Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Tv Problem Keine Heimnetzwerk Erkennung


Hallo,

ich hab o2 Tv und schau es auf einem Amazon Stick, auf meinem PC/ Laptop hat das bisher alles funktioniert, bis jetzt. Wenn ich tv.o2online.de gehe, kann ich jetzt nur noch mit meinem Laptop die frei empfangbaren Sender schauen, aber die Privaten nicht. Warum? Ich hab alle Cookies akzeptier, Standort Abfrage freigegeben und befinde mich im gleichen Netzwerk, wie mein Amazon Fire Tv Stick Max, mein WaipuTv Stick und meinem LG Tv, auf alle kann ich Alle Sender schauen, nur auf meinem Laptop mit mal nicht, was vorher alles funktioniert hat. Kann mir mal wer erklären, wieso das mit mal nicht mehr funktioniert? Gestern ging es noch! Ich schaue immer nur wenn, dann auf einem Gerät.

Laptop wurde mehrfach neu gestartet und auch verschiedene Browser probiert, überall das gleiche.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,

Gruß Pehti

Lösung von Pehti

@o2_Matze 

Hallo, Fehler behoben, deine Lösungsansätze hab ich vorher schon probiert, waren aber nicht mit Erfolg gekrönt. Was wirklich geholfen hat, einfach nur den Router nicht neu starten, sondern, ausschalten und kurz warten, nach 30sek. wieder einschalten, danach hat o2 Tv wieder auf allen Geräten funktioniert. War komisch, da ja vorher auch alles mit selben Einstellungen lief auf allen Geräten. Achso und VPN oder VPN Funktion werden nicht genutzt.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß Pehti

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. April 2025

Hallo,

ich hab o2 Tv und schau es auf einem Amazon Stick, auf meinem PC/ Laptop hat das bisher alles funktioniert, bis jetzt. Wenn ich tv.o2online.de gehe, kann ich jetzt nur noch mit meinem Laptop die frei empfangbaren Sender schauen, aber die Privaten nicht. Warum? Ich hab alle Cookies akzeptier, Standort Abfrage freigegeben und befinde mich im gleichen Netzwerk, wie mein Amazon Fire Tv Stick Max, mein WaipuTv Stick und meinem LG Tv, auf alle kann ich Alle Sender schauen, nur auf meinem Laptop mit mal nicht, was vorher alles funktioniert hat. Kann mir mal wer erklären, wieso das mit mal nicht mehr funktioniert? Gestern ging es noch! Ich schaue immer nur wenn, dann auf einem Gerät.

Laptop wurde mehrfach neu gestartet und auch verschiedene Browser probiert, überall das gleiche.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,

Gruß Pehti

edit o2_Gerrit 10.04.2025 Doppelposting


Bumer
Lehrling
  • 22466 Antworten
  • 10. April 2025

Warum noch einmal? Zur Info, damit nicht alles doppelt angefasst werden muss:

 


Bumer
Lehrling
  • 22466 Antworten
  • 10. April 2025

Zur Info, inzwischen eigenes Thema erstellt:

edit o2_Gerrit 10.04.2025 Antwort auf Doppelposting


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6472 Antworten
  • 10. April 2025

Hallo ​@Pehti,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe deine beiden Beiträge der besseren Übersichtlichkeit wegen zusammengeführt.

Schade, dass du auf deinem Laptop nicht mehr die privaten Sendern schauen kannst.

Welche Browser hast du denn ausprobiert, über die es nicht ging?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. April 2025

Hallo,

ich habe gestern noch über den Google Chrome Browser geschaut, wie den letzten Monat auch. Ausprobiert habe ich heute eben Chrome, Edge und Opera. Wie gesagt auf den anderen Geräten in meiner Wohnung die im gleichen Netzwerk sind, funktioniert es, nur eben nicht mehr auf dem Laptop, egal ob Standort an ist oder nicht, ich habe kein VPN, nix, aber trotzdem will es einfach nicht laufen. Mir wird eben wie auf dem Screenshoot gepostet, angezeigt, das ich mich nicht in meinem Heimnetzwerk befinde. Keine Ahnung wie das mit mal zu erklären ist.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22334 Antworten
  • 10. April 2025

Hi ​@Pehti 

Danke für deine Nachricht. Als Tipp kann ich dir da als erstes folgende Dinge an die Hand geben:

  • alle "VPN-Verbindungen" deaktivieren, da sie o2 TV blockieren
  • Version des Browsers prüfen; erforderlich ist mindestens
    • Firefox: Version 46+
    • Chrome: Version 44+
    • Safari: Version 15.5+
    • Edge: Version 77+
    • IE: Version 11
  • Cookies und Cache im Browser löschen und Browser neu starten
  • ggf. anderen Browser testen
  • und die Standortfreigabe im Browser muss aktiviert sein. 

