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Warum O2 Service
Frage

O2 TV nach Vertragsverlängerung nicht nutzbar


Was ich nach meiner Vertragsverlängerung erleben musste schießt mal wieder den Vogel ab. 

 

Vertragverlangert, soweit so gut alles in Ordnung. Ich hatte die große Option o2tv xl mit WOW Filme und Serien. Am nächsten Tag sprich heute ging dann zuerst WOW nicht mehr. Die Abos wurden nach der Verlängerung einfach raus gekickt. Dann per Chat an den Support gewendet. Mein. Problem sehr genau geschildert. Bin ehemaliger o2 Mitarbeiter und kenne mich bestens aus! Und dann hat die inkompetenz seinen Lauf genommen. Der Mitarbeiter nach angeblicher Rücksprache mit der Fachabteilung meine Option deaktiviert. Ich habe aber davor noch drauf hin gewiesen das alles so bleiben soll wie es ist. Was würde gemacht man hat einfach WOW Filme und Serien seperat gebucht und o2 TV L seperat 

Was schon völlig falsch ist da ich so mehr bezahle. Anstatt 19.99€ für die Kombi Option sind es so 24,98€. Und dann wird das o2 TV auch nicht richtig aktiviert. In. Meinen vertragsdetails sehe die richtige Option. In der o2 TV app nur o2 tc basic und so werde ich auch jeden Fernseher registriert, also völlig nutzlos. 8ch bin stinksauer und als ehemaliger Mitarbeiter auch über die extreme inkompetenz der Mitarbeiter bei der Kundenhotline. 

 

Wird  am Montag über die Händlerhotline geklärt Ansonsten werden alle Optionen gekündigt und halt seperat bei den Unternehmen abgeschlossen wenn o2 dazu nicht in der Lage ist! 

 

Traurig traurig traurig, man will nur seinen Vertrag verlängern und hat dann wieder so nen scheiß an der backe. Zum. Kotzen! 

4 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24672 Antworten
  • 16. Juni 2025

Hallo ​@Mephisto83,
puh so wie es hier schilderst soll es natütlich nicht ablaufen. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Wie sieht es denn aktuell aus? Konntest du dein Anliegen über dei Kundenbetreuung klären? Können wir dich von hier aus noch unterstützen?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 16. Juni 2025

Ein Ticket wurde über  Händlerhotline erstellt. Ne schnelle Lösung gibt es leider nicht. Hoffe das alles wieder so herzustellen ist. Weil habe natürlich das komplett paket von o2. 2 handynumnern, DSL und TV + streaming 

Zur Kundenbetreuung kann ich nur eines sagen. Bessere Ausbildung! Die sollten vielleicht mal vorher für paar Wochen in einen Shop gestellt werden und direkten Kundenkontakt haben. Weil die machen solche schnell Schüsse halt weil es keine Konsequenzen hat. Ich im Shop musste mich dann natürlich vor dem Kunden rechtfertigen und musste die Konsequenzen tragen. Solche Erfahrungen fehlen dennen, den dadurch lernt man sauber zu arbeiten. Und wenn Sachen nicht weiß oder sich nicht sicher ist muss das nur ehrlich kommuzieren und sich über die zur Verfügung stehen Kanäle informieren. 

 

Trotzdem danke der Nachfrage 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24672 Antworten
  • 16. Juni 2025

Vielen Dank für deiner Rückmeldung ​@Mephisto83. Dass schon eine Fehlermeldung aufgenommen wurde, ist gut. Wenn du magst, halte uns hier weiter auf dem Laufenden und melde dich gerne noch einmal wenn wir dich von hier aus unterstützen können. Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 23. Juni 2025

Bei mir ist bis jetzt noch nichts passiert und das, war das 2te Wochenende ohne TV und streaming und bin langsam richtig angepisst. Weiß jetzt schon das sich keiner drum wird bzw kann dieses Paket zu aktivieren weil es das nicht gibt. Erwarte von o2 dann die Pakete einzeln mit einer dauerhaften rabattierung zu das ich mit o2 TV L mit WOW Filme und Serien inclusive Premium Option für 19,99€ habe. Dazu kommt aber noch das man o2tv direkt aktieviren musste

 

Weil ich das nämlich schon mal hatte und das System dann nur o2tv basic aktiviert wird. Sonst könnte man die flex Option dauerhaft Missbrauchen. UND DAS SOLLTE SICH MAL JEDER MITARBEITER VON O2 MERKEN! Aber da ich die unfexibilität von o2 schon. Kenne aus meiner Zeit bei o2 schon.

Sollte sich keine akzeptable Lösung finden und ich nicht innerhalb von 48 Std. Wieder die Services nutzen können wie ich sie im Vertrag habe, dann wird die vvl widerrufen und es wird alles gekündigt! Dann verliert o2 einen Kunden der jeden Monat 90€ Umsatz generiert.

Und schult endlich mal diese gehirnampurtierten Mitarbeiter der kundenhotline richtig. Aber sind ja eh sububternehmen das sollte jeden klar sein. 

 

Der Mitarbeiter morgen kann sich schon freuen! 


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