Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL Anschluss aktivieren


Hallo,

 

Ich habe gerade eine Nachricht mit der PIN-Nummer zur Aktivierung des DSL-Anschlusses erhalten. Was soll ich jetzt tun? Wo werden sie nach dieser PIN fragen?

Lösung von HelmiP

Hallo @tuchilakil 

Diese Mail wird automatisch versendet. Die Pin wird benötigt wenn du einen o2 Homebox hast. Sollte nach der Freischaltung die Power LED grün leuchten so wie DSL LED und DIE INFO LED rot Kannst du über die WEB Oberfläche (o2.box oder 192.168.1.1) die PIN eingeben (der Einrichtungsassistent führt dich) oder du wählst die PIN über ein angeschlossenes Festnetztelefon.  Die Internetverbindung und die Telefonie werden dann automatisch eingerichtet. Solltest du einen eigenen Roter benutzen benötigst du die Zugangsdaten aus dem Willkommensbrief.

LG HelmiP

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
45% fanden die Informationen hilfreich

2 Antworten

HelmiP
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 287 Antworten
  • Lösung
  • 9. September 2020

Hallo @tuchilakil 

Diese Mail wird automatisch versendet. Die Pin wird benötigt wenn du einen o2 Homebox hast. Sollte nach der Freischaltung die Power LED grün leuchten so wie DSL LED und DIE INFO LED rot Kannst du über die WEB Oberfläche (o2.box oder 192.168.1.1) die PIN eingeben (der Einrichtungsassistent führt dich) oder du wählst die PIN über ein angeschlossenes Festnetztelefon.  Die Internetverbindung und die Telefonie werden dann automatisch eingerichtet. Solltest du einen eigenen Roter benutzen benötigst du die Zugangsdaten aus dem Willkommensbrief.

LG HelmiP


o2_Lars
  • Moderator
  • 23592 Antworten
  • 10. September 2020

Hallo @tuchilakil und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Im Rahmen der Aktivierung des DSL Anschlusses geht auch die eine und andere Nachricht raus, teiwleise per E-Mail, teilweise auch per SMS.

Wenn eine PIN per SMS mitgeteilt wird, dann handelt es sich im Regelfall um die PIN, die für die Einrichtung einer Homebox, also einem Router direkt von uns, erforderlich ist. Wenn Du keine Homebox nutzt, kannst Du diese SMS ignorieren :-)

Wenn dennoch einmal Zugriff auf diese PIN erforderlich sein sollte, wird Dir diese auch im Onlineportal im Bereich Mein o2 angezeigt, wo Du alle erforderlichen Daten findest, um einen Router einzurichten :-)

Gruß,

Lars

 


Deine Antwort