Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2TV neue Web Player Version ist eine Verschlechterung


Euer neues Design für O2TV Web Player für den Browser ist eine Verschlechterung. Die Aufnahme-Funktion ist jetzt nicht mehr direkt im Programm verfügbar. Man muß in jede einzelne Sendung reingehen um dort die Aufnahme zu planen. Man sieht es also im Programm nicht mehr was man geplant hatte aufzunehmen und man kann es auch nicht mehr direkt im Programm bedienen.


Des weiteren kann man Aufnahmen nicht mehr vor oder zurück spulen. Wenn man also kurz was verpasst hat muß man die Sendung von vorne anfangen. Sehr ärgerlich! Dies war früher nur bei Sendungen von der Pro7-Gruppe so, aber jetzt ist es auch bei Aufnahmen von allen anderen Sendern. Bei den Aufnahmen der Pro7-Gruppe konnte man früher zwar nicht vor- oder zurück spulen, aber dafür war wenigstens die Werbung rausgeschnitten. Jetzt wird weder die Werbung rausgeschnitten noch kann ich vorspulen egal bei welchem Sender ich aufgenommen hab!


Der Live-Button fehlt, so das man nicht auf einfache Weise zurück zum live Programm kommt, wenn man schauen wollte was in den nächsten Stunden läuft.


Euer neues Design ist fast wie das in der App, aber die App ist auf die Form eines Handys konzipiert, wo die linke Seite, die lange Seite ist. Somit ist es in der App angebracht links die Sender zu positionieren, sodass man nach rechts wischend das Programm erfasst. Ein Laptop ist aber entgegensätzlich geformt, wo oben die lange Seite ist und links die schmalere. Die Sender waren früher oben, sodaß man das Programm einfach nach unten scrollen konnte. Jetzt sind die Sender wie in der App links und man muß nach rechts klicken und zusätzlich auch noch auf jede Sendung einzeln klicken um zu sehen was es ist.

Alles sehr umständlich, unübersichtlich, unpraktisch und einfach wahnsinnig verschlechtert!!!


Bitte frühere Version zurück!!!


4 Antworten

Wie oben erklärt ist euer neues Design beim O2TV Web Player im Browser eine Verschlechterung.

Alles sehr umständlich, unübersichtlich, unpraktisch und einfach wahnsinnig verschlechtert!!!


Bitte frühere Version zurück!!!

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 03.05.23/11:30

Hallo @XenaGabrielle,

danke für dein ausführliches Feedback. 🙂 Wir werden das intern an unsere Kolleg:innen weiterreichen. 

Betreffend der Funktion, aufgenommene Sendungen vor und zurück spulen zu können, möchte ich aber direkt die Erwartung eindämmen. Das wird sich vermutlich nicht wieder ändern. Hier sprechen wir sehr wahrscheinlich von lizenzrechtlichen Gründen, warum sich diese Funktion nun so verhält und sich auch nicht mehr bei den anderen Sendern in diesem Maße nutzen lässt. 

VG
Dennis

 

Vielen Dank @o2_Dennis für deine Antwort. Ich hoffe wirklich sehr O2 macht seine neue Version rückgängig! Es ist wahrlich eine Verschlimmbesserung, die kein Mensch braucht! Ich mußte nun feststellen, daß jetzt auch die Suchfunktion völlig unnütz geworden ist, da sie nur noch Sender, aber keine Sendungen mehr sucht, obwohl es weiterhin im Feld angegeben wird!

Alles wurde erschwert!!! Aufnahmen zu planen, da man in jede einzelne Sendung erst reingehen muß und jetzt ohne Suchfunktion sogar Sendungen überhaupt erstmal zu finden eine wahre Geduldsprobe wird!!! Denn man kann ja nicht mehr scrollen, sondern muß sich durch das gesamte Programm von einer Woche klicken, wo man durch die neue Darstellung nur noch einen Bruchteil des Programms auf einen Blick sieht! Und durch den fehlenden Live Button muß man auch alles wieder zurück klicken um wieder zum aktuellen Programm zurück zukehren!

Es macht keinen Spaß mehr O2TV zu benutzten!!!

Benutzerebene 7

@XenaGabrielle 
danke für dein weiteres Feedback. 😍
Wie Dennis bereits geschrieben hat, werden wir keine Versprechungen machen können. Aber generell wird an den Apps immer weiter gearbeitet. 😉
Wenn du neben o2 TV einfach mal abschalten und etwas zum streamen suchst, empfehle ich dir unsere Streaming Tipps für´s Wochenende.

VG
Michael

Deine Antwort