Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 unlimited Games kündigen


Hallo liebes O2-Team,

leider ist es sehr schwierig euch telefonisch zu erreichen, so dass ich mich hierüber an euch wenden muss. Mein kleiner Sohn hatte im Januar anscheinend ein Abo für O2 Unlimited Games unbewusst abgeschlossen, er ist 2 Jahre alt. Ich habe schon damals versucht es über Meine Abos zu kündigen, aber da zeigt es mir keine an. Als ich das Abo abbestellen wollte, kommt immer nur die Antwort “du hast keine aktiven Abos”. So dass ich davon ausgegangen bin, dass die Sache damit erledigt ist, heute musste ich mit erschrecken feststellen, dass seit Januar jeden Monat 7,99 € von meinem Konto abgebucht werden, für einen Dienst den ich gar nicht nutze und der laut O2-App gar nicht existiert. Ich habe ebenfalls wie hier in der Community empfohlen, eine SMS mit “Stop All” versendet, aber da kommt auch nur die Rückmeldung, dass die Kurzwahl nicht vergeben ist. Was für Möglichkeiten gibt es noch zur Kündigung und einer Rückerstattung?

lg LaSiAa

Lösung von o2_Solveig

Hallo @LaSiAa ,

danke für die Daten per privater Nachricht.

Ich habe das Abo für sofort beendet. Ich habe gesehen, dass du den Tipp von fritz04 und vilureef befolgt hast und dei Mehrwertdienste gesperrt hast.

Die Reklamationsfrist für die Rechnungen beträgt 8 Wochen. Ich habe dir für die beiden letzten und die kommende Rechnung die Kosten für das Abo wieder gut geschieben.

Ich weiß nicht wie alt dein Sohn ist. Aber ich würde mich schon bei Zeiten mit dem Thema Datenschutz, Handy für Kinder und Inhalte sperren im internet beschäftigen.

Hier schonmal eine kleine Anregung: Einsteiger-Handys für Kinder: altersgerechte Modelle und Tarife

Gruß, Solveig

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

  • 0 Antworten
  • 13. Juli 2022

@LaSiAa

bitte schau hier was du tun kannst.

und setze eine Drittanbietersperre für die Zukunft,

(diese hebt keine bestehenden Abos auf!)

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. Juli 2022

Hallo liebes 02-Team ich brauche dringend eure Hilfe,

leider ist es sehr schwierig euch telefonisch zu erreichen, so dass ich mich hierüber an euch wenden muss. Mein kleiner Sohn hatte im Januar anscheinend ein Abo für O2 Unlimited Games unbewusst abgeschlossen, er ist 2 Jahre alt. Ich habe schon damals versucht es über Meine Abos zu kündigen, aber da zeigt es mir keine an. Als ich das Abo abbestellen wollte, kommt immer nur die Antwort “du hast keine aktiven Abos”. So dass ich davon ausgegangen bin, dass die Sache damit erledigt ist, heute musste ich mit erschrecken feststellen, dass seit Januar jeden Monat 7,99 € von meinem Konto abgebucht werden, für einen Dienst den ich gar nicht nutze und der laut O2-App gar nicht in meinem Konto existiert. Die Drittanbietersperre habe ich bereits aktiviert. Was kann ich nun tun um dieses Abo zu kündigen und welche Möglichkeiten zur Rückerstattung gibt es?

 

lg LaSiAa

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Juli 2022

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. Juli 2022

Hallo @Vilureff,

leider habe ich alles bis auf den Wiederruf und die schriftliche Kündigung versucht und nichts hat funktioniert.

lg LaSiAa


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. Juli 2022
LaSiAa schrieb:

Hallo @Vilureff,

leider habe ich alles bis auf den Wiederruf und die schriftliche Kündigung versucht und nichts hat funktioniert.

lg LaSiAa

 

 

Was sollte denn noch funktionieren, wenn Widerruf und Kündigung nicht gewollt ist.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35951 Antworten
  • 18. Juli 2022

Hallo @LaSiAa ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bitte sende mir einmal per privater Nachricht an @o2_Support dien Rufnummer und deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl.

Dann sehe ich mir gerne an, was gebucht ist.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35951 Antworten
  • Lösung
  • 18. Juli 2022

Hallo @LaSiAa ,

danke für die Daten per privater Nachricht.

Ich habe das Abo für sofort beendet. Ich habe gesehen, dass du den Tipp von fritz04 und vilureef befolgt hast und dei Mehrwertdienste gesperrt hast.

Die Reklamationsfrist für die Rechnungen beträgt 8 Wochen. Ich habe dir für die beiden letzten und die kommende Rechnung die Kosten für das Abo wieder gut geschieben.

Ich weiß nicht wie alt dein Sohn ist. Aber ich würde mich schon bei Zeiten mit dem Thema Datenschutz, Handy für Kinder und Inhalte sperren im internet beschäftigen.

Hier schonmal eine kleine Anregung: Einsteiger-Handys für Kinder: altersgerechte Modelle und Tarife

Gruß, Solveig


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 18. Juli 2022

@LaSiAa , wenn dein Sohn noch so jung ist, gibt es genug rechtliche Mittel, das ganze Geld von o2 zu fordern. o2 hält sich auch nicht vollends an die Vorgaben der BNetzA.

 

Ich würde einen Versuch starten:

 

Reklamiere zu deiner Sicherheit schriftlich und bitte um Rückerstattung mit Begründung, dass dein Sohn erst so jung ist (Stichwort Geschäftsfähigkeit) und das o2 deiner Meinung nach nicht das Redirect-Verfahren anwendet.

Einwurfeinschreiben

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung/RE

90345 Nürnberg

 

Da o2 sich nicht an die Vorgaben der BNetzA hält, müssen sie m.E. erstatten.

 

Ich weiß nicht wie alt dein Sohn ist.

 

@o2_Solveig  2 Jahre. Daher sollte o2 alles erstatten. 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35951 Antworten
  • 20. Juli 2022

Hallo @LaSiAa ,

hier über die Community kann ich dir nur die obige Gutschrift einrichten.

Du mußt dein Anliegen aber nicht schriftlich einreichen, so wie bielo es geschrieben hat.

Ich habe an die Fachabteilung weiter geleitet und die entscheiden dann, ob es noch eine Folgegutschrift gibt.

Gruß, Solveig

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35951 Antworten
  • 20. Juli 2022

@bielo ,

2 Jahre.

Das hatte ich überlesen.

Gruß, Solveig