Warum O2
Warenkorb
Service

Im O₂ Netz funken aktuell 2.000 5G-Antennen in 80 Städten


Hallo,

Bis Jahresende wird O₂ bereits über 30% der deutschen Bevölkerung mit 5G versorgen.

Dazu hat CEO Markus Haas heute ein Interview über das eigene 5G Netz in München per Liveschalte in Echtzeit gegeben.

https://www.telefonica.de/news/corporate/2021/07/live-interview-ueber-5g-zur-netzausbau-offensive-o2-5g-netz-funkt-mit-2-000-5g-antennen-auf-36-ghz-in-80-staedten.html?cat=pressemitteilung

LG

 

Edit 15.07.2022 / 17:11h: Verschoben aus “Wohnzimmer” zu “Mobilfunknetz”


3 Antworten

Hallo,

hier noch das Video dazu:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Telefonica-Chef-2024-keine-Funkloecher-mehr-in-Deutschland-article22659576.html

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ja 30 Prozent Bevölkerungsabdeckung. Die sind doch schnell gemacht. Täuscht aber nicht darüber hinweg das O2 beim 5G wie eigentlich immer hinten dran hängt. Beim 4G hing man hinten dran, selbst heute noch, beim 5G ist der Abstand auch recht groß. Wenigstens baut O2 gerade n78. Aber hier gibt es Stellenweise noch massive Einschränkungen in der zu erwartenden Kapazität. Da gibt es noch viel zu verdichten. Mal sehen wie es so wird.

 

Im Moment läuft O2 ja auf Grund von Corona recht sauber. Mal sehen wie es wieder läuft wenn die HBF voll sind und Veranstaltungen wieder voll besetzt starten dürfen. Ob dann immer noch Daten fließen oder ob wir dann wieder bei 1-2 Mbit stehen.

Hallo,

Update nach einem Jahr. Es bleibt noch viel zu tun: https://www.telefonica.de/news/corporate/2022/07/50-prozent-5g-versorgung-o2-telefonica-erreicht-fruehzeitig-5g-ausbauziel-fuer-2022.html

LG

Deine Antwort