Warum O2
Warenkorb
Service
wcr

Community Wochenrückblick #28 2021

Community Wochenrückblick #28 2021

Dienstag, morgens halb 10 in Deutschland. In einer perfekten Welt würde ich jetzt ein Knoppers essen, da aber @o2_Michi Urlaub hat (sehr verdient) und @o2_Lars immer öfter seinen freien Tag auf den WCR äh Dienstag legt (ich erkenne da ein Muster du Schelm :smile:) bleibt mir nun die Ehre zuteil, die vergangene Woche Revue passieren zu lassen und in die Tasten zu hauen, statt mich mit zuckerhaltigen Schokowaffel Snacks zu beschäftigen.


Viele von euch denken bei der vergangenen Woche sicher an zwei unfassbare spektakuläre EM Halbfinalspiele :soccer: , die einmal in einem Elfmeterdrama und einmal durch einen mindestens sehr fragwürdigen Elfmeter entschieden wurden, der dafür gesorgt hat, das Football zumindest mal kurz nach Hause gekommen ist, um sich dann aber gegen London -und ich zitiere Cousin Avi aus dem großartigen Film Snatch- „fish, chips, cup o’tea, bad food, worse weather, Mary F-ing Poppins“ zu entscheiden, um daraufhin in einem finalen Drama zu enden, das sich selbst ein mittelmäßig begabter Hollywood Drehbuchschreiber nicht besser hätte ausdenken können. Als ob der Fußballgott gewusst hätte, dass ich am Montag die Frühschicht gebucht hatte und eigentlich dann sonntags um 23 Uhr in der Koje liege, sollte es nicht nur die Verlängerung sein, sondern auch ein anschließendes Elfmeterschießen, das an Dramatik nicht zu überbieten war und somit nicht nur mir, sondern sicher auch halb England den Schlaf geraubt hat. Ich habe zwar noch keine Statistik gesehen, ich könnte mir aber vorstellen, dass die Krankenquote auf der Insel gestern einen neuen Rekordwert erreicht hat. In Italien hat sich wahrscheinlich niemand krank gemeldet, da ist man dann vermutlich eher mit drei Atü auf’m Kessel glücklich strahlend zur Arbeit getanzt, um mit den Kollegen weiter zu feiern. Congratulazioni italia :flag_it: :trophy: (diesmal mit der richtigen Flagge) 
In Wimbledon wurde dann auch noch Tennis gespielt, wenn man aber ehrlich sein möchte, gab es da keine großen Überraschungen. Bei den Damen hat die Nummer Eins der Rangliste, Ashleigh Barty gewonnen, bei den Männer durfte “der Joker” Djokovic die Trophäe in die Höhe halten. Gefühlt macht er das bei jedem Turnier, daher war das auch weniger überraschend und fast schon langweilig, auch wenn das Spiel selber zum Teil hoch spektakulär war. Warum ich das alles erzähle weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber wir sind hier schließlich im Digitalen Wohnzimmer, da kann und darf man über alles quatschen :grin: . Beim Fußball machen das auch schon eifrig in unserem schönen Stammtisch, vielleicht sollte ich vor dem nächsten Grand Slam auch noch mal eine Tennis Diskussion starten, ich bin mir sicher, dass sich hier in der Community der ein oder andere Fan des kleinen gelben Filzballes :tennis: tummelt. 


Mit @Jochen Stierle haben wir auf jeden Fall einen glühenden Fan des angebissenen Apfels :iphone: , der sich nicht zu schade war, für euch die neue iOS 15 Beta zu testen. Ob es sich lohnt, erfahrt ihr wenn das Licht angeht. Nein, das war natürlich Quatsch und vermutlich versteht den Gag auch niemand, aber ich wäre so gerne mal das Kamerakind bei Michael Schanze gewesen, das ich den Spruch einfach unterbringen musste:blush:

Unsere geschätzten Routiniers @Vilureef und @Castiel haben dann auch noch ein paar spannende Pressemitteilungen aus unserem Hause zur Diskussion gestellt, für Technik und Mobilfunkinteressierte ist da auf jeden Fall was dabei. Schaut vorbei und kommentiert, solange die Kommentarfunktion noch kostenlos verfügbar ist :grin:  


In unserem Review Bereich war es letzte Woche etwas ruhiger, dennoch haben wir da ein paar echtes Highlights für euch. 
Unser Experte @witti hat sich das Outdoor Handy Catapillar S61 angeschaut und damit erstaunliches zu Tage gebracht. Falls ihr ebenfalls einen Hund oder Katze Zuhause habt, solltet ihr euch seinen Bericht unbedingt genauer anschauen. Ich bin mir sicher, danach wird der ein oder andere von euch auch über eine Anschaffung des einzigen Smartphones mit Wärmebildkamera nachdenken. 


