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Warum O2 Service
Gelöst

FritzBox 6660 Telefonie - Gegenstelle meldet Ursache 403


Hallo,

 

seit 2 Wochen haben wir unseren Internet-Anschluss auf Kabel umgestellt. Die Umstellung hat auch prinzipiell ohne Probleme funktioniert - zumindest für das Internet.

Seit der Umstellung funktioniert allerdings das Telefon nicht mehr. Die Rufnummer wird zwar angelegt, aber nicht registriert. Als Fehlermeldung bekomme ich immer “Gegenstelle meldet Fehler 403”.

Sämtliche, bisher hier vorgeschlagenen Problemlösungen habe ich bereits ausprobiert (Rufnummer löschen, Router neu starten, neu anlegen - SIP-Passwort in allen Variationen eingegeben). Auch ein Reset des Routers hatte keinen Erfolg.

Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll, damit das Telefon endlich funktioniert, zumal es mich ärgert, dass ich für eine “Leistung” bezahle, die ich nicht nutzen kann.

Ich hoffe, jemand hat noch eine Idee.

Gruß und noch einen schönen Abend.

Christiane

Lösung von Joe Doe

@Christiane182 Das sieht schon mal gut aus. Wie gibts Du das Sip Passwort ein? Per Hand oder Copy&Paste aus deinem mein o2 Kundencenter? Ich würde letzteres per PC und Zwischenschritt per Notepad (Windows) machen, damit nicht noch ein Leerzeichen oder sonstiges aus Versehen mit kopiert wird.

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13 Antworten

Joe Doe
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  • 4. Mai 2022

@Christiane182 Könntest Du bitte mal einen Screenshot von deiner Einstellung Telefonie/eigene Rufnummer (dann edited) aus deiner Fritzbox posten?

Achtung! Unbedingt deine Rufnummer anonymisieren. Bitte nur die ersten 5 Ziffern sichtbar lassen. Danke.


Also so wirklich gibt es keine EInstellungen. Wenn ich auf die Rufnummer gehe und “bearbeiten” steht da nur meine Nummer, die Zugangsdaten und unten kann ich dann die o.a. “weiteren Einstellungen” aufklappen.


Joe Doe
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  • 4. Mai 2022

Poste bitte mal die von hier einen Screenshot. (Sip Benutzername bitte nur die ersten 3, 4 Ziffern)

 


 


Joe Doe
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  • Lösung
  • 4. Mai 2022

@Christiane182 Das sieht schon mal gut aus. Wie gibts Du das Sip Passwort ein? Per Hand oder Copy&Paste aus deinem mein o2 Kundencenter? Ich würde letzteres per PC und Zwischenschritt per Notepad (Windows) machen, damit nicht noch ein Leerzeichen oder sonstiges aus Versehen mit kopiert wird.


Ich hab beides schon ausprobiert, sowohl copy&paste, als auch per Hand.

Das Passwort hatte sich auch zwischenzeitlich geändert. Also von der Beauftragung zum Wechsel auf Kabel, bis zur Aktivierung.


Ich glaub es nicht!!!

Ich hab es gerade nochmal via copy&paste versucht, aber mit dem Zwischenschritt, den du genannt hast (hab es bisher mit markieren+Strg C+Strg V versucht). Jetzt hat es tatsächlich funktioniert!

Vielen Dank für den Tipp, manchmal ist es so einfach! ^^


o2_Steffen
  • Team
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  • 8. Mai 2022

Herzlich willkomen in der Community @Christiane182.

Es freut mich sehr zu lesen, dass ihr die Herausforderung lösen konntet, manchmal kann es wirklich so einfach sein. :)

Auch von mir ein großes Dankeschön an Joe Doe für die klasse Unterstützung.

Falls wir dir noch anderweitig helfen können, gebe uns hier gerne wieder Bescheid.

LG Steffen


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. Februar 2025

Moin Leute,

ich hatte das gleiche Problem mit meiner FRITZ!Box 6690 cable und und der Telefoneinrichtung, war der Verzweifelung nahe!!!!!

Vom o2 Service war nach tagelangen Telefonaten leider keine wirkliche Hilfe zu erwarten!

Aber der Tipp mit dem Kopieren und Einfügen des SIP Passwortes am PC hat auch mir die Lösung des Problemes gebracht!

Danke dafür!!!!!!

LG

Hartmut

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24346 Antworten
  • 18. Februar 2025

Hallo ​@Der Angler,
das ist das schöne an unserer Community.💐 Hier helfen die User:innen sich oft untereinander. Es freut mich also, dass auch du hier den entscheidenen Tipp bekommen hast. Sollten wir dich noch einmal bei einem anderen Anliegen unterstützen können, sag gerne Bescheid.🙂
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24346 Antworten
  • 21. Februar 2025

Ich wollte mich einfach noch einmal erkundigen ob weiterhin alles läuft wie es soll ​@Der Angler? Melde dich gerne wenn du noch etwas auf dem Herzen hast.🤗
Liebe Grüße Bianca


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. Februar 2025

Hallo Bianca,

ich habe im Nachhinein durch die Komunikation mit einem sehr angagierten AVM Mitarbeiter festgestellt, dass das Problem in der Schriftart des o2 SIP- Passwortes lag. Ich habe dabei ein kleines L mit der 1 verwechselt, das war nur durch Eingabe in Word zu erkennen!

Da sollte o2 sich was einfallen lassen da solche Probleme ja scheinbar häufiger auftreten. und dann ist natürlich auch klar, dass dieses Problem beim Kopieren und Einfügen nicht auftritt!

LG

Der Angler

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24346 Antworten
  • 21. Februar 2025

Toll, dass du dich hier noch einmal meldest und deine Lösung mit uns teilst ​@Der Angler. Das passiert bestimmt einigen unserer User:innen denen diese Info bestimmt auf den richtigen Lösungsweg bringt 🤗


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