Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie verbinde ich den Roku Express 4K mit O2 TV?


Ich habe hier in der Community den Testbericht zum Roku Stick gelesen und mir jetzt einen gekauft. Jetzt frage ich mich aber wie ich darüber O2 TV gucken kann. 

icon

Lösung von o2_Dennis 9 January 2023, 12:02

Zur Antwort springen

24 Antworten

Moin,

Über Streaming Channels Wenn es da kein O2 gibt wird es schwierig.

Ich würde auf gar nicht tippen.

Hallo @AnneKr,

aktuell wird o2 TV noch nicht als Channel auf dem Roku TV zur Verfügung gestellt. Ob das in Planung ist und wie weit diese ggf. schon vorangeschritten ist, kann ich leider nicht sagen.

Eventuell hat es hier aber ja schon jemand hinbekommen, auch nicht vorhandene Channels auf das Gerät zu bekommen. Wobei ich schätze, dass bei so etwas ein größerer Eingriff auf die Software des Gerätes notwendig wäre. 

VG
Dennis

Hallo zusammen, aber Waipu.tv gibt es doch mittlerweile auf Roku. Ich habe versucht, mich dort mit meinen o2 Konto einzuloggen, aber das funktioniert leider nicht. Habe nun erstmal das 3-monatige kostenlose Probeabo installiert. Wenn sich in dieser Zeit nichts entwickelt, werde ich wohl o2 TV nicht verlängern und direkt bei waipu.tv buchen. Wäre schade und daher wäre es gut, wenn Ihr hier am Ball bleibt. Beste Grüße Ralf

Hallo zusammen, aber Waipu.tv gibt es doch mittlerweile auf Roku. Ich habe versucht, mich dort mit meinen o2 Konto einzuloggen, aber das funktioniert leider nicht. Habe nun erstmal das 3-monatige kostenlose Probeabo installiert. Wenn sich in dieser Zeit nichts entwickelt, werde ich wohl o2 TV nicht verlängern und direkt bei waipu.tv buchen. Wäre schade und daher wäre es gut, wenn Ihr hier am Ball bleibt. Beste Grüße Ralf

Habe ich jetzt genauso gemacht, funktioniert auch super, mit o2 TV wäre mir etwas lieber, aber naja.

 

ja, zumal wesentlich billiger und auch auf anderen Geräten im EU-Ausland verfügbar.  Jetzt ja auch mit WOW zum selben Preis, zumindest für ein Jahr. Mal sehen, wenn ich was Aktuelles erfahre, stelle ich es hier ein. Wäre Euch dankbar, wenn Ihr das auch macht. Allen ein schönes Wochenende!

Benutzerebene 7

Hey @Ralli99 und @AnneKr,

danke für euren Input :) hier ist jedenfalls die erste Adresse für solche Wünsche. Wenn uns was zu Ohren kommt oder wir die Möglichkeit haben, bringen wir so etwas natürlich an!

Viele Grüße,
Flo

Hallo zusammen, sonst geht es natürlich zumindest bei den Apple Usern auch über Airplay bzw. die Bildschirmsynchronisierung vom iphone oder ipad, da Roku diese unterstützt. 

Benutzerebene 1

Hallo. Bei mir ging es. Geht auf die waipu app geht auf anmelden, wenn da schon eine mailadi von euch steht, auf neue gehen dann kommt ein qr Code. Scant ihn mit dem handy und wenn ihr die O2 TV app auf dem handy habt verbindet er euch mit der app und alles klappt. Gruß Micha 

Hallo @Mk1969,

super, dass du deinen Lösungsweg hier mit anderen User:innen teilst. Das wird bestimmt einigen anderen weiterhelfen.🙂

Viele Grüße Bianca

Vor einer Woche habe ich meinen Roku Express 4K mit Hilfe der Anleitung von Mk1969 mit o2 TV verbunden. Funktionierte wunderbar. Heute früh war die Verbindung weg. Heute Abend habe ich die Anmeldung wieder durchgeführt: Es klappte. Doch 4 Stunden später, als ich einen anderen Sender aufrufen wollte, meldete die Waipu-App einen technischen Fehler. Also Startseite, Waipu TV aufgerufen: Ich soll mich wieder neu anmelden. Doch jetzt funktioniert der Trick mit dem QR-Code nicht mehr: Es wird direkt die Waipu-Seite aufgerufen, und ich kann ein kostenpflichtiges Waipu-Abo abschließen. Die O2-App auf meinem Smartphone funktioniert wunderbar, aber sie wird nicht aufgerufen. Die ganze Euphorie ist für die Katze, es funktioniert nicht mehr.

