Hallo
mir wurde seit der Schaltung am 2.3.21 nur ca. 175-190 Mbit/s (gemessen)/204Mbit(Anzeige Fritzbox 7590) geschaltet anstatt 250 Mbit/s, obwohl die Leitungslänge knapp unter 200m ist und auch 290 Mbit/s ankommt. Ich hatte am Tag der Schaltung die Anrufbestätigung vom Telekom Techniker dies auch so bestätigt bekommen, er war auch irritiert dass nur 200 ankam statt die volle Leistung, er meinte ich soll etwas warten bis die Fritzbox sich vielleicht besser verbindet oder die resetten und/oder die Einwahldaten neu eingeben was ich auch gemacht habe, was nichts brach. Ansonsten sollte ich die Störungshotline von o2 anrufen.
Nachdem es nicht ging habe ich die Störungshotline angerufen und diese konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Nach etwas Recherche fand ich dass Telekom immer wohl erst die Rückfalloption 175 Mbit schaltet und nach 2-3 Wochen diese erst vollständig freischaltet. (Für Telekom Kunden zumindest)
Da es jetzt fast 3 Wochen sind und immer noch nichts passiert ist muss wohl wie bei den anderen die Profiländerung auf die Leitungskapazität eurerseits beantragt und auf 290 gelegt werden.
LG
