Ich habe das TV Paket M und konnte bisher auf jeden Sender zugreifen. Jetzt sind die Privatsender gesperrt, obwohl ich noch den selben Betrag wie vorher bezahle.
Woran liegt das?
o2 TV Paket M, kein Zugriff auf Sender
In der tv app steht unter “ Mein Konto “ meine EMail und das das Abo O2 TV Basic .Darunter ist noch ne Schaltfläche “ Jetzt upgraden” wenn ich darauf klicke passiert nichts .
VG
Bluedragon
Hallo in die Runde !
Bei mir auch das gleiche Problem !
ARD und ZDF sind Frei aber alle anderen Sender sind gesperrt.
Habe das TV M Paket. Und ja, läuft alles über mein Heimisches Wlan Netz.
Auf mein Smartphone oder Tablet funktioniert nichts. Außer die öffentlichen Empfangbaren wie ARD,ZDF.
RTL, Pro 7 und Co Gesperrt.
Ich bitte um Hilfe !
Hallo
ich kann nur eine Deaktivierung des alten Abos empfehlen. Das hat bei mir geholfen . Alles andere war verschwendete Zeit. Wenn du jemand an der Hotline dran bekommst frag nach der Möglichkeit . Spart Zeit und Nerven . In der Regel sollte es dann wahrscheinlich wieder laufen.
Gruß
Bluedragon
Hallo
Danke für dein Feedback 😊 klasse, dass das Deaktivieren und neu Aktivieren geholfen hat. Ich gebe das mal gleich weiter.
Wenn das bei Bluedragon geklappt, sehe ich erstmal nicht wieso das nicht auch bei dir funktionieren sollte
LG, Rebecca
Hallo zusammen.
Seit letzter Woche scheint bei mir das gleiche bzw ein ähnliches Problem zu bestehen: von 196 TV-Kanälen laufen nur noch 104. Die privaten Sender wie Pro7 sind auf dem Fernseher in der App verschwunden. Auf dem Smartphone sind diese in der Liste zwar noch sichtbar, allerdings gesperrt (Vorhängeschloss und grau hinterlegt). Die öffentlichen Sender wie ARD und ZDF laufen nur noch in der SD Qualität. Vor-und zurückspulen sowie Restart- und Aufnahmefunktion sind nun ohne Funktion. Es poppt dann lediglich eine Meldung mit dem Hinweis auf, diese Funktionen auf der O2 Seite im eigenen Account verwalten und aktivieren zu können. (Liebes O2 Team, sollten diese Einstellungsmöglichkeiten für den Endverbraucher tatsächlich existieren (woran ich nach stundenlanger Suche aus Verzweiflung nicht mehr glaube), so klärt uns/zumindest mich bitte auf wie man dorthin gelangt)
Auf dem zweiten Fernseher, auf dem nebenbei bemerkt O2 TV vorher ebenfalls problemlos lief, komme ich in die App nun gar nicht erst rein. Ich werde aufgefordert mich anzumelden, danach das Gerät auf der O2 Seite zu aktivieren und erhalte anschließend folgende Meldung auf dem TV: "Sie nutzen eine O2 Rufnummer, auf der noch keine O2 TV-Option gebucht ist".
Den Kundenservice hatte ich die letzten Tage bereits sechs Mal an der Strippe. Mit jedem Anruf folgender Ablauf: Der/die erste Mitarbeiter-in hört sichs komplett an, stellt dann fest, dass er/sie keine Lösung parat hat und leitet weiter an die Fachabteilung, die dann mit dem gleichen Ergebnis an den Techniker weiterleitet.
Also wenn es gut läuft (was mir nur 2x gelungen ist) , erzählt man pro Anruf 3x die komplette Story und erreicht damit, dass der Techniker den Fall an den "48Std Techniker" übergibt. Bereits einige Stunden später erhält man (zumindest in meinem Fall) eine SMS mit Worten: "Es liegen keine Fehler vor, die Störung sei daher nicht nachvollziehbar und man soll doch bitte prüfen, ob die fehlenden Sender nicht versehentlich in der App ausgeblendet wurden". Ähhh... ich nehms mal mit Humor 😄
Jetzt lese ich hier, dass es vielleicht doch noch eine Lösung für das Problem gibt. Bloß bevor ich etwas Falsches deaktiviere und damit ein weiteres Unheil heraufbeschwöre, würde ich gerne wissen, ob es sich dabei um" TV Option abbestellen" in der Mein O2 App geht? Oder ist es etwas anderes?
