Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

FritzBox 6660 Cable update funktioniert nicht von 7.56 auf 8.0


Kompletten Beitrag anzeigen

37 Antworten

  • Fortgeschritten
  • 224 Antworten
  • 9. März 2025

Also bei Vodafone ist die 7.58 die eigentlich aktuelle Version. Warum einige Boxen noch auf 7.57 hängen geblieben sind ist wohl die Frage.

Die Freigabe von 8.x wird da auch schon sehnlichst erwartet.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36048 Antworten
  • 17. März 2025

Hallo ​@RobDoeSFA ,
wie sieht es aktuell aus ? 
Bist du eingeschränkt bei der Telefonie und/oder der Datenverbindung ? 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. März 2025

@o2_Solveig  Ladekringel bei VOD ,,,, und siehe Telefon xD Manchmal funktioniert das Telefon….


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 17. März 2025

@o2_Solveig  Ich tippe darauf das der Verstärker von Vodafone mal eingestellt werden müsste, die ganzen Fehler , microleggs und 503 fehler kommen davon...


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20813 Antworten
  • 25. März 2025

Hallo ​@RobDoeSFA,

da scheint in der Tat irgendetwas nicht in Ordnung zu sein, unabhängig von der Firmware sollten solche Probleme natürlich nicht auftreten.

Wenn diese Einschränkungen weiterhin bestehen, dann melde dich bitte einmal direkt bei unserer telefonischen Kundenbetreuung unter der 08005251378 (Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr) und lasse ein Störungsticket aufnehmen.

Gegebenenfalls muss dann auch ein Technikertermin mit dir vereinbart werden.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 28. März 2025

Ich will mich hier mal dranhängen. Meine FB 6660FE von euch hängt auch von Anfang an auf 7.57 fest .… ich hätte auch gern Wireguard mit IPv6 und vor allem hab ich auch viele Lags. Aber keine Fehlermeldungen diesbezgl. Wann kann ich denn da endlich mal mit dem Update rechnen. Ich bin O2 Kunde weil ich mit Vodafone nichts mehr zu tun haben will in diesem Leben … und jetzt zeigt sich anscheinend mal wieder warum ich damit absolut Recht habe. Hängt es echt an diesem Saftladen das die Boxen keine Updates kriegen? Unglaublich. Da krieg ich direkt wieder Brechreiz.


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 28. März 2025

@o2_Giulia  Hatte bei der Störung angerufen, Ticket war auf… Ihre Leitung ist TIP TOP!

War wohl der Azubi der das geprüft hat.

 

Wie man sieht TIP TOP! LOL

Von den Pegel mal nicht zu reden xD

 

Brechreiz bekommt man vom Service, der immer mehr abnimmt. Der Kunde ist blöd, der hat keine Ahnung so lauft es schon immer und das stört mich.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 7. April 2025

Hallo ​@BjoernF 

Nachträglich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community. In der Tat mieten wir die Leitung bei Kabelanschlüssen nur an, Vodafone ist dann für das Update der Fritzboxen verantwortlich und gibt dieses frei. Oder eben auch nicht, bis es dort im Testing erst diverse Prozesse durchlaufen hat und für gut befunden wurde, daher kann ich derzeit leider auch weiterhin nur um Geduld bitten. 

@RobDoeSFA 

Aktuell sieht die Leitung soweit gut aus, kannst du das bestätigen? 

VG Matze 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. April 2025

@o2_Matze 

Öhm ne die Leitung ist absolut bescheiden, sonst würde sich die Telefonie nicht trennen und ich keine Aussetzer haben bei Netflix, Amazon und Disney+ . Die Kabel Pegel sind absoluter Murks!

Kanal ID 33 , 2  und das Sorg für Mikro-Aussetzer, es kommt nicht zur Trennung aber die Daten Fehlen, da nicht korregierbar! Aber es ist ja immer so O2 hat das Sagen. Ich habe genug Dokumentiert hier, das die Telefonie hier ausfällt etc. Es ist ein Problem mit dem Verstärker oder Kabel, ich Tippe auf Verstärker und nicht mal ein Defekt, sondern der müsste Abgeglichen werden. Der ist  URALT!


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 658 Antworten
  • 9. April 2025

Nur mal am Rande. 

https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-6660-cable/deutschland/fritz.os/

Mittlerweile 8.03

Dewegen empfehle ich auch immer eine eigene Box zu verwenden. Und nicht gebraucht holen. Auch nur mal so als Ratschlag. 

Vodafone ist da immer sehr langsam. Dauert ja auch immer bis es von der Insel zum Festland kommt. 😉


  • Fortgeschritten
  • 224 Antworten
  • 9. April 2025

Also im Vodafone-Forum hatten einige ordentlich Probleme mit ihrer FRITZ!Box nach dem Update von 7.5x auf 8.0. Ich könnte mir vorstellen, dass VF da noch etwas wartet bis da die letzten Zweifel ausgeräumt sind.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 11. April 2025

@RobDoeSFA Ich habe nur Tools, die dem First Level zur Verfügung stehen und nur auf diese kann ich mich hier beziehen. Hier leuchtet alles soweit grün, die Leitung sieht gut aus und es bestehen keine messbaren Beeinträchtigungen. 

Falls du dennoch das Gefühl hast, dass sich das mal ein Techniker anschauen sollte, melde dich via Handy an der Störungshotline. Die Kolleg:innen nehmen dann zusammen mit dir ein Fehlerticket auf und checken dann detailliert deinen Anschluss auf mögliche Einschränkungen und schicken -sofern von Nöten- jemanden zur Prüfung zu dir nach Hause. 

VG Matze 


Deine Antwort