Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Untertitel in der neuen o2 tv app


anpo
Neuling

Moin,

nutze o2 tv in der neuen Version auf einem apple tv. Bei jeder Aufnahme sind die Untertitel aktiviert. Das Ausschalten im Menü wird ignoriert. Im apple tv auch deaktiviert. 

 

Ausschalten kann man die Untertitel wenn die Aufnahme läuft. 

 

Ich möchte Untertitel dauerhaft ausschalten. Geht das. 

 

Danke für einen Tip.

10 Antworten

o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5660 Antworten
  • 8. Februar 2025

Hallo ​@anpo, herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du uns hier schreibst.

Dass die Untertitel dauehaft aktiviert sind, ist merkwürdig. Nutzt du die o2 TV App eventuell noch auf einem anderen Gerät? Vielleicht auf deinem Smatphone?

Ich kenne es nur von mir persönlich, wenn ich auf einem Gerät mit Untertiteln geschaut habe, wird dies auch auf den anderen Geräten übernommen.

Ist die aktuellste Version installiert?

Viele Grüße, ines.


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 12. Februar 2025

Hallo, bei mir ist das gleiche Problem.

Untertitel lassen sich nicht ausschalten.

Gibt es dafür schon eine Lösung?

Neuste Version ist installiert: 24.10.201
 

Mit freundlichen Gruß 

Olaf


o2_Michi
  • Moderator
  • 19762 Antworten
  • 15. Februar 2025

Hallo ​@anpo, Hallo ​@Olli9 🙂

nutzt ihr beide Apple TV oder allgemein Apple? Ich habe o2 Tv nämlich gerade mit dem iPhone getestet und die Untertitel ließen sich ausschalten über das Menü.

Habt ihr es mal direkt am Handy probiert? Ich meine, die Untertitel wären dann generell ausgeschaltet.

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. Februar 2025

Hallo, nutze Apple TV und es gab ein Update am Donnerstag (glaube ich) für  die Apple TV Box.

Die vorhandenen Aufnahmen noch mit Untertitel.

Neue Aufnahmen jetzt weiter mit Untertitel.

 

Zu deiner Frage: ausschalten ging, ich hatte mich sogar auf die Seite tv.o2online.de eingewählt und auch dort die Funktion ausgeschaltet. Die Aufnahmen wurden aber mit Untertitel wiedergegeben. Auch entsprechend die anderen Apps so eingestellt. 
Auch die Geräte entsprechend neu gestartet.


Damit ist das Problem nicht gelöst.

Viele Grüße 

Olaf


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. Februar 2025

Moin, eine Ergänzung habe ich noch: 
Wenn ich die Aufnahme sehen will, kann ich die Untertitel ausschalten.

Das geht. Ist aber jetzt ja nicht so sinnvoll, weil ich habe die Funktion ja vorher bereits ausgeschaltet. Also bevor ich die Aufnahme gestartet/geplant habe.

Ich möchte

 

Viele Grüße 

Olaf

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22318 Antworten
  • 16. Februar 2025

Hi ​@Olli9 und ​@anpo 

Besteht der Fehler weiterhin? Falls ja bitte kurze Info welche tvOS Version auf euren Geräten installiert ist, ob die o2 TV App bei euch aktuell ist und auf welchen Sendern bei euch der Fehler aufgetreten ist.

Lieben Dank.

VG Matze   


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. Februar 2025

Hallo Matze,

Update der o2 App auf 24.12.101 ist erfolgt auf der Apple Box.

Handy o2 App ist 24.10.201

IPad o2 App ist auch 24.10.201

Jeweils OS-Version 18.3.1

In den o2 App Untertitel auf aus. In der Apple TV Box Untertitel auf aus.

 

Bei den Aufnahmen von heute (16.02.2024):

  • Untertitel beim abspielen vom KiKa und ZDF keine Untertitel.
  • ARD Untertitel an - lassen sich dann beim abspielen ausstellen.
  • Sat 1 Untertitel an - lassen sich dann beim abspielen ausstellen 

Grüße Olaf


o2_Matze
  • Moderator
  • 22318 Antworten
  • 18. Februar 2025

Hi ​@Olli9 

Wie versuchen nach wie vor diesen Fehler zu reproduzieren, bisher ist uns das jedoch nicht gelungen. Tritt das ganze bei dir immer auf, oder ist das eher ein sporadischer Fehler? 

VG Matze 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 18. Februar 2025

Hi Matze,

alle Testaufnahmen von Montag waren ohne Unteritel.

Ich hoffe das bleibt jetzt so, dann wäre das Problem ja gelöst.

 

Grüße Olaf


o2_Matze
  • Moderator
  • 22318 Antworten
  • 18. Februar 2025

@Olli9 Nice, beste Meldung des Tages, das wollte ich hören 😄

Danke für deine Rückmeldung.

Gruß Matze 


Deine Antwort