Warum O2
Warenkorb
Service
WCR

Community Wochenrückblick #16 2023 - Das 4x4 der gehobenen Unterhaltung

Community Wochenrückblick #16 2023 - Das 4x4 der gehobenen Unterhaltung
Benutzerebene 7

Es wird Frühling, es wird wärmer, es ist wieder an der Zeit, das Cabrio aus der Garage zu holen und entspannt im Fahrersitz sitzend mit Sonnenbrille in einer leichten Brise und einem Getränk nach Wahl auf der Auffahrt zu stehen und die große weite Welt vor seinen Augen vorbei ziehen zu sehen. Und vielleicht von einem Rennen auf der Autobahn im Schneckentempo im Stau auf der A40 zu träumen.

Einen aktuellen Film, in dem es (auch) um Autorennen geht, hat sich @LMSMDK angeschaut und schildert uns seine Eindrücke rund um den Super Mario Bros. Film. Wie viele Schildkröten wurden dabei eigentlich geworfen? Und wie sah es überhaupt mit der Straßenverkehrsordnung aus? Ihr habt den Film auch schon gesehen und er landet bei euch direkt auf der Zielgeraden? Einfach mal mitdiskutieren.

Auch @Jochen Stierle hat wieder den Weg zu uns gefunden und geht mit seinem Beitrag zum Thema Künstliche Intelligenz gleich in ein Thema, was uns wohl so schnell nicht mehr loslassen wird. Was wird man damit in Zukunft so alles machen können? Fotos unbemerkt manipulieren optimieren? Filme ohne echte Schauspieler aus dem Ärmel schütteln? Diplome und Prüfungen bestehen? Oh, Moment, das geht ja alles schon. Schauen wir also mal, was die Zukunft so bringt.

Man kennt es ja. Man schließt einen neuen Vertrag ab, schaut in seine Unterlagen und… Moment… gekündigt? Zu einem Zeitpunkt in der Vergangenheit? So ähnlich wie auch ihr wird auch @LaSte geschaut haben, als sich ihm dies Bild geboten hat. Erfreulicherweise ließ sich dann doch alles sehr schnell und einfach aufklären und wir freuen uns, dass das Navigationsgerät dich wieder hergeführt hat.

Nachdem es in der vorletzten Woche bei @Triskilia noch um eine Unterbodenwäsche ging, haben wir diese Woche einen… äh… ergonomischen… äh… Druckknopf. Zusätzlich zur künsltichen Intelligenz hat Jochen Stierle auch noch drei gefallene Engel am Start, die von einer gewissen Geländegängigkeit profitieren können. Und bei @matrix3937 hat man immer den richtigen Partner auf dem Beifahrersitz neben sich sitzen.

Sind wir nun schon in der Kompaktklasse angekommen? Es hat den Anschein, wenn uns @saykopath beim Samsung Galaxy S23 vom kompakten Einsteiger in die Premiumklasse schreibt. Wir sieht es mit dem Verbrauch aus? Und der Geschwindigkeit? Einfach mal heraus finden.

Ein Gerät mit guter Steigleistung scheint @FlashBox gefunden zu haben. Das Honor Magic5 Pro im Unboxing und mit ersten Eindrücken. Auf jeden Fall scheint es hoch hinaus zu wollen. Schafft es das Gerät dann auch? Wie sieht es mit Verschleiß und Reifendruck aus?

Ein Garagengerät hat sich dafür @SeppelPower genauer angeschaut. Der Huawei 4G CPE 3 Router ist eher nicht so mobil, dafür eher was zum anschauen. Lohnt sich die Anschaffung? Ist es ein wahres Sammlerstück und steigt im Laufe der Jahre im Wert?

Auf einem kurzen Roadtrip war @Ashura-Muto und hat sich das Samsung Galaxy S23 Ultra angeschaut. 24 Stunden, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen, wie hat es sich denn so geschlagen? Sportlich rasant unterwegs? Oder doch eher eine bequeme Limousine? 

Wie immer gibt es natürlich auch das eine und andere Nutzfahrzeug auf der Straße, diesmal hat sich @maerryyu hinters Steuer des Samsung Jet Bot gesetzt und mal ordentlich Staub aufgewirbelt. Transportieren, rückwärts fahren mit lustigen Piep-Geräuschen, was war so alles dabei?

