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Warum O2 Service
Gelöst

Internet Geschwindigkeit sehr niedrig


Hilfe, ich habe gestern einen Speedtest gemacht und wie vermutet sehr schlechte Werte rausbekommen. 
Download: 1.78 MBit/s, Upload: 0.15MBit/s

Dass meine Leitung nicht sehr gut ist, wusste ich schon. Allerdings wurde sie in letzter Zeit gefühlt noch deutlich schlechter. Ich kann jetzt nicht einmal mehr WhattsApp Calls machen. Auch Internetseiten und Videos laden langsamer. 
Könntet ihr bitte meine Leitung prüfen und möglichst schauen, dass die Geschwindigkeit gesteigert wird? 
Vielen Dank!

Chris 

xxx

 

edit o2_Manga: persönliche Daten entfernt.

Lösung von o2_Lars

Hallo @Speedtest.Chris und willkommen hie in unserer o2 Community :-)

Gerade in der heutigen zeit ist eine schnelle Internetverbindung nicht mehr weg zu denken. Wenn die Geschwindigkeit dann nicht passt ,dann ist das natürlich ärgerlich.

Es gibt sehr viele Faktoren, die die Geschwindigkeit beeinflussen. Die verwendete Technologie, die Entfernung zwischen dem Router und der gegenstelle, die Verbindung zwischen Endgerät und Router, und so weiter…

Ich habe einmal einen Blick auf Deinen Anschluss geworfen, der Router ist seit mehreren Wochen stabil und ohne Abbrüche oder Neusynchronisationen ziemlich genau mit der Bandbreite verbunden, die auch bereits seit der Schaltung anliegt. Von den Werten her schätze ich, dass die Leitung einige Kilometer lang ist, eventuell findest Du dazu im Router ja noch einige nähere Werte.

Ich habe einmal für dich geschaut, welche Geschwindigkeiten unser Vorleister, der mit dem großen T, an deiner Anschrift anbietet, leider werden auch dort nur 2MBit/s angeboten. Eine höhere Geschwindigkeit wird über einen DSL-Anschluss, der den selben Vorleister nutzt, ohne einen Ausbau des Vorleisters nicht zu erreichen sein. 

Je nachdem, wie es mit Mobilfunk aussieht, wäre ja vielleicht auch eine Verbindung über LTE ein interessanter Ansatz für dich? :-)

Gruß,

Lars

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7 Antworten

schluej
Superstar
  • 15725 Antworten
  • 2. Dezember 2020

Moin Moin,

bitte nimm mal Deine Rufnummer raus. Auf den alten Beitrag unten rechts auf die 3 … klicken, und bearbeiten.

Für die Störung bitte:

  1. O2 my Service App  ausführen dann
  2. 089 78 79 79 40 0 anrufen. Bitte nicht auflegen wenn Du nach dem App Hinweis die Verabschiedung hörst! Es geht weiter.

@o2_Manga Danke.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 10. Dezember 2020

Hallo @Speedtest.Chris,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Konntest du dein Anliegen inzwischen mit unserem Entstörungsservice klären? Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia


Nein, mein Internet ist leider immer noch gleich langsam. Werde wohl leider den Anbieter wechseln müssen. Zum Glück habe ich ja einen Vertrag, der monatlich gekündigt werden kann. 


schluej
Superstar
  • 15725 Antworten
  • 10. Dezember 2020

Was hast Du denn für einen Router?

 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • Lösung
  • 16. Dezember 2020

Hallo @Speedtest.Chris und willkommen hie in unserer o2 Community :-)

Gerade in der heutigen zeit ist eine schnelle Internetverbindung nicht mehr weg zu denken. Wenn die Geschwindigkeit dann nicht passt ,dann ist das natürlich ärgerlich.

Es gibt sehr viele Faktoren, die die Geschwindigkeit beeinflussen. Die verwendete Technologie, die Entfernung zwischen dem Router und der gegenstelle, die Verbindung zwischen Endgerät und Router, und so weiter…

Ich habe einmal einen Blick auf Deinen Anschluss geworfen, der Router ist seit mehreren Wochen stabil und ohne Abbrüche oder Neusynchronisationen ziemlich genau mit der Bandbreite verbunden, die auch bereits seit der Schaltung anliegt. Von den Werten her schätze ich, dass die Leitung einige Kilometer lang ist, eventuell findest Du dazu im Router ja noch einige nähere Werte.

Ich habe einmal für dich geschaut, welche Geschwindigkeiten unser Vorleister, der mit dem großen T, an deiner Anschrift anbietet, leider werden auch dort nur 2MBit/s angeboten. Eine höhere Geschwindigkeit wird über einen DSL-Anschluss, der den selben Vorleister nutzt, ohne einen Ausbau des Vorleisters nicht zu erreichen sein. 

Je nachdem, wie es mit Mobilfunk aussieht, wäre ja vielleicht auch eine Verbindung über LTE ein interessanter Ansatz für dich? :-)

Gruß,

Lars


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 2. Mai 2022

So beschweren Sie sich über niedrige Internetgeschwindigkeit über LTE.  Im Tarif beträgt die Geschwindigkeit 500 mb/s, in Frankenberg bis zu 60 mb/s.  aber seit dem 24.12.2022 ist das Internet sehr, sehr schlecht 0,01-0,7 mb/s.  Sie versprechen, es zu reparieren, aber nein?  schreib mir wer dich kontrolliert und ich kann dich verklagen, du verlangst 60 euro im monat und das internet ist scheiße.  Wo schreiben?!  Rechtsanwalt!?


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17900 Antworten
  • 6. Mai 2022

Hallo @Atem.W,

war es dir schon möglich einmal unseren Live Check zu nutzen, um prüfen zu können, ob dort bereits eine Störung bekannt ist? Sofern das nicht der Fall ist, kannst du über die Option “Geben Sie uns Feedback” eine Meldung an unsere Kollegen der Technik weiterleiten. 

VG
Dennis


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