts macht sendet und empfängt der Router immer mal wieder Daten über das Internet (z.B Firmware Update, Router meldet sich am Telefonieserver etc). Sorgen bei aktiven WLAN und Internet LEDs sind daher unbegründet.

Ausnahme: Internet LED blinkt rot, dann sind die Zugangsdaten falsch. Das könnt ihr aber einfach prüfen bzw korrigieren.

Im Online-Kundencenter "Mein o2" unter www.o2.de/mein-o2 Wählt dort bitte im Bereich "Tarife & Optionen" den Menüpunkt "Vertrag Verwalten", um zu den Telefonie-Zugangsdaten für den Router zu gelangen.


Für die Neueingabe der Daten den Router zuerst auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Der Reset-Taster ist an der Geräterückseite neben dem Ein-/Aus-Schalter in einer Vertiefung angeordnet und mit Reset beschriftet. Den Reset-Taster etwa 10 Sekunden mit einem Kugelschreiber o.ä. gedrückt halten und anschließend warten, bis die Power-LED wieder dauerhaft grün leuchtet. Neueinrichtung: Verbindet den PC/Laptop mit dem Router per LAN-Kabel oder über das WLAN. Gib in der Adresszeile des Browsers o2.box ein und folgt dem Einrichtungsassistenten. Der 10stellige Zugangspin (den ihr im Online Kundecenter oder im Willkommensschreiben findet das ihr per Mail bekommen habt) muss hier eingegeben werden. Bitte beachtet, dass auch der WLAN-Schlüssel nach dem Reset wieder der ursprüngliche ist. Er steht auf dem Aufkleber unter dem Router.

VG Matze