Ihr möchtet auch einmal Probe fahren und euch selbst ein Bild von der Beschleunigung, Geschwindigkeit und Kurvenlage machen? Nichts leichter als das, dank unserem heutigen Sponsor “Angetestet” - Angetestet sorgt auch bei euch für ein wohliges kribbeln, wenn das Gerät zum ersten mal startet.

Und, um schon mal ein Geheimnis auszuplaudern, für diesen Samstag kann es durchaus sein, dass wir da sehr spontan noch zusätzlich was zum testen für euch haben. Das muss aber unter uns bleiben!

Nach dieser kleinen Spritztour wird es dann auch langsam wieder Zeit, unseren WCR wieder einzumotten und ein wenig zu polieren und den Ölstand zu messen, in nur einer Woche geht es ja schon wieder auf große Fahrt.

ᴰᵃˢ ˡᵉˢᵉⁿ ᵈᶦᵉˢᵉˢ ᶜᵒᵐᵐᵘⁿᶦᵗʸ ᵂᵒᶜʰᵉⁿʳᵘ̈ᶜᵏᵇˡᶦᶜᵏˢ ᵛᵉʳᵇʳᵃᵘᶜʰᵗ ᵐᵃˣᶦᵐᵃˡ ᵈʳᵉᶦ ᴸᶦᵗᵉʳ ᶠˡᵘ̈ˢˢᶦᵍᵏᵉᶦᵗ ᵃᵐ ᵀᵃᵍ ᵇᵉᶦ ⁿᵒʳᵐᵃˡᵉʳ ᴺᵘᵗᶻᵘⁿᵍ, ᵇᵉᶦ ᴺᵘᵗᶻᵘⁿᵍ ᵃᵘᶠ ᴬᵘᵗᵒᵇᵃʰⁿᵉⁿ, ᶦᵐ ˢᵗᵃᵈᵗ⁻ ᵘⁿᵈ ᴮᵉʳᵘᶠˢᵛᵉʳᵏᵉʰʳ ᵏᵒ̈ⁿⁿᵉⁿ ᵃᵇʷᵉᶦᶜʰᵉⁿᵈᵉ ᴱʳˡᵉᵇⁿᶦˢˢᵉ ᵃᵘᶠᵗʳᵉᵗᵉⁿ. ᴮᶦᵗᵗᵉ ᶦᵐᵐᵉʳ ᵛᵉʳᵃⁿᵗʷᵒʳᵗᵘⁿᵍˢᵛᵒˡˡ ˡᵉˢᵉⁿ, ˢᵖᵃ̈ᵗᵉˢᵗᵉⁿˢ ᵃˡˡᵉ ᶻʷᵉᶦ ˢᵗᵘⁿᵈᵉⁿ ᵉᶦⁿᵉ ᴾᵃᵘˢᵉ ᵉᶦⁿˡᵉᵍᵉⁿ ᵘⁿᵈ ᵈᶦᵉ ᴮᵉᶦⁿᵉ ᵛᵉʳᵗʳᵉᵗᵉⁿ. ᴱᵐᶦˢˢᶦᵒⁿᵉⁿ ˢᶦⁿᵈ ᵛᵒⁿ ᶻᵃʰˡʳᵉᶦᶜʰᵉⁿ ᶠᵃᵏᵗᵒʳᵉⁿ ᵃᵇʰᵃ̈ⁿᵍᶦᵍ, ᵃᵘᶠ ᵈᶦᵉ ʷᶦʳ ʰᶦᵉʳ ⁿᶦᶜʰᵗ ⁿᵃ̈ʰᵉʳ ᵉᶦⁿᵍᵉʰᵉⁿ.

Wochenrückblick verpasst? 😲 KLICK  

Titelbild: o2_Lars


4 Antworten

Benutzerebene 7

@o2_Lars Vielen Dank, man wird wieder öfter von mir was lesen hier, vermute ich mal stark 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen

Zieht euch meine Doggo-Unterbodenwäsche rein! 😂

Benutzerebene 7

@Jochen Stierle: In Ordnung, ich werde mir das mal anschauen und Notizen machen 😉

@Triskilia: Die ist aber auch unschlagbar und nach einem langen Winter absolut erforderlich 😄

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@o2_Lars Schön das wir deine literarischen Schöpfungen wieder liken können. 😉

Deine Antwort