Skip to main content
Warum O2 Service

Internet


Ich bezahle Monatlich über 100€ an o2 und trotzdem bekommt dieser Saftladen nichts auf die reihe wenn es ums DSL zuhause geht ich habe tausendmal angerufen und mich beschwert, es wurde sich um nichtsgekümmert.
Ich kann zuhause auf meinem FireTv stick kein Tv schauen weil das internet zu schlecht ist oder Streams und videos Hängen in einem Stück: Lächerlich

Und wenn man neuerdings anrufen will um sich zu beschweren kommt ein automatischer Anrufbeantworter der 0,0 bringt da er nicht individuell auf Probleme eingehen kann.

Saftladen!!

5 Antworten

Smartpoem
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 3. September 2019
Echt heftig bei einem 100€ DSL-Vertrag nicht mal Streamen zu können, ich fühle mit dir!
Aber ich denke, dass O2 das bald in den Griff bekommt.
Falls dir O2 die versprochene Leistung aber nicht bieten kann, wirst du sicherlich ein Sonderkündigungsrecht haben!
Aber:
Egal wie bitter es ausschaut,
bitter ist nicht immer schlecht,
manchmal kommt bitter recht,
zum Beispiel: ein leckeres Stout!
Prost! :)

P.S.: Saft geht natürlich auch und ich drücke dir beide Daumen, dass bald alles wieder klappt... ich bin optimistisch!

schluej
Superstar
  • 15404 Antworten
  • 4. September 2019
Moin Moin,
ich wusste gar nicht das es Verträge mit über 100€ gibt.
Für eine Diagnose / Hilfe wäre es natürlich schön wenn man wüsste welcher Router eingesetzt wird.
Ob die Internet Performance auch via Kabel schlecht ist oder nur via WLAN.
Für die Vorzeitige Beendigung eines Vertrages muss man gewisse Spielregeln einhalten.
zumindest wenn man die Restlaufzeit nich voll bezahlen will.

Smartpoem schrieb:
Falls dir O2 die versprochene Leistung aber nicht bieten kann, wirst du sicherlich ein Sonderkündigungsrecht haben!

Ganz sicher nicht. Auch ist mir nicht bekannt das die Störungshotline einen Anrufbeantworter hat. Auch einen DSL-Tarif für 100 Euro ist mir unbekannt.

Wie @schluej schreibt für eine Hilfestellung hier im Forum sind einige Infos notwendig.

Klaus_VoIP
Legende
  • 31368 Antworten
  • 4. September 2019
benjaminrpp schrieb:

Ich kann zuhause auf meinem FireTv stick kein Tv schauen weil das internet zu schlecht ist oder Streams und videos Hängen in einem Stück:

Wie es scheint ein WLAN-Problem. Lächerlich nur zu schimpfen ohne eine einzige Information zu Router, Entfernung zum TV etc.
Wenn die Nachbarn stärkeres WLAN haben ... tja, dafür kann o2 nichts.

o2_Lars
  • Moderator
  • 23380 Antworten
  • 6. September 2019
Hallo @benjaminrpp,
ich habe mir das mal angeschaut, konnte im Datensatz aber weder Kontakt noch ein Ticket erkennen, dass auf eine Einschränkung hindeutet.
Der Anschluss läuft aktuell über einen ADSL-Port, der Router ist mit knapp 16MBit/s synchron. Das ist für die meisten Dienste völlig ausreichend, wenn aber parallel Downloads laufen odr merere Streams geschaut werden, dann kann es schon etwas knapp werden.
Wie weit ist der Fire-Stick denn von de Fritzbox entfernt?`Hat das ganze bereits reibungslos funktioniert? Oder gab es schon immer Einschränkungen? Gibt es eventuell noch weitere WLAN-Netze in der Umgebung? Diese haben ebenfalls einen Einfluss auf die per WLAN erreichbare Bandbreite.
Wenn eine Ursache durch Router oder WLAN-Netze oder andere Geräte, die zeitgleich den Router nutzen ausgeschlossen werden können, dann bietet es sich an, hier über einen Wechsel auf einen aktuellen VDSL Tarif nachzudenken. Was sagt denn die DSL Verfügbarkeitsabfrage zur Bandbreite an Deiner Anschrift? :-)
Gruß,
Lars

Deine Antwort