Hallo,
unsere O2-Anschluss (Telefon und Internet) wurde auf eine neue (?) Technologie umgestellt und seit dem geht meine Fritzbox 7490 nicht mehr. Sobald ich die Internetverbindung eingestellt habe, bringt die Fritzbox nach der Prüfung "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist." Wenn ich meine alten O2 Homebox 6641 anschließe, dann gehen Internet und Telefon ohne Probleme. An der DSL-Verbindung kann es also nicht liegen.
Bei Fritzbox stelle ich folgendes ein:
Ich habe auch versucht andere Internetanbieter einzugeben, z.B. "Alice (Hansanet)" oder "Weiter Internetanbieter->o2". Ging aber leider auch nicht.
Weitere Infos: Bin alter Alice-Kunde. Zugangsdaten habe ich alle. Vor dem Technologiewechsel lautete der Benutzername noch "****@ s91.bbi-o2.de" und da konnte ich über die Fritzbox 7490 -> O2 Telefon+Internet (nach einigem Einrichtungsaufwand) komplett nutzen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Kyle0906
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.