Hatte mich zwar schon an andere Threads dran gehangen und auch eine PM an das MOD-Team geschickt aber ich glaube ich mach mal lieber einen eigenen Thread auf:
Also, bestellt habe ich VDSL, Anschlußtermin war der 17.12.13. An diesem Tag ging es schon mal nicht und auch am nächsten Tag konnte ich keine Internetverbindung aufbauen, vom Telefon ganz zu schweigen. Ich konnte nicht mal die Box freischalten - die rote Lampe leuchtet ca. 25 Sekunden rot auf (durchgängig) und dann startete die Box einfach neu.
Das ging so weiter bis zum Donnerstag / Freitag. Plötzlich blieb das Gerät stabil und ich konnte mich erfolgreich mit der PIN mich anmelden. Das Internet ging darauf - nur leider mit Macken:
Ich hatte ständige Disconnects (mal nach fünf Minuten, mal nach 25).
Jetzt, am Wochenende, war die Leitung auf einmal stabil. Ich konnte das ganze Wochenende spielen ohne einen einzigen Verbindungsabbruch. Toll, dachte ich mir - jetzt fehlt nur noch das Telefon.
Aber ... zu früh gefreut: Seit heute morgen (23.12.) kamen wieder die ständigen disconnects.
Also wieder bei der Hotline angerufen. Diese gaben mir den Rat, die Box (mal wieder...) zu resetten. Gemacht & getan.
Tja und nun sitze ich wieder da wie am 17.12:
Die Box tut nichts anderes als permanent neu zu starten. Das DSL-Lämpchen blinkt, leuchtet dann irgendwann durchgängig, dann kommt irgendwann die rote INFO-Lampe, die leuchtet dann fröhlich vor sich hin für 25 Sekunden und *zapp* ... das Gerät startet neu.
Warum ging das Internet für 2 Tage komplett reibungslos und auf einmal funktioniert hier wieder gar nichts mehr? Und das tolle resetten hat mich jetzt komplett wieder vom Netz getrennt. Vorher konnte ich wenigstens etwas surfen auch wenn die disconnects gestört haben und online spielen so gar nicht möglich war.
Edit: Während der Phase, wo die rote Lampe durchgängig leuchtet kommt am Telefon auch nur ein "bitte warten Sie, bitte warten Sie ..." gefolgt von einem fröhlichen "tuut-tuut ... tuut-tuut" und ist die Verbindung weg...
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.