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Warum O2 Service
Gelöst

FB 7490 Bedienoberfläche


Hallo,

Ich habe keine Zugang zur FB Bedienoberfläche. Seit 4 Tage habe ich kein Internet. Die Hotline hatte ich angerufen, und hatte ein Ticket zur Überprüfung erstellt und bis jetzt habe ich keine Rückmeldung erhalten. Ich habe schon versucht auf Safari die folgende:

  1. fritz.box
  2. http://fritz.box
  3. 192.168.178.1
  4. 169.254.1.1

Das Problem ist, die Fritzbox 7490 zeigt sich nicht in der Netzwerkliste. (s. Bild) Obwohl der Router noch funktioniert

Jetzt die Frage ist, ob der Router vielleicht kaputt ist?

ich weiss es nicht mehr was ich machen soll. Soll ich ein neuen Router kaufen?

Lösung von Chadwick

Der Router war defekt. O2 hat den Router getauscht.

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War das hilfreich für dich?

11 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

natürlich kann es sein das der Router kaputt ist. Als erstes würde ich mal einen Neustart probieren und danach ein Gerät muttels Lan anschliessen.

 

Das wurde Dir auch sicher bei der Ticketerstellung schon erzählt.


  • 83 Antworten
  • 14. Februar 2021

Zuerst sagst du, dass du kein Internet hast, danach, dass der Router noch funktioniert. Was ist denn jetzt los? Zweitens solltest du dich immer mit LAN Kabel mit dem Router verbinden, um dich am Router anzumelden. Wenn er nicht in der WLAN Liste erscheint, so heisst das ja nicht, dass man sich nicht über LAN am Router anmelden kann.


schluej
Superstar
  • 15710 Antworten
  • 14. Februar 2021

Oder mal

WLAN per Telefon an- und ausschalten

Sie können das WLAN-Funknetz mit einem Telefon, das an der FRITZ!Boxangeschlossen ist, an- und ausschalten: Drücken Sie am Telefon die Gesprächstaste oder heben Sie den Hörer ab. Geben Sie #96*1* (WLAN anschalten) oder #96*0* (WLAN ausschalten) ein.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Februar 2021

Leider zeigt sich das WLAN nicht in der Netzwerkliste, obwohl ich die Fritzbox Werkeinstellung zurückgesetzt habe. Heisst das daß der Router kaputt ist? Ich habe Internet, wenn ich das LAN benutze, sonst die Fritzbox zeigt sich nicht. Ich habe auch manuell versucht einzuloggen, erfolglos.

P.S. Trotz Neustart, immer noch kein WLAN. 

Hilfe! 😭

edit Thomas3 : persönliche Daten aus Screenshot entfernt, öffentliches Forum, Datenschutz


schluej
Superstar
  • 15710 Antworten
  • 14. Februar 2021

WLAN-Modul konnte nicht korrekt initialisiert werden. Bitte FRITZ!Box neu starten! (#0102)

Dies ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "WLAN".

Die Fehlermeldung informiert Sie darüber, dass das WLAN-Modul der FRITZ!Box nicht aktiviert werden konnte. Der Fehlercode ist 102.

Versuchen Sie, den Fehler mit den folgenden Maßnahmen zu beheben. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob die Störung behoben ist:

Wenn die Maßnahmen die Störungen nicht beheben, dann ist die FRITZ!Box möglicherweise defekt. Wenden Sie sich in diesem Fall an die Stelle, von der Sie Ihre FRITZ!Box bezogen haben.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Februar 2021
schluej schrieb:

WLAN-Modul konnte nicht korrekt initialisiert werden. Bitte FRITZ!Box neu starten! (#0102)

Dies ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "WLAN".

Die Fehlermeldung informiert Sie darüber, dass das WLAN-Modul der FRITZ!Box nicht aktiviert werden konnte. Der Fehlercode ist 102.

Versuchen Sie, den Fehler mit den folgenden Maßnahmen zu beheben. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob die Störung behoben ist:

Wenn die Maßnahmen die Störungen nicht beheben, dann ist die FRITZ!Box möglicherweise defekt. Wenden Sie sich in diesem Fall an die Stelle, von der Sie Ihre FRITZ!Box bezogen haben.

FritzOS ist aktuell.

Die Fritzbox Werkeinstellung wurde zurückgesetzt.

habe mehrmals schon die Fritzbox neugestartet!

Die Fritzbox habe ich von o2 bekommen.


schluej
Superstar
  • 15710 Antworten
  • 14. Februar 2021

Dann

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

Achtung! Nach der App Ansage NICHT auflegen!!! Es geht nach sehr langer Zeit dann zur Hotline!

 


schluej
Superstar
  • 15710 Antworten
  • 14. Februar 2021

Ggf. noch mal ein Softwareupdate machen

FRITZ!OS-Update: in wenigen Schritten zur aktuellen Version

Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihre FRITZ!Box, Ihr FRITZ!Powerline-Gerät oder den FRITZ!WLAN Repeater ganz einfach mit dem aktuellen FRITZ!OS auszustatten:

  1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche des Gerätes auf. Geben Sie dazu in Ihrem Internetbrowser "fritz.box" bzw. "fritz.powerline" oder "fritz.repeater" ein. Falls erforderlich, melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort an.
  2. Klicken Sie auf "Assistenten".
  3. Starten Sie den Assistenten "Update" bzw. "Firmware aktualisieren".

o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 22. Februar 2021

Hallo @Chadwick, willkommen in unserer o2 Community :-)

Es gibt viele Möglichkeiten ,warum von einen Tag auf den anderen auf einmal das WLAN nicht mehr so läuft, wie es sollte. Wie ich sehe, haben dir @Sandroschubert und @schluej schon den einen und anderen Tipp gegeben. 

Wie sieht es denn aktuell aus? Hat einer der Tipps geholfen? Läuft vielleicht schon alles wieder, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 3. März 2021

Der Router war defekt. O2 hat den Router getauscht.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 10. März 2021

Danke für die Rückmeldung, @Chadwick :-)

Schön, dass jetzt alles wieder läuft, wie es soll :-)

Gruß,

Lars


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