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Warum O2 Service
Frage

Kein Internet nach erfolgreicher Kabelaktivierung


Lena24
Neuling

Hallo, 

wir sind von Vodafone zu O2 gewechselt. Vorgestern wurde unser Anschluss pünktlich aktiviert, Router (Fritzbox 6690) läuft einwandfrei, W-Lan ist da, Mac-Adresse stimmt. Nur Internet bekommen wir noch nicht.

Ich telefoniere seit zwei Tagen mit der Hotline, die haben in letzter Konsequenz einen Techniker informiert, der kommen soll. Ich bin mir nicht sicher, was der hier tun kann. Bis vor wenigen Tagen hatten wir einwandfreies Internet von Vodafone.

Habt ihr eine Idee, was im Argen sein könnte? 

11 Antworten

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. Oktober 2022

Wenn es eine eigene Fritzbox ist, ist diese nach Kündigung bei Vodafone ausgetragen worden?

Poste mal einen Screenshot der Kabelinformation, dort kann man sehen ob die Box provisoniert wurde.


Lena24
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. Oktober 2022

Sind das diese hier?


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. Oktober 2022

Genau. Sieht wirklich so aus als wäre die Fritzbox nicht provisoniert worden. Hast du bereits bei Vodafone nachgefragt, ob die Box dort ausgetragen wurde?


Lena24
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. Oktober 2022

Danke dir! Das werde ich jetzt mal machen. Ich habe gedacht, dass das mit der Aktivierung gar nicht klappt, wenn das nicht schon “freigegeben” wäre. 


Lena24
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. Oktober 2022

Vodafone ist raus, die haben nichts mehr im System. 


schluej
Superstar
  • 15739 Antworten
  • 7. Oktober 2022

Moin,

welche Artikelnummer hat die 6690?

Bitte nochmal bei der Hotline melden. 0800 5251378

 

 


Lena24
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. Oktober 2022

Was ist das für eine Hotline? Wo rufe ich da an und was machen die? 🙂 Die Artikelnummer der Box ist 2000 2965.


Lena24
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. Oktober 2022

Angerufen, gleiche Auskunft: Techniker meldet sich. 😔


Lena24
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. Oktober 2022

Wann auch immer er das tut. Gestern, wie von O2 zugesichert, leider nicht. Heute also wieder Hotline. 


Lena24
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Da sich der Techniker einfach nicht meldet und unsere 200 GB Daten sich demnächst dem Ende neigen: ist es üblich, dass diese noch mal aufgestockt werden, wenn das Internetproblem immer noch nicht behoben wurde? 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Hallo @Lena24 danke das du dich an die Community gewendet hast und erstmal ein großes Sorry für die späte Meldung.
So sollte das natürlich nicht laufen, hoffe du hast nicht zuviel Stress deswegen.
Kannst du den Anschluss mittlerweile nutzen? Klappt alles oder können wir dir noch behilflich sein?
Melde dich bitte mit einem kurzen update.

LG
Michael


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