@SeppelPower wiederum dachte sich, wieso immer Smartphones testen, wenn @o2_Steffen auch smarte Spülmaschinen verschicken kann. Klingt verrückt und ist es auch. Schaut euch das starke Video an. Liked, lasst ein Abo da und kommentiert fleißig, wir und Seppelpower freuen uns auf eure Meinungen. 


Apropos @o2_Steffen. Wer an Steffen denkt landet über kurz oder lang bei @o2_Ines und oh Boy, sie hat zum Ausklang der letzten Woche noch mal einen richtigen Kracher im Testgerätebereich rausgehauen. Das Mircosoft Surface Pro X inklusive Signature Keyboard und Slim Pen steht zum Testen bereit, die Bewerbungsfrist läuft noch bis Freitag, in den Kommentaren tummeln sich auch schon einige Interessenten. Wenn ihr also eure Chance wahren wollt, hinterlasst bis Ende der Woche einen Kommentar, dann landet ihr im Lostopf. 


So, bei Lostopf muss ich an Eintopf denken, denn der steht auf dem Herd und will bald verputzt werden, daher muss ich langsam zum Ende kommen. Der aufmerksame Leser wird sich nun denken „Hö, eben war es noch halb 10 und jetzt redet er schon vom Mittagessen?“ Ja, dank zweier Bluescreens, Windows Vista und einer Formatierungspanne :tired_face: ist es jetzt schon 14:30 Uhr und der Verfasser (also ich) steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch und möchte jetzt in den Arm genommen werden :cry: . Leider ist niemand hier, daher muss das der leckere Eintopf übernehmen, als eine Art genüsslich orale Ersatzbefriedigung (das klingt so formuliert irgendwie anstößig und falsch, ihr wisst aber sicher wie ich das meine :innocent: ). 


Ganz am Ende :end: komme ich aber nicht umher, unseren aufmerksamsten Leser -the one and only- @Joe Doe :medal: zu würdigen. Viele haben geklickt (und vielleicht gelesen), aber nur ihm ist der kleine, extra eingebaute Fehler im WCR #27 aufgefallen (die italienische Flagge war falsch), somit verbeuge ich mich voller Ehrfurcht für diese überragende Leistung :hugging:

Vielen Dank fürs lesen, sofern ihr bis hier hin durchgehalten habt. Dieser WCR ist unter erschwerten Bedingungen entstanden und erfüllt nicht die normalen Qualitätsstandards, nächste Woche ist der Larsetto aber wieder am Start, dann wird wieder alles besser :clown:

Wie immer gilt: Sollte ich etwas vergessen haben (was eher die Regel als die Ausnahme ist :see_no_evil: ) wendet euch vertrauensvoll an @Joe Doe , denn was er nicht weiß hat auch nicht stattgefunden. Alles andere haut einfach in die Kommentare. Und bitte das Liken nicht vergessen. Bei unserem internen Like Battle liege ich auf Platz 3 (eigentlich ganz cool, wenn wir halt nicht nur zu dritt wären :grin: ). 

So Freunde, frei nach Bug Bunny singe ich nun
Dankeschön und auf Auf Wiedersehen,
schaut hier mal wieder rein,
denn etwas Schau muss sein -
und heißt es Bühne frei,
Dann seid mit dabei,
die Schau muss weiter gehn, auf Wiedersehen…

Euer Windows Vista äh @o2_Matze :blue_heart:  

 

Wochenrückblick verpasst?  :fearful:  :arrow_right:KLICK


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@o2_Matze Löblich. Zweimal mich erwähnt. Ein DSL Mod vergisst nichts. 👍

Benutzerebene 7

@o2_Matze  ich wundere mich dieses Jahr schon, dass das Interesse in den Apple Communities an iOS 15 nicht so groß ist wie in den letzten Jahren…. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass die Leaks zum iPhone 13 nicht so der Hammer sind und keine Euphorie auslösen wie teils in vergangenen Jahren...

Deine Antwort