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Warum O2 Service
Gelöst

FritzBox 7530 / Gigaset A220- Raustelefonieren nicht möglich


  • Neuling
  • 2 Antworten

Hallo an die Community,

ich habe ein Problem mit der Telefonie, konkret beim Raustelefonieren, habe ich immer ein Besetztzeichen und es erscheint auf dem Display des DECT “Vermittlungsfehler”. Ich habe 4 DECT Telefone Gigaset A220 und eine FritzBox 7530. Alle Telefone sind angemeldet. Die Ersteinrichtung (Ende Nov 20) erfolgte über die O2 Einrichtungsdaten.

Die Versuche der ausgehenden Anrufe werden in der FritzBox  nicht angezeigt

Mit der FritzBox Wählhilfe die ich in anderen Chats gelesen habe funktioniert es auch nicht.

Wo ich ins Stutzen komme (vielleicht hängt es damit zusammen) ist dieser Eintrag unter FritzBox Menü: Telefonie/Eigene Rufnummer/...bearbeiten…. (Telefonie Anbieter als “SIP-Trunking mit unters. Rufnummern”) :

 

Wer kann mir bitte helfen.

Erreichbar sind wir.

Leider ist die Service- Hotline sehr schwer erreichbar. Vorgestern habe ich mein Problem schriftlich weitergeleitet aber keine Reaktion bis jetzt!

Danke vorab

Lösung von schluej

Moin,

der SIP Trunk ist im Grunde das was mal der ISDN Anlagen Anschluss war. 
Sprich du Bekommst einen Rufnummern-Prefix

1234[0...99] und den Suffix sprich Durchwahl verwaltet dann die Telefonanlage.

Wenn Du vorher keinen Anlagenanschluss hattest ist das falsch. Denn die bis zu 10 Rufnummern des Endgeräte Anschluß müssen alle Einzel angelegt werden also bei 10 Rufnummer 10 x SIP Benutzer.

Ich würde mal eine Sicherung von der FB machen und dann eine Weksreset.

Dann den Einrichtungsassistenten komplett durcharbeiten mit O2 / O2 DSL als Anbieter.

Dann wird SIP über O2 Konfiguriert.

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7 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. Februar 2021

Hallo an die Community, ich habe das gleiche Problem wie @Moosertom, d.h. beim Raustelefonieren habe ich immer ein Besetztzeichen und es erscheint auf dem Display des DECT “Vermittlungsfehler”. Persönlich habe ich 4 DECT Telefone Gigaset A220 und eine FritzBox 7530. Alle Telefone sind angemeldet. Die Ersteinrichtung (Ende Nov 20) erfolgte über die O2 Einrichtungsdaten. Wo ich ins Stutzen komme ist dieser Eintrag unter Telefonie/Eigene Rufnummer/...bearbeiten…. (Telefonie Anbieter als “SIP-Trunking mit unters. Rufnummern”) :

 

Wer kann mir bitte helfen,

Erreichbar sind wir.

Leider ist die Service- Hotline sehr schwer erreichbar. gestern habe ich mein Problem schriftlich weitergeleitet aber keine Reaktion bis jetzt!

Danke vorab

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.


schluej
Superstar
  • 15742 Antworten
  • Lösung
  • 2. Februar 2021

Moin,

der SIP Trunk ist im Grunde das was mal der ISDN Anlagen Anschluss war. 
Sprich du Bekommst einen Rufnummern-Prefix

1234[0...99] und den Suffix sprich Durchwahl verwaltet dann die Telefonanlage.

Wenn Du vorher keinen Anlagenanschluss hattest ist das falsch. Denn die bis zu 10 Rufnummern des Endgeräte Anschluß müssen alle Einzel angelegt werden also bei 10 Rufnummer 10 x SIP Benutzer.

Ich würde mal eine Sicherung von der FB machen und dann eine Weksreset.

Dann den Einrichtungsassistenten komplett durcharbeiten mit O2 / O2 DSL als Anbieter.

Dann wird SIP über O2 Konfiguriert.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. Februar 2021

Vielen Dank für Deine Unterstützung “Schluej”,

Ich habe jedes einzelne Telefon / DECT Gerät einzeln angemeldet , Rufnummer- Prefix ist für je einzelne Nummer vergeben. Versuche mein Glück


Klaus_VoIP
Legende
  • 31979 Antworten
  • 2. Februar 2021

Trunking hat aber wenig mit den DECT-Geräten zu tun!

Du musst den SIP-Eintrag für Telefonie komplett löschen und den Assistenten mit O2 (kein Trunking) durchführen oder warten bis o2 die Box fernkonfiguriert. 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31979 Antworten
  • 2. Februar 2021

bitte keine Mehrfachposts!!! Weiter geht es für Dich hier

 

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben und (nicht mehr erforderliche) Verlinkung entfernt.

 


schluej
Superstar
  • 15742 Antworten
  • 2. Februar 2021

@GPP

Du sprichst von Fritzbox ↔️ Dect Telefon

Ich spreche von O2 DSL (SIP) ↔️ Fritzbox


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 12. Februar 2021

Hallo @GPP und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe mal deine beiden Beiträge hier zusammen gefasst, so wird es für uns alle dann doch etwas übersichtlicher :-)

Wenn es bei der Telefonie zu Einschränkungen kommt, dann kann das unterschiedliche Ursachen haben. Du hast hier ja schon den einen und anderen Hinweis zur Einrichtung der Fritzbox erhalten, ließ sich damit das ganze denn klären und läuft nun alles so, wie es soll? .-)

Gruß,

Lars

 


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