Kannst du diese Punkte mal durchgehen und schauen, ob du dann wieder auf alle Inhalte zugreifen kannst? 

Danke für deine Mithilfe.

VG Matze 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 11. April 2025

Neuen Kommentar verschoben zu

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • Lösung
  • 11. April 2025

@o2_Matze 

Hallo, Fehler behoben, deine Lösungsansätze hab ich vorher schon probiert, waren aber nicht mit Erfolg gekrönt. Was wirklich geholfen hat, einfach nur den Router nicht neu starten, sondern, ausschalten und kurz warten, nach 30sek. wieder einschalten, danach hat o2 Tv wieder auf allen Geräten funktioniert. War komisch, da ja vorher auch alles mit selben Einstellungen lief auf allen Geräten. Achso und VPN oder VPN Funktion werden nicht genutzt.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß Pehti


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. April 2025

@o2_Giulia 

Hallo, Internet Probleme würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen, da alle Geräte ohne Einschränkungen das Internet nutzen konnten. Trotzdem aber danke für deine Unterstützung in dem Fall.

Gruß Pehti


o2_Matze
  • Moderator
  • 22334 Antworten
  • 11. April 2025

@Pehti Super vielen Dank für dein Update \o/

Hierzu hab ich aber noch eine kleine Verständnis bzw. Rückfrage:

einfach nur den Router nicht neu starten, sondern, ausschalten und kurz warten, nach 30sek. wieder einschalten,

Den Router hast du nicht neugestartet, aber was hast du dann aus und wieder eingeschaltet? Magst du das noch mal kur erklären, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich dich hier richtig verstanden habe 😄

Lieben Dank.

Gruß Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 12. April 2025

@o2_Matze 

Na es gibt bei mir am Zyxel Router einen Neustart knopf, mit dem hat es aber nicht funktioniert. Als ich dann aber die Stromzufuhr unterbrochen habe, hat es danach funktioniert, das meinte ich damit und das ich die für 30sek. unterbrochen habe. Vielleicht ja unglücklich formuliert, aber ich denke jetzt habe ich es verständlicher erklärt.

Gruß Pehti 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22334 Antworten
  • 14. April 2025

@Pehti Super, vielen Dank für deine Rückmeldung, da stand ich etwas auf der langen Leitung, jetzt hab ich auch verstanden, wie du das gemeint hattest 😊

Beste Grüße und noch einen tollen Montag \o/

Matze  


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 14. April 2025

@o2_Matze 

So 24std später gleiches Problem. Erst wenn ich den Router komplett vom Strom trenne und danach wieder anschalte, funktioniert o2 TV wieder auf meinem Laptop. Übrigens, auf dem Tv mit dem Fire Tv stick funktioniert das ohne Probleme, aber Laptop und LG Tv , beides über Wlan mit dem Router verbunden, können erst wieder o2 Tv im kompletten Umfang nutzen sobald der Router eben einen Neustart bekommt. Ich weiß nicht ob das daran liegt das ich eine DSL 100000 Leitung hab und da die Störung durch die 24std Zwangstrennung kommt, aber sobald die Trennung

Aktueller stand der Dinge, wieder keine Privaten Sender, weil ich anscheinen mit meinem Laptop nicht in meinem Heimnetzwerk bin, obwohl ich darüber grade diesen Post verfasse!

vollzogen ist und der Zyxel Router sich wieder mit dem Internet verbunden hat (rote Leuchte wurde wieder grün) , kann ich mit dem Laptop nur die Freien Tv Sender schauen und nicht alle wofür ich auch bezahle. Auf den Tv im Wohnzimmer mit Fire Tv Stick schon. Kann mir das mal jemand erklären?


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. April 2025

Hatte das gleich Problem mit den privaten Sendern. In der O2-App auf dem Handy unter Einstellungen habe ich gesehen, dass ich bereits 5 Geräte meinem Heimnetz hinzugefügt hatte. Deshalb lief es beim sechsten Gerät (zusätzlicher Fernseher) nicht. Die Handy-App deinstallirt, schon funktioniert dr Fernseher mit allen Sendern.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22334 Antworten
  • 27. April 2025

@breimat60 Danke für dein Hinweis, das ist natürlich auch immer eine Option, die man genauer im Blick habe sollte im Fall der Fälle. Ich vergesse immer, dass man da auch immer mal wieder schauen sollte was die Geräteliste betrifft, daher lieben Dank, dass du das noch mal angesprochen hast.

VG Matze 


Deine Antwort