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Warum O2 Service
Gelöst

Fehler 691 von Vodafone obwohl o2


Munghal
Neuling
Hallo zusammen,

am 19.7 war ein Techniker der Telekom bei mir um meinen Vertrag freizuschalten.

Ich habe dann mit der Konfiguration begonnen und es ist auch alles aktiviert und alles verbunden.

Sobald ich aber das WLAN oder LAN nutzen will kommt die Fehlermeldung 691, falscher Benutzername oder falsches Passwort  von Vodafone.

Vodafone obwohl o2?
Habe nachgeschaut und einige meinten der Techniker habe die Verkabelung falsch gemacht, da ich aber bei o2 keinen erreiche will ich das selbst machen.
Kann mir einer sagen wie das in etwa abläuft und ob es überhaupt daran liegen kann?

Und falls einer von o2 das hier liest, warum geht nie jemand an eure scheiß hotline??

Lösung von Mister79

Schon mal geguckt was im DSL Bereich hier so los ist? Die Hotline ist absolut am Limit und mehr als nur überlastet. Im Forum werden keine Tickets erstellt, gemessen oder sonst eine Diagnose vorgenommen. Diese Zeit ist seit Monaten vorbei. Dafür ist bei O2 nur noch die Hotline zuständig. Also dort am Ball bleiben.

Zu deinem Problem.

Ich würde fast wetten das der Techniker heute einen Vodafone und O2 Kunden schalten sollte. Ich würde fast wetten, bei Vodafone ist jetzt einer mit einer Fehlermeldung von O2 unterwegs. Nur so ein Gedanke.

Hört sich nämlich nach einer Verschaltung oder falsches Profil auf dem Port an. Da kannst du selber gar nichts machen.

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11 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31970 Antworten
  • 21. Juli 2017
will ich das selbst machen.

Du hast Zugang zu den Telekom-Schränken und Zugang zum Jupiter-Managementsystem? Respekt.

Dann verlege Deinen Anschluß einfach auf das O2-Konzentratornetz. Über die Klemmenbezeichnung sollte es gehen. Ferner wäre zu prüfen, ob man nicht bei der Aktion einen Vodafone-Kunden abgeklemmt hat und das auch der wieder Netz bekommt.


Mister79
Superstar
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  • Superstar
  • 16585 Antworten
  • Lösung
  • 21. Juli 2017
Schon mal geguckt was im DSL Bereich hier so los ist? Die Hotline ist absolut am Limit und mehr als nur überlastet. Im Forum werden keine Tickets erstellt, gemessen oder sonst eine Diagnose vorgenommen. Diese Zeit ist seit Monaten vorbei. Dafür ist bei O2 nur noch die Hotline zuständig. Also dort am Ball bleiben.

Zu deinem Problem.

Ich würde fast wetten das der Techniker heute einen Vodafone und O2 Kunden schalten sollte. Ich würde fast wetten, bei Vodafone ist jetzt einer mit einer Fehlermeldung von O2 unterwegs. Nur so ein Gedanke.

Hört sich nämlich nach einer Verschaltung oder falsches Profil auf dem Port an. Da kannst du selber gar nichts machen.


Maissaa
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. August 2019
Hallo zusammen,
Ich habe DSL seit fünf Jahren, und heute wann ich das WLAN oder LAN nutzen will kommt die Fehlermeldung 691, falscher Benutzername oder falsches Passwort von Vodafone 😞

o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 21. August 2019
Hallo @Maissaa,
das klingt für mich so, als ob bei einer Neuschaltung eines Nachbarn oder eines Bewohners der näheren Umgebung dem Techniker ein Versehen unterlaufen ist. Melde Dich dazu am besten einmal bei unserer DSL Technik (die Rufnummer findest Du unter Schritt zwei bei unseren Tipps zur ersten Hilfe an DSL Anschlüssen), damit ein Ticket zur Behebung für Dich eröffnet wird :-)
Gruß,
Lars

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. September 2024

Auch wir haben genau dieses Problem seit gestern. Nun habe ich eine sms bekommen, ich solle einen Technikertermin machen. Ich frage mich aber, was er hier in unserem Haus machen soll, wenn das Problem außerhalb liegt.... 


schluej
Superstar
  • 15725 Antworten
  • 28. September 2024

@BEK1 Prüfen ob er den Fehler behoben hat. Mach doch einfach keinen Termin, wenn Du es für sinnfrei  hältst.

 


Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 385 Antworten
  • 28. September 2024
schluej schrieb:

Mach doch einfach keinen Termin, wenn Du es für sinnfrei  hältst.

Den Infrastrukturbetreiber nicht mal die Chance zu geben, einen eventuellen Fehler im Auftrag des Internetanbieters zu beheben und zu prüfen klingt nach einen guten Plan…


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. September 2024

Der Techniker ist natürlich bestellt... Jedoch teilte uns ein Techniker der Hotline genau den o. g. Grund mit. Sicher wird am Dienstag, wenn er kommt, alles wieder funktionieren.... 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4580 Antworten
  • 7. Oktober 2024

Hallo @BEK1,

der Techniker war nun vor Ort? Magst du uns erzählen, wie der aktuelle Stand ist? Klappt alles wieder oder noch nicht? 

Liebe Grüße, Lea


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. Oktober 2024

Hallo, es war ein Techniker von der Telekom da. Tatsächlich war es ein falscher Abschluss eines Vodafonkunden in unserer Nachbarschaft. Es läuft wieder alles bestens... Genau das hatte der O2 Techniker Herr *** am Telefon schon vermutet... 

 

Edit o2_Dennis 12.10.2024 / 14:52 Uhr: Mitarbeiternamen entfernt


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17900 Antworten
  • 12. Oktober 2024

Hallo @BEK1,

super, dass man die Probleme finden und beheben konnte. Danke für deine Rückmeldung dazu. 🙂

VG
Dennis