Vielen Dank!
Hallo
welche TV Option siehst du im Online Portal unter TV & Extras? Hast du deine TV Option vor kurzen geändert?
LG
Hallo


Bin ich da richtig bzw wo sehe ich das? Ich nutze sonst immer die App darum bin ich momentan direkt auf der Seite etwas verloren.
Jaein. Ich hatte vorm halben Jahr einen Vertrag für Internet mit TV + WOW abgeschlossen. Da kamen dann einige Unstimmigkeiten mit meinem vorherigen Anbieter. Jedenfalls wurde dann von O2 ein neuer/zweiter Vertrag angelegt und der erste sollte storniert werden. Das wurde aber nicht gemacht und so bekam ich beide Verträge in Rechnung gestellt. Erst jetzt hinterher wurde der erste storniert, bloß das TV Paket vom ersten blieb drin. Also habe ich letzte Woche darum gebeten das TV Paket vom ersten ebenfalls abzuschalten und seit dem sind diese Probleme da.
Das ist bereits geschehen. Das erste TV Paket wurde im Januar von O2 deaktiviert und da bin auf das zweite Paket gewechselt. Allerdings wurden mir beide TV Pakete weiter in Rechnung gestellt, darum mein Anruf und die Bitte letzte Woche das alte Paket rauszunehmen und die Kosten gutzuschreiben. Seitdem die Probleme da sind, habe ich den Telefonaten mehrmals nachgefragt, ob es vielleicht versehentlich das falsche Paket rausgenommen wurde und jedes Mal wird mir versichert, dass alles richtig gemacht wurde 🤷♂️ WOW läuft ja ganz normal weiter also wird das schon stimmen. Die Frage ist nur, was mit O2 TV plötzlich nicht mehr stimmt.
Ja im Vertrag ist TV L aktiv. Nur in der TV app wird TV Basic angezeigt.
So hat es bei mir geklappt . Seit dem ist alles wieder wie vorher.
VG
Bluedragon
Das würde bedeuten, dass ich mich dann bei WOW wieder neu registrieren muss? 🙄
Mittlerweile versuche ich jegliche Veränderung bei O2 zu vermeiden, denn mit Veränderung kam fast jedes Mal ein neues Problem dazu.
Könnte das jemand hier von O2 erledigen, bevor ich dem nächsten Mitarbeiter wieder alles erzählen muss?
Lg
Nein dein Loggin bleibt wohl das selbe. So war es bei mir . Ich habe allerdings Wow nicht über O2 gebucht .
Das läuft bei mir extra .
VG
Hallo
Schön dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest 😊
Ich kann dir das o2 TV + WOW - Pack gerne einmal de- und wieder aktivieren. Da in deinem gebuchten Pack o2 TV und WOW fest miteinander verknüpft sind, werden kurzzeitig beide Dienste deaktiviert. Wenn du mir dein Okay gibst, erledige ich das gerne für dich. Du kannst dann, wie
LG, Rebecca
Ein ja von mir und vielen lieben Dank
Bisher fühle ich mir hier gut aufgehoben und werde die Community bei meinen Anliegen bestimmt häufiger in Anspruch nehmen.
Ich werde heute Abend berichten, ob das geklappt hat 🙂
Das freut mich sehr zu lesen
Ja, berichte uns auf jeden Fall, ob es funktioniert hat, damit wir uns entweder mit dir freuen, oder weitere Maßnahmen einleiten können.
LG, Rebecca
Ich habe es eben auf dem Smartphone ausprobiert und es läuft jetzt alles wieder wie gewohnt. Die Sender sind wieder und die Mediathek ist wieder frei. Vielen Dank noch mal
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