Hallo zusammen 🙂

meines Wissens ist es auch nicht möglich, da die o2 TV App nicht verfügbar ist.

Könnt ihr den Workaround von @Mk1969 bestätigen oder läuft es zurzeit so wie @wiesel201 beschrieben hatte? 

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 1

Moin zusammen. Bei mir läuft es wie am ersten Tag. Habe keinerlei Probleme. Gruß Micha 

Benutzerebene 1

PS habe es auf 2 sticks gemacht und beide laufen. 

Hallo @Mk1969,

danke dir für dein Update. Ist das schon etwas länger her als die Woche bei wiesel201?

Ich frage nur, weil ich hier keinen Roku Stick zum testen habe und es vor einer Woche bei @wiesel201 nicht klappte. 😕

 

Gruß,

Michi

Ursprünglich klappte es ja bei mir. Aber letzten Freitag musste ich mich neu anmelden, und dann haperte es plötzlich. Letztendlich habe ich mich dann direkt bei Waipu über die hier geschilderte Prozedur angemeldet, nun läuft wieder alles. Ich hoffe nur dass ich jetzt nicht im Testmonat von Waipu bin.

Moin @wiesel201,

hattest du evtl. eine Bestätigung bekommen, dass ein Testmonat läuft?

Nichts gegen Waipu, aber das wäre natürlich irgendwie nicht so toll, wenn es so wäre. 😲 

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 1

 

Benutzerebene 1

Hast du diese Nachricht von O2 bekommen Wiesel? 

Moin @o2_Michi , ich habe keinerlei Bestätigung von Waipu bekommen. Ich hase überhaupt keine Nachricht von irgendwem bekommen, als ich meinen Roku letzten Freitag neu anmelden muste: Nicht von Waipu, nicht von O2, nicht von Roku. Das ist auch der Grund für meine derzeitige Unsicherheit.

 

@Mk1969 So eine Nachricht habe ich eine Woche nach der Ersteinrichtung bekommen. Danach nie wieder.

Moin @wiesel201,

okay, das ist aber schonmal gut, wenn nichts ungewollt abgeschlossen wurde (sieht zumindest so aus). 

Die Nachricht aus dem Screenshot von mk1969 bekommst du meines Wissens auch nur ein Mal aus Sicherheitsgründen, damit du weißt, dass sich “jemand” über Gerät XY angemeldet hast - zur Kontrolle von Missbrauch der Anmeldedaten.

 

Gruß,

Michi

hey Ho Freunde.

Also bei mir klappt das leider überhaupt nicht. Ich werde auch auf die Website weitergeleitet und die meldet mir, dass die Anmeldedaten nicht korrekt sind. 😫
O2-TV App war auch geöffnet. da gab es auch keine Reaktion.

Habe das mit einem iPhone und dem Chrome gemacht. kann das evtl. auch an IOS liegen?

@Mk1969 wie hat das bei dir funktioniert?

Aber tatsächlich wünscht sich die O2-Gemeinde schon seit über drei Jahren, dass die App bei Roku mit aufgenommen wird. Vielleicht wird es mal Zeit, dass O2 reagiert. Kann doch nicht so schwer sein, eine Kooperation mit Roku zu schließen.

Hallo, da mein Waipu Probe-Abo auf Roku nun auch abgelaufen ist, habe ich es auch mal wieder versucht über den o2 Login zu verbinden. Funktioniert nicht und selbst wenn ich ein neues Abo abschließen wollte geht das nicht, da darauf hingewiesen wird, dass schon ein Konto besteht!? Da das o2 Waipu Paket L mit WOW Film derzeit das günstigste ist, lasse ich Waipu bei Roku nun über Airplay über das iphone oder ipad laufen. Wow funktioniert hingegen einwandfrei über die Roku App. Falls es doch mal jemand anders schafft, bin ich natürlich an einer Lösung interessiert. Ein weiterer Tipp wäre noch den Roku Account zu löschen und über eine andere Mailadresse ein neues Konto anzulegen. Dann müsste man zwar wieder alles neu anlegen, hätte aber wieder einen kostenlosen Probezeitraum ; ) …

Hallo, funktioniert inzwiscjen die o2 TV App auf Roku Hardware? 
Herzlichen Dank 

Hallo @iToLe,

uns ist nicht bekannt, dass o2 TV auf dem Roku Stick derzeit als Channel angeboten wird. Ob das geplant ist, kann ich dir leider nicht sagen. Tut mir leid.

VG
Dennis

Deine Antwort