Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 HomeBox 6741 Gesprächsteilnehmer hört mich nicht


Ich habe die Homebox 6741. Wenn ich irgendwo anrufe, kann mich der andere Teilnehmer nicht hören. Werde ich angerufen, funktioniert jedoch alles einwandfrei.

Ein Reset und auch längeres Trennen vom Strom hat nicht geholfen.

Kann es am Router liegen oder doch eher am Netz?

Lösung von Sven2671979

blablup schrieb:

Die Firmware-Version ist veraltet. Kontaktiere den o2 Kundenservice und frage, ob man das Update anstoßen kann. 

VDSL ist an deiner Anschlussadresse nicht verfügbar?

Das ging sehr schnell. Es wurde als Störung aufgenommen und keine halbe stunde später kam das Firmwareupdate. 2.6.3.40j  ist nun drauf. Und nun werde ich auch gehört wenn ich irgendwo anrufe.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11043 Antworten
  • 26. April 2022

In letzter Zeit hatten wir hier einige vergleichbare Fälle, in denen die o2 Homebox 6741 nicht mit der aktuellen Firmware-Version versehen war. Am besten schaust du mal ins Menü der o2 Homebox, welche Firmware-Version dort aufgeführt ist.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. April 2022
blablup schrieb:

In letzter Zeit hatten wir hier einige vergleichbare Fälle, in denen die o2 Homebox 6741 nicht mit der aktuellen Firmware-Version versehen war. Am besten schaust du mal ins Menü der o2 Homebox, welche Firmware-Version dort aufgeführt ist.

Firmware Version 2.6.3.34j

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11043 Antworten
  • 26. April 2022

Die Firmware-Version ist veraltet. Kontaktiere den o2 Kundenservice und frage, ob man das Update anstoßen kann. 

VDSL ist an deiner Anschlussadresse nicht verfügbar?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. April 2022
blablup schrieb:

Die Firmware-Version ist veraltet. Kontaktiere den o2 Kundenservice und frage, ob man das Update anstoßen kann. 

VDSL ist an deiner Anschlussadresse nicht verfügbar?

Nein hier kommen auch nur maximum 11 mbit an. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 26. April 2022
blablup schrieb:

Die Firmware-Version ist veraltet. Kontaktiere den o2 Kundenservice und frage, ob man das Update anstoßen kann. 

VDSL ist an deiner Anschlussadresse nicht verfügbar?

Das ging sehr schnell. Es wurde als Störung aufgenommen und keine halbe stunde später kam das Firmwareupdate. 2.6.3.40j  ist nun drauf. Und nun werde ich auch gehört wenn ich irgendwo anrufe.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41972 Antworten
  • 2. Mai 2022

Hallo @Sven2671979,

freut mich zu lesen, dass du von blablup bereits so tolle Unterstützung erhalten hast und inzwischen alles wie vorgesehen funktioniert.
Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche.
Vielleicht magst du dir auch noch unsere anderen Community Bereiche anschauen, wie z.B. unser Digitales Wohnzimmer in welchem wir nicht nur über Mobilfunkthemen sprechen.

Gruß
Antje

 


  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 4. Oktober 2023

Das Problem, dass ich manchmal von der Gegenseite nicht gehört werde, besteht bei mir schon länger. Habe dieselbe HomeBox mit der Firmware 2.6.3.40v. Ist das vielleicht nicht die aktuellste?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35857 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Hallo @hkps ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Du nutzt also die Version 2.6.3.40j   ?
Und du wirst nur manchmal nicht gehört ? 
Rufst du oder wirst du dann von bestimmten Netzen angerufen  ? 
Hast du das Gerät schon komplett neu gestartet ? 
Gruß, Solveig 

 


  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 18. Oktober 2023

Hallo Solveig, es passiert bei mir nur dann, wenn ich versuche, jemanden anzurufen. Die Box schalte ich häufiger mal für ein paar Tage aus, wenn ich nicht da bin. Insofern wird sie ja immer wieder mal neu gestartet, oder? Gruß, Hauke


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 2. November 2023

Hallo @hkps, die Version 2.6.3.40j ist bereits auf deiner Homebox installiert?

Hattest du die Störung bereits bei unseren Kolleg:innen von der DSL-Kundenbetreuung gemeldet?

LG Steffen


binber
Lehrling
  • Lehrling
  • 249 Antworten
  • 2. November 2023

@o2_Steffen: “Version 2.6.3.40j”

 

Meine gemietete o2 HomeBox 6741 zeigt die Version 2.6.3.42v und die Telefonverbindung rauscht, schwankt, wackelt während eines Gesprächs.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 8. November 2023

Gibt es hier noch weitere User:innen die Herausforderungen mit der Sprachqualität beim der HomeBox 6741 haben?

LG Steffen


Deine Antwort