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Warum O2 Service
Gelöst

DSL Geschwindigkeit nur 4 Mbit statt 100 Mbit


Hallo,

 

seit einem Vertragswechsel bei o2 kommt eine langsame VDSL Geschwindigkeit an.

Bei bestellten 100 Mbit/s kommen nur noch 4 Mbit/s an.

 

Vor dem internen Vertragswechsel waren es 50 Mbit/s.

 

Die Technikexperten waren nicht gerade hilfreich.

Es wurden zwei Störungsmeldungen abgegeben aber, dass Problem wurde nicht behoben.

Im Gegenteil, die Internetgeschwindigkeit hat sich nur noch verschlimmert.

Die Tickets wurden jedoch als geschlossen markiert.

 

Breitbandmessungen bestätigen den ganzen Prozess.

Es wird die Homebox vom Jahr 2017 verwendet.

An den Einstellungen - Kabeln etc. wurde nix geändert.

 

Ist es normal bei o2, dass man betrogen wird?

 

Lösung von Joe Doe

@blubtee Bitte gebe nochmals ein Störungsticket über die DSL Störungshotline 0800 52 51 37 8 auf. Sicherlich wird sich bis Mitte der Woche auch ein o2 Moderator zu deinem Problem äussern. 

Der Speedtest ist über diese Seite erfolgt?

https://breitbandmessung.de

Wenn möglich ein Screenshot davon hier Posten. Danke.

 

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4 Antworten

Joe Doe
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  • 9. November 2019

@blubtee Ich hoffe der Speedtest ist per LAN Verbindung erfolgt? 4Mbit sind viel zu wenig und entspricht nicht den Mindestdownload für den Tarif. 


  • Autor
  • Neuling
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  • 9. November 2019
Joe Doe schrieb:

@blubtee Ich hoffe der Speedtest ist per LAN Verbindung erfolgt? 4Mbit sind viel zu wenig und entspricht nicht den Mindestdownload für den Tarif. 


Ja, der Test verlief übers LAN Kabel als auch 802.11ac/n/a WLAN Verbindung …

Es wurde mehrere Anbieter für die Messungen genommen.

Gleiches Ergebnis.


Joe Doe
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  • Lösung
  • 9. November 2019

@blubtee Bitte gebe nochmals ein Störungsticket über die DSL Störungshotline 0800 52 51 37 8 auf. Sicherlich wird sich bis Mitte der Woche auch ein o2 Moderator zu deinem Problem äussern. 

Der Speedtest ist über diese Seite erfolgt?

https://breitbandmessung.de

Wenn möglich ein Screenshot davon hier Posten. Danke.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. November 2019
Joe Doe schrieb:

@blubtee Bitte gebe nochmals ein Störungsticket über die DSL Störungshotline 0800 52 51 37 8 auf. Sicherlich wird sich bis Mitte der Woche auch ein o2 Moderator zu deinem Problem äussern. 

Der Speedtest ist über diese Seite erfolgt?

https://breitbandmessung.de

Wenn möglich ein Screenshot davon hier Posten. Danke.

 

Ein neues Ticket wurde aufgemacht vom o2 Kundendienst.

Jetzt soll ein Techniker die Sache regeln …

 

 


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