Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Keine Verbindung zu Messaging-Apps (Tinder, Grindr, Scruff,...) im WLAN mit dem Smartphone


Hallo,

ich beobachte seit einigen Wochen ein merkwürdiges Verhalten meines Nexus 5X. Bin ich mit dem Gerät im o2-WLAN, kann mein Smartphone keine Verbindung zu den Apps Tinder und Scruff herstellen. Bei der App Grindr funktioniert zwar die Radar-Anzeige, nicht jedoch das Chatten (Disconnected, siehe Foto im Anhang). Deaktiviere ich das WLAN am Smartphone und nutze das mobile Datennetz, so kann ich mich sofort mit allen drei Apps verbinden.

Das Problem tritt nicht auf, wenn ich mit einem anderen WLAN verbunden bin. Die Verbindung zu anderen Apps (Facebook Messenger, Skype, WhatsApp,...) sowie das Surfen im Internet funktionieren zu jeder Zeit problemlos.

Ich habe bereits mein Smartphone komplett zurückgesetzt, ebenso den Router, jedoch ohne Erfolg. Apps und Gerätesoftware sind auf dem aktuellsten Stand. Ich bin wirklich ratlos. Irgendeine Idee, was ich noch probieren könnte?

Lösung von Anonymous

Nein, es wird anscheinend keine Portfreigabe benötigt.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22360 Antworten
  • 24. März 2017
Google mal ob diese Apps eine Portfreigabe benötigen und richte das im Router ein.


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 24. März 2017
Nein, es wird anscheinend keine Portfreigabe benötigt.


Deine Antwort