Warum O2
Warenkorb
Service
WCR

Community Wochenrückblick #21/22

Community Wochenrückblick #21/22
Benutzerebene 7

Es ist Dienstag, ein leichter Nebel kriecht über die Landschaft, Regen wartet darauf, hervor zu brechen, der Sommer ist gelaufen.

Werfen wir also noch einen Blick zurück auf die letzte Woche, erfreuen uns an ein paar Sonnenstrahlen und behalten deren Wärme bis zum kommenden Frühling im Herzen.

Und die Sonne zurück bringt auf jeden Fall die Erinnerung an unser Viertes Virtuelles Expertentreffen. Es war spannend, es gab wunderbare Teilnehmer, interessante Vorträge und noch das eine und andere. Ihr wollt es gerne genauer erfahren? Nichts leichter als das. Denn genau dafür hat @LMSMDK seinen tollen Bericht rund um das Expertentreffen geschrieben. Reinschauen und Spaß haben.

Richtig viel Sonnenschein gab es in der letzten Woche auch in unserem Testbereich. Kennt ihr noch nicht? Solltet ihr unbedingt kennenlernen, bestimmt haben wir auch das passende Testgerät für euch.

So hat sich zum Beispiel @kiddymaus die Frage gestellt, wie es wohl klappt, wenn man mit einem Gaminglaptop im Taschenformat daddelt und sich mit dem ASUS ROG 3 Phone einmal genauer auseinandergesetzt. Und dass es nicht zu heiß wird, auch dafür ist gesorgt.

Der Sommer ist (oder war) da, genau der richtige Zeitpunkt, den Regenschirm auf einen eigens dafür gestalteten Regenschirmablagepunkt zu legen. Was tun, wenn man diesen nicht hat? Selber machen! Und wie das geht, das hat sich @EikeS. mal angeschaut und sich mit dem ANYCUBIC I3 MEGA S all das ausgedruckt, was ihm noch fehlte. Und noch ein bisschen mehr.

Und solange es draußen noch halbwegs trocken und nicht zu kalt ist, wie wäre es mit etwas Fitness? Wir hatten ein schickes Bundle aus Xiaomi 11T Pro und Fitbit Charge 4 zusammen gestellt und @Bambi3333 hat sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen, beides einmal auf Herz und Nieren zu testen. 

Dazu passend auch noch gleich ein kurzer Pro-Tipp von @Triskilia: Wenn man bisher sportlich eher inaktiv war, sollte man nicht gleich mit 10.000 Schritten am Tag anfangen.

So. Wir hatten jetzt Gaming mit krümelnden Chips, 3D-Druck mit Filamentresten auf dem Boden und Sport, was auch einiges von draußen nach drinnen bringt.

Genau die richtigen Voraussetzungen für einen Showdown. Den Kampf der Saugroboter! Einen solchen hat @Blackxxjo durchgeführt und dabei den Medion MD 18503 gegen den Samsung Jet Bot antreten lassen. Selbstverständlich kam bei dem Kampf Test kein Roboter zu Schaden und auch alle drei Asimov’schen Robotergesetze wurden befolgt.

Diese Werbepause wird möglich gemacht durch unseren Testbereich.

Nach der Pause, von der ihr hoffentlich alle gut erholt zurück gefunden habt, geht es weiter mit einem Vergleichstest. Vier Teilnehmer, vier Kameras, vier Ergebnisse. Wie schlagen sich das Redmi Note 11S 5G, das Realme 9 5G, das OPPO A76 und das Huawei Nova 9SE, wenn man sich die Kameras einmal genauer anschaut? Genau diese Frage hat sich @EuroHandys gestellt und lässt uns teilhaben. Denn, seien wir ehrlich, die Kamera ist auch weiterhin ein wichtiger Faktor bei der Auswahl des Handys.

Und um tolle Bilder geht es auch im letzten Testbericht. Hier hat @Lukas21614 die DJI Air 2S mit in den Urlaub genommen und liefert uns einige ziemlich schicke Videos, die direkt Lust auf Urlaub im ziemlich hohen Norden machen. Vielleicht auch irgendwas mit Schafe züchten.

Und ganz frisch reingebracht hat uns @Castiel ein Fundstück, in dem es um eine Technik geht, die zum einen nicht wirklich neu ist und zum anderen jahrelang von uns genutzt wurde. Natürlich geht es um Cell Broadcast. Reinschnuppern, mitdiskutieren, Vor- und Nachteile erörtern.

ℭ𝔬𝔪𝔪𝔲𝔫𝔦𝔱𝔶 𝔚𝔬𝔠𝔥𝔢𝔫𝔯𝔲̈𝔠𝔨𝔟𝔩𝔦𝔠𝔨 - 𝔉𝔲̈𝔫𝔣𝔢 𝔤𝔢𝔯𝔞𝔡𝔢 𝔰𝔢𝔦𝔫 𝔩𝔞𝔰𝔰𝔢𝔫 𝔰𝔢𝔦𝔱 1867

Wochenrückblick verpasst?  😮  KLICK 

Titelbild: o2_Lars